Frage: Märklin 60653 Mobile Station auch für Spur 1 geeignet ???

Nach unten

Frage: Märklin 60653 Mobile Station auch für Spur 1 geeignet ???

Beitrag von Folkwang am So 23 Dez 2012 - 13:21

Hallo Märklin-Digitalbahner,

kann man mit einer Kombination aus

Märklin 60653 Mobile Station + Schaltnetzteil 60036 36 VA + Anschlußbox 60113

auch Märklin Spur 1 Loks steuern?

Was müßte gegebenfalls modifiziert werden, um mit der Märklin 60653 Mobile Station Spur 1 Loks steuern zu können?

Für mich ist das absolutes Neuland. Meine Märklin H0-Loks habe ich bisher immer mit einem von den großen blauen Trafos gesteuert.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Uwe
avatar
Folkwang
Lokführer
Lokführer


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Re: Frage: Märklin 60653 Mobile Station auch für Spur 1 geeignet ???

Beitrag von Andreas Pohl am So 23 Dez 2012 - 13:30

Hallo Uwe,
schau mal bei ebay unter Spur I Startpackungen. Da wird die 60653 aus Spur I Startpackungen angeboten.
Es wird auch die Märklin Produktbeschreibung zitiert und demnach soll sie für I, H0,TT,N,Z geeignet sein.

Einen schönen Advent.
Freundliche Grüße
Andreas :-)
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Frage: Märklin 60653 Mobile Station auch für Spur 1 geeignet ???

Beitrag von Folkwang am So 23 Dez 2012 - 14:03

Wird gemacht Andreas!

Ist schon mal eine gute Nachricht, daß die Märklin 60653 Mobile Station für alle Spuren geeignet ist. Bei der Anschlußbox 60113 bin ich mir unsicher und ich vermute, daß ein stärkerer Trafo für die Spur 1 Loks nötig ist. Aber so einen hat man ja immer irgendwo in der Ecke stehen.

Meine Freundin ist (scheinbar) von dem Gedanken besessen, mir eine Spur 1 Lok zu schenken und da will ich doch schon mal Vorsorge treffen, um das gute Stück auch auspropieren zu können. Werde morgen unter dem Weihnachtsbaum eine ausreichend große Fläche freihalten Wink

Viele Grüße

Uwe
avatar
Folkwang
Lokführer
Lokführer


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Re: Frage: Märklin 60653 Mobile Station auch für Spur 1 geeignet ???

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 23 Dez 2012 - 15:14

Hallo Uwe, Du Optimist Laughing

dann drücke ich beide Daumen das Deine Vermutung auch richtig ist
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Frage: Märklin 60653 Mobile Station auch für Spur 1 geeignet ???

Beitrag von RalphH0 am So 23 Dez 2012 - 15:46

Hallo Uwe,

die MS2 kannst Du bei Spur 1 einsetzen. Ein stärkeres Schaltnetzteil bringt nichts, dennn die Gleisbox bringt so oder so "nur" 1,9 A, das reicht für eine Spur 1 Lok vollkommen aus. Die Kabelanschlüsse der Gleisbox für Spur 1 sind anders, da mußt Du ggf. basteln, um Deine H0-Gleisbox anzuschliessen.
avatar
RalphH0


Nach oben Nach unten

Re: Frage: Märklin 60653 Mobile Station auch für Spur 1 geeignet ???

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten