Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein paar Bilder

+3
roeby1959
ruh-fi
Bernd1
7 verfasser

Nach unten

Ein paar Bilder Empty Ein paar Bilder

Beitrag von Bernd1 Do 11 Jul 2013 - 14:51

Ein paar Bilder meiner Anlage leider ist der weiterbau wegen Augenproleme nicht mehr möglich.

Ein paar Bilder 15140616aq

Ein paar Bilder 15140618yw

Ein paar Bilder 15140620uq

Ein paar Bilder 15140627wi

Ein paar Bilder 15140847ph

Ein paar Bilder 15140853yb

Gruss Bernd

Bernd1


Nach oben Nach unten

Ein paar Bilder Empty Re: Ein paar Bilder

Beitrag von ruh-fi Do 11 Jul 2013 - 17:46

Hallo Bernd,

schöne Anlage - drück dir Daumen, das es mit den Augen wieder besser wird...

Gruß Alex
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ein paar Bilder Empty Re: Ein paar Bilder

Beitrag von roeby1959 Do 11 Jul 2013 - 18:38

Hallo Bernd.
Sehr schöne kleinanlage mit vielen schönen blickfängen.
Hoffe das dein augenproblen nicht von dauer ist.
Wünsche dir noch viel freude mit deiner anlage und bei uns spielkindern.
Gruß´vom Niederrhein.
Robert:dampf: 
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ein paar Bilder Empty Re: Ein paar Bilder

Beitrag von raily Do 11 Jul 2013 - 23:39

Hallo Bernd,

nun da ich deine Anlage ja schon kenne,
bauche ich ja nicht zu wiederholen, daß sie mir gefällt, weißt du ja schon, aber da vermisse ich noch die Dieselbildchen,
du weißt schon, die in o/b ...   Embarassed 

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Ein paar Bilder Empty Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Bernd1 Fr 12 Jul 2013 - 15:09

raily schrieb:Hallo Bernd,

nun da ich deine Anlage ja schon kenne,
bauche ich ja nicht zu wiederholen, daß sie mir gefällt, weißt du ja schon, aber da vermisse ich noch die Dieselbildchen,
du weißt schon, die in o/b ...   Embarassed 

Viele Grüße,
Dieter.

Bitte da sind die Dieselloks

Ein paar Bilder 15150567qm

Ein paar Bilder 15150570lv

Gruss Bernd

Bernd1


Nach oben Nach unten

Ein paar Bilder Empty Re: Ein paar Bilder

Beitrag von raily Fr 12 Jul 2013 - 19:15

Hallo Bernd,

danke für die schönen Aufnahmen,

meine "Dieselchens" findest du u. a. hier und ein kleines Bildchen :


Ein paar Bilder Rimg0071.1mxkv2

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Ein paar Bilder Empty Re: Ein paar Bilder

Beitrag von DB 70er Fr 12 Jul 2013 - 20:47

Hallo Bernd , sehr schöne Szenen mit Liebe zum Detail !
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ein paar Bilder Empty sehr schön

Beitrag von Bernd1 Sa 13 Jul 2013 - 14:31

raily schrieb:Hallo Bernd,

danke für die schönen Aufnahmen,

meine "Dieselchens" findest du u. a. hier und ein kleines Bildchen :


Ein paar Bilder Rimg0071.1mxkv2

Viele Grüße,
Dieter.

Hallo Dieter ja eine Drehscheibe währe auh immer mein wunsch gewesen bin aber nie dazu gekommen und jetzt habe ich einfach keinen Platz mehr über habt habe ich den Fehler gemacht etwas zu vie Landschaft zu bauen.

Gruss Bernd

Bernd1


Nach oben Nach unten

Ein paar Bilder Empty Re: Ein paar Bilder

Beitrag von raily Sa 13 Jul 2013 - 16:50

Moin Bernd,

Bernd1 schrieb:jetzt habe ich einfach keinen Platz mehr (f.e.Drehscheibe /Anm. d.V.) über habt habe ich den Fehler gemacht etwas zu vie Landschaft zu bauen.
das ist sicher kein Fehler, denn so eine Drehscheibe in einer Anlage benötigt ja auch eine passende Einbettung,
einmal von der Fläche und einmal von den notwendigen Gebäuden und Lokversorgungsanlagen, die sie überhaupt
plausibel erscheinen lassen,

das ist schon eine ganz andere Hausnummer,

als wenn, wie bei mir, sie nur mal eben in dem Testkreis aufgelegt wird.

Erfreue dich bitte an deinem wirklich schön gestalteten Umfeld, ich tue es jedenfalls! Very Happy 

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Ein paar Bilder Empty Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Bernd1 Sa 13 Jul 2013 - 18:36

raily schrieb:Moin Bernd,

Bernd1 schrieb:jetzt habe ich einfach keinen Platz mehr (f.e.Drehscheibe /Anm. d.V.) über habt habe ich den Fehler gemacht etwas zu vie Landschaft zu bauen.
das ist sicher kein Fehler, denn so eine Drehscheibe in einer Anlage benötigt ja auch eine passende Einbettung,
einmal von der Fläche und einmal von den notwendigen Gebäuden und Lokversorgungsanlagen, die sie überhaupt
plausibel erscheinen lassen,

das ist schon eine ganz andere Hausnummer,

als wenn, wie bei mir, sie nur mal eben in dem Testkreis aufgelegt wird.

Erfreue dich bitte an deinem wirklich schön gestalteten Umfeld, ich tue es jedenfalls! Very Happy 

Viele Grüße,
Dieter.

Nun es war aber wirklich zu vie vor allem Berge habe die Anlage danach etwas umgebaut immerhin hat sie ja eine grösse von 3.5x3x4.5m und es waren einfach zu viele Berge hier ein paar bilder vor dem umbau:
Ein paar Bilder 15161292kp

Ein paar Bilder 15161299vx

und nachher
Ein paar Bilder 15161411kj

Ein paar Bilder 15161414oz

Ein paar Bilder 15161415np

Ein paar Bilder 15161429nb

Ein paar Bilder 15161431yq

Bernd1


Nach oben Nach unten

Ein paar Bilder Empty Re: Ein paar Bilder

Beitrag von raily Sa 13 Jul 2013 - 21:23

Moin Bernd,

das ist natürlich Geschmackssache, dem einen sind es zuviel Berge und dem Gebirgsfan sicher zuwenig,
aber grundsätzlich gefällt mir das Konzept mit den Haptverkehrswegen und Handwerksbetrieben unten im Tal,
also vorne vom Betrachter aus auf der Anlage und in die Tiefe steigendes Gelände mit Abschluß von Bergmassiven
in den Hintergrund hinein.
Da man ja meist nur die Steilwände im Halbrelief darstellt, kann man ja den meisten Platz für den Talteil nutzen.
Sagte ich ja, mir gefällt es mit dem Gebirgsabschluß prima. Very Happy 

So hast du dann keinen Hintergund, nur die Panelen, oder kommt der noch?

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Ein paar Bilder Empty Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Andreas Pohl So 14 Jul 2013 - 6:36

Hallo Bernd,
da hast Du eine kleine gut gestaltete Anlage die mir sehr gut gefällt. Die vielen kleinen Scenen, die hier gezeigt sind, wurden mit viel liebe durchgestaltet und gefallen. Auch der Fahrzeugpark beeindruckt mich, die 218ner fehlen mir noch.  
Bei meinen früheren Anlagen hatte ich auch immer das Problem, dass durch die Landschaft sehr viel von meinen Strecken verdeckt oder überbaut war. Man möchte aber die Züge fahren sehen und es ist wirklich eine Kunst die Paradestrecke entsprechend so zu gestalten, dass sie sich glaubhaft in die Landschaft einfügt.
Insofern hätte ich es, genauso wie Du es gemacht hast, umgebaut. Ich hoffe Du gestattest mir anzumerken, dass mich die Saunabretter im Hintergrund sehr stören, da würde ich entweder eine Kulisse oder zumindest einen neutralen Hintergrund anbringen.
Dies würde das Ganze etwas freundlicher erscheinen lassen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ein paar Bilder Empty Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Bernd1 So 14 Jul 2013 - 15:05

Andreas Pohl schrieb:Hallo Bernd,
da hast Du eine kleine gut gestaltete Anlage die mir sehr gut gefällt. Die vielen kleinen Scenen, die hier gezeigt sind, wurden mit viel liebe durchgestaltet und gefallen. Auch der Fahrzeugpark beeindruckt mich, die 218ner fehlen mir noch.  
Bei meinen früheren Anlagen hatte ich auch immer das Problem, dass durch die Landschaft sehr viel von meinen Strecken verdeckt oder überbaut war. Man möchte aber die Züge fahren sehen und es ist wirklich eine Kunst die Paradestrecke entsprechend so zu gestalten, dass sie sich glaubhaft in die Landschaft einfügt.
Insofern hätte ich es, genauso wie Du es gemacht hast, umgebaut. Ich hoffe Du gestattest mir anzumerken, dass mich die Saunabretter im Hintergrund sehr stören, da würde ich entweder eine Kulisse oder zumindest einen neutralen Hintergrund anbringen.
Dies würde das Ganze etwas freundlicher erscheinen lassen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy

Hallo Andreas

Nun der Hintergrund ist bis jetzt nur auf der anderen seite der Anlage auf dieser Seite komme ich nur mehr schwer dazu.

Ein paar Bilder 15171266rz

Ein paar Bilder 15171277nz

Gruss Bernd

Bernd1


Nach oben Nach unten

Ein paar Bilder Empty Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Bernd1 So 14 Jul 2013 - 16:24

Andreas Pohl schrieb:Hallo Bernd,
da hast Du eine kleine gut gestaltete Anlage die mir sehr gut gefällt. Die vielen kleinen Scenen, die hier gezeigt sind, wurden mit viel liebe durchgestaltet und gefallen. Auch der Fahrzeugpark beeindruckt mich, die 218ner fehlen mir noch.  
Bei meinen früheren Anlagen hatte ich auch immer das Problem, dass durch die Landschaft sehr viel von meinen Strecken verdeckt oder überbaut war. Man möchte aber die Züge fahren sehen und es ist wirklich eine Kunst die Paradestrecke entsprechend so zu gestalten, dass sie sich glaubhaft in die Landschaft einfügt.
Insofern hätte ich es, genauso wie Du es gemacht hast, umgebaut. Ich hoffe Du gestattest mir anzumerken, dass mich die Saunabretter im Hintergrund sehr stören, da würde ich entweder eine Kulisse oder zumindest einen neutralen Hintergrund anbringen.
Dies würde das Ganze etwas freundlicher erscheinen lassen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy

Hallo Andreas.

Nun soltest du Interesse an einer Br 218 haben hätte noch eine neue! Trix 218 abzugeben im tausch gegen eine altrote Br 212 oder änliche.

Bernd1


Nach oben Nach unten

Ein paar Bilder Empty Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Andreas Pohl So 14 Jul 2013 - 17:02

Hallo Bernd,
mit dem Hintergrund ist alles sehr viel freundlicher. Sicherlich findest Du für die andere Seite auch noch eine Lösung. Very Happy
Nur so eine Idee von mir, eventuell kannst Du einen Hintergrund auf eine dünne Sperrholzplatte kleben und von unten hinter die Bahn schieben?

Eine 218 interessiert mich zwar schon, ist aber z. Z. nicht auf meiner "haben will Liste" und bei den vordringlichen Dingen die zu beschaffen sind. Im Moment beschaffe ich  Schnellzugwagen, heute habe ich mir die restlichen vier Piko Wagen bestellt und einen weiteren Kesselwagen als Bausatz. Erwarte die Lieferung in der kommenden Woche.
Da ich mit 3 Leiter unterwegs bin, denke ich, dass es mit Tausch schon etwas schwieriger sein könnte. Aber trotzdem vielen lieben Dank für Dein Angebot.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ein paar Bilder Empty Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Bernd1 So 14 Jul 2013 - 18:08

Andreas Pohl schrieb:Hallo Bernd,
mit dem Hintergrund ist alles sehr viel freundlicher. Sicherlich findest Du für die andere Seite auch noch eine Lösung. Very Happy
Nur so eine Idee von mir, eventuell kannst Du einen Hintergrund auf eine dünne Sperrholzplatte kleben und von unten hinter die Bahn schieben?

Eine 218 interessiert mich zwar schon, ist aber z. Z. nicht auf meiner "haben will Liste" und bei den vordringlichen Dingen die zu beschaffen sind. Im Moment beschaffe ich  Schnellzugwagen, heute habe ich mir die restlichen vier Piko Wagen bestellt und einen weiteren Kesselwagen als Bausatz. Erwarte die Lieferung in der kommenden Woche.
Da ich mit 3 Leiter unterwegs bin, denke ich, dass es mit Tausch schon etwas schwieriger sein könnte. Aber trotzdem vielen lieben Dank für Dein Angebot.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy

Aber gerne doch nun ja ich fahre nur 2Leiter war nur ein gedanke

Freundliche Grüße Bernd

Bernd1


Nach oben Nach unten

Ein paar Bilder Empty Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Andreas Pohl So 14 Jul 2013 - 18:15

Hallo Bernd,
ich fahre "nur 2 Leiter", ist doch egal ob 2 oder 3 Leiter, Hauptsache wir haben Spaß mit unseren kleinen Zügen. Very Happy

Ich hatte vor ca. 20 Jahren auch eine 2 Leiter Anlage, allerdings in Spur Z. Digital hat mich dann zu H0 und 3 Leiter gebracht.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ein paar Bilder Empty Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Bernd1 So 14 Jul 2013 - 18:37

Bernd1 schrieb:
Andreas Pohl schrieb:Hallo Bernd,
mit dem Hintergrund ist alles sehr viel freundlicher. Sicherlich findest Du für die andere Seite auch noch eine Lösung. Very Happy
Nur so eine Idee von mir, eventuell kannst Du einen Hintergrund auf eine dünne Sperrholzplatte kleben und von unten hinter die Bahn schieben?

Eine 218 interessiert mich zwar schon, ist aber z. Z. nicht auf meiner "haben will Liste" und bei den vordringlichen Dingen die zu beschaffen sind. Im Moment beschaffe ich  Schnellzugwagen, heute habe ich mir die restlichen vier Piko Wagen bestellt und einen weiteren Kesselwagen als Bausatz. Erwarte die Lieferung in der kommenden Woche.
Da ich mit 3 Leiter unterwegs bin, denke ich, dass es mit Tausch schon etwas schwieriger sein könnte. Aber trotzdem vielen lieben Dank für Dein Angebot.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy

Aber gerne doch nun ja ich fahre nur 2Leiter war nur ein gedanke habe in meiner Vitrine noch eine Brawa 219 Dr eine Trix BR 218 stehen die noch wegen anderer anschaffung keinen Decoder bekommen haben.

Freundliche Grüße Bernd

Bernd1


Nach oben Nach unten

Ein paar Bilder Empty Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Old Märklinist So 14 Jul 2013 - 20:23

Hallo Bernd,
schöne Anlagenbilder,da sieht man das Du das mit viel Liebe erschaffen hast.Bravo 
An der Seite wo die bretter sind würde ich auch einen Hintergrund plazieren und wenn es nur Wolken mit blauen Himmel wäre.
Zu Zwei-und Dreileiterloks,die kann man umrüsten ist heutzutage fast kein Problem mehr,nur bei älteren Loks kanns manchmal schwierig werden,auch Analog Loks werden auf Digital umgerüstet.
Es gibt viele Mittel und Wege um an sein Ziel zu kommen.
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ein paar Bilder Empty Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Bernd1 Mo 15 Jul 2013 - 14:28

Old Märklinist schrieb:Hallo Bernd,
schöne Anlagenbilder,da sieht man das Du das mit viel Liebe erschaffen hast.Bravo 
An der Seite wo die bretter sind würde ich auch einen Hintergrund plazieren und wenn es nur Wolken mit blauen Himmel wäre.
Zu Zwei-und Dreileiterloks,die kann man umrüsten ist heutzutage fast kein Problem mehr,nur bei älteren Loks kanns manchmal schwierig werden,auch Analog Loks werden auf Digital umgerüstet.
Es gibt viele Mittel und Wege um an sein Ziel zu kommen.

Hallo Edmund

Ja da hast du wohl recht nun aber wie gesagt werde ich jetzt etwas kürzer treten auf grund meiner Augen aber nach über 30 jahren modellbau und 5jahren Modellbahn kann es nicht schaden, auserdem ist die Modellbahn ein sehr kostspieliges hobby geworden.

Gruß Bernd

Bernd1


Nach oben Nach unten

Ein paar Bilder Empty Re: Ein paar Bilder

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten