Frage: Märklin My World (das Batterieprogramm) auf M-Gleis (speziell 5120)?

Nach unten

Frage: Märklin My World (das Batterieprogramm) auf M-Gleis (speziell 5120)?

Beitrag von cklammer am So 21 Apr 2013 - 12:19

Hallo *,

Ich möchte gerne das geballte Wissen des Forums um Antworten bemühen: es geht mir darum, festzustellen, ob das Märklin-My-World-Batterieprogram (z.B. Märklin 29210 oder der iiiiiiiICE aus 29200) ohne Probleme auf M-Gleis läuft!?! Und speziell da auf dem Industriekreis 5120 ...

Die Antwort ist da nicht so einfach bejahend, wie man es sich vielleicht denken mag:

(1) Das ganze Batterieprogramm von My-World ist ein neues Produkt, das offenbar nur auf C-Gleis entworfen und getestet wurde. Das ist allerdings nur eine Annahme von mir - ich mich da gerne eines anderen belehren.
(2) Der Kupplungsabstand der benutzten Magnetkupplungen ist zumindest auf den Fotos von Märklin sehr kurz
(3) Die Batterielokantriebseinheit ist mit dem direkt folgenden Batteriewagen fest gekuppelt.

Meine Bedenken sind nun folgende:
(a) Die Radkränze des Batterieprogramms haben evtl. Probleme mit dem M-Gleis
(b) Die magnetischen Kupplungen lösen sich evtl. bei Durchfahrt durch den 5120er Industriekreis regelmässig.
(c) Die Batterielokeinheiten aus Lok und Batteriewagen entgleisen evtl. bei Durchfahrt durch den 5120er Industriekreis.

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich noch hinreichend M-Gleis-Material habe, um für das Batteriegleisrollmaterial (das meine Tochter sich zum Geburtstag wünscht und aber noch nicht vorhanden ist), eine kleine Spielanlage aufzubauen.

Vielen Dank schon im voraus an Euch. Very Happy
avatar
cklammer
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten