Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuer Zug in Pohlheim

5 verfasser

Nach unten

Neuer Zug in Pohlheim Empty Neuer Zug in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Fr 3 Jan 2014 - 14:45

Hallo Leute,
heute kam nun endlich das letzte Päckchen an. Darin enthalten waren vier Lima Schnellzugwagen in EP III Beschriftung und mit einer Länge von 303mm. Diese Wagen gehören alle zu der "Collection Serie".
Drei der Wagen sind 1. Kl. Wagen und der Vierte ist ein Halbspeisewagen. Nachdem ich alle Wagen zugerüstet hatte, habe ich meine Piko V200 in EP III davor gespannt. Nun ist mein neuer F-Zug komplett und ist in Betrieb gegangen.

Neuer Zug in Pohlheim Sam_1186iyf2i

Neuer Zug in Pohlheim Sam_118768d06

Neuer Zug in Pohlheim Sam_1188lbf7x

Die Wagen fahren problemlos mit ihren GS Achsen auf meiner Anlage.
Ich finde es ist ein schöner Ersatz für meine Märklin Silberlinge in 1:93,5.
Mal schauen ob ich noch einen Märklin Speiseschürzenwagen in EP III bekommen kann, dann würde dieser F-Zug dem Hans Sachs Zug entsprechen. Den Hans Sachs Zug wollte ich, seit dem er angeboten wird, immer schon haben.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuer Zug in Pohlheim Empty Re: Neuer Zug in Pohlheim

Beitrag von DB 70er Fr 3 Jan 2014 - 15:30

Hallo Andreas , schicker Epoche 3 Zug ! Das Dunkelblau läßt den Zug richtig vornehm aussehen ! Bei mir wären max. 28,2 cm - Wagen drin aber die gibt's z.B. von Märklin massenweise aus Startpackungen , ich hatte schon Angebote von 19,99 EUR in der Bucht gesehen , ist aber schon länger her. Als Nietenzähler müsste man sich nur passende Zuglaufschilder besorgen , mir wäre das freilich Piepegal........ Wink 
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuer Zug in Pohlheim Empty Re: Neuer Zug in Pohlheim

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 3 Jan 2014 - 15:30

Hallo Andreas,

ist ein schöner Zug. Glückwunsch.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Neuer Zug in Pohlheim Empty Re: Neuer Zug in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Fr 3 Jan 2014 - 15:36

Hallo Christof,
für diese Wagen habe ich auch nur 19,99€ für die 1.Kl. Wagen und für den Halbspeisewagen 17,99€ pro Stück bezahlt.
Das mit den Zuglaufschildern sehe ich ganz entspannt, die Wagen haben erst gar keine dran.  Laughing 
Schiebebilder lagen auch keine dabei, so wie bei meinen Pikos auch nicht.
Aber ich habe noch ein paar Sätze von meinen Schürzenwagen, mal schauen, im Moment bleiben sie erst einmal so, die Aufrüstung war schon genug frimelei.

Heinz-Dieter,
freut mich wenn Dir der Zug auch gefällt. Very Happy
Habe mal gerade geschaut wie die Preise für so einen Schürzenwagen aussehen, pow, dat wird noch dauern.  Evil or Very Mad 

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuer Zug in Pohlheim Empty Re: Neuer Zug in Pohlheim

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 3 Jan 2014 - 15:53

Hallo Andreas,

Habe mal gerade geschaut wie die Preise für so einen Schürzenwagen aussehen, pow, dat wird noch dauern.

oh ja das kenne ich nur zu gut. Wenn ich mal so auf meine  haben will Liste sehe, dann sind da auch nur so ganz billige Dinge wie der St 800, DL 800, CCS 800 oder 3025 drauf  Embarassed  Das werden wohl immer Wunschträume bleiben
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Neuer Zug in Pohlheim Empty Re: Neuer Zug in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Fr 3 Jan 2014 - 16:01

Hallo Heinz-Dieter,
nun es kommt immer darauf an, ob man nach was seltenem sucht oder ob es was alltägliches ist. Die Schürzenwagen sind alle noch in der aktuellen Produktion und meist in jeder zweiten Zugpackung enthalten. Ich denke so kurz nach Weihnachten, wo sie alle noch auf die Geldgeschenke hoffen, werde ich da nichts günstiges bekommen, dies wird sich dann aber ab Mai, so wie in den letzten Jahren auch, verändern. Solange muss ich halt warten, ist kein Problem, habe ja einen Speisewagen.
Es gibt auch einen von Lilliput, der ist jetzt schon günstig, aber ich brauche einen Wagen unter dem ich einen Schleifer anbringen kann, dies fällt bei einem Märklin Wagen sehr leicht, so wird es keinen aus anderer Produktion geben.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuer Zug in Pohlheim Empty Re: Neuer Zug in Pohlheim

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 3 Jan 2014 - 16:50

Hallo Andreas,

ja das ist klar das man vor allen Dingen in der Urlaubszeit recht günstig einkaufen kann, ist aber immer die Frage ob das was man sucht auch angeboten wird. Auch die Verkäufer kennen die "guten" Zeiten. Laughing 
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Neuer Zug in Pohlheim Empty Re: Neuer Zug in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Fr 3 Jan 2014 - 18:42

Hallo Heinz-Dieter,
nun es gibt immer Händler die im Sommer Umsatz machen müssen. Ich erwarte in 2014 da einen ganz starken Trend, weil gefühlt ist das Weihnachtsgeschäft wohl nicht so gelaufen wie sonst die Jahre.
Viele privat Leute bieten meist auch im Sommer an, wenn Opa gestorben ist.
Ich denke über die Zeit wird mir etwas über den Weg laufen. Wie gesagt, dieser Speisewagen ist in fast jeder Wagenpackung enthalten und ist recht häufig.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuer Zug in Pohlheim Empty Re: Neuer Zug in Pohlheim

Beitrag von ruh-fi Fr 3 Jan 2014 - 19:00

Hallo Andreas,

der Zug sieht klasse aus  Bilder 

hätte nicht gedacht, das die Lima-Achsen so gut auf Märklin-C-Gleis laufen...

was bedeutet denn collection-serie ???
ich kenne nur die classic ...

Gruß Alex
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuer Zug in Pohlheim Empty Re: Neuer Zug in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Fr 3 Jan 2014 - 19:13

Hallo Alex,
Collection Serie waren maßstäbliche, gut detaillierte Wagen und hatten eine dunkelblaue Verpackung, ähnlich der Golden Serie, war wohl der letzte Versuch sich am Markt zu behaupten. Die Wagen sind sehr gut und es gibt eine Menge an Teilen die zugerüstet werden müssen. Zusätzlich sind meine Wagen sehr stabil ausgeführt.
Meiner Meinung nach sind diese Lima Wagen aus dieser Serie viel besser als ihr Ruf, dies hat sich mir heute auch so bestätigt. Sicherlich werden es nun bei mir nicht die letzten Lima Wagen sein, es steht noch der Austausch meines Rheingold 1962 an und den gibt es ebenfalls von Lima in 1:87.
Die Wagen die ich gekauft habe entstammen aus dieser Auktion:

http://www.ebay.de/itm/390731667843

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuer Zug in Pohlheim Empty Re: Neuer Zug in Pohlheim

Beitrag von ruh-fi Fr 3 Jan 2014 - 19:41

..danke dir.... wieder was gelernt  wink1 

..ist ja witzig....genau der Verkäufer bietet auch das Schweineschnäuzchen an...  lol! 

Gruß Alex
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuer Zug in Pohlheim Empty Re: Neuer Zug in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Mo 20 Jan 2014 - 18:26

Hallo Alex,
hat es mit dem Schweineschnäuzchen geklappt?

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuer Zug in Pohlheim Empty Re: Neuer Zug in Pohlheim

Beitrag von ruh-fi Di 21 Jan 2014 - 9:09

Hallo Andreas,

leider nein - hatte geboten ...aber aus zeitgründen nicht vor ende verfolgt...

naja - werden bestimmt noch welche angeboten..

Gruß Alex
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuer Zug in Pohlheim Empty Re: Neuer Zug in Pohlheim

Beitrag von pepinster Di 21 Jan 2014 - 11:32

Hallo Andreas,

Piko hat im Sortiment einen 1:87 Halbspeisewagen 1. Klasse, der recht preisgünstig ist und der in einem F-Zug auch nicht fehl am Platz ist (59625).
Der ist allerdings Epoche IV.
Dann müsstest Du nicht auf den Märklin-Wagen warten, der ausserdem von der Pufferhöhe vielleicht nicht ganz so gut passt.

Gruss von
Axel
pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuer Zug in Pohlheim Empty Re: Neuer Zug in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Di 21 Jan 2014 - 16:52

Hallo Axel,
in meinem F-Zug habe ich den folgenden Speisewagen eingestellt:
Lima 309418 Personenwagen Halb- Speisewagen DSG 40403 Köln DB EP 3 KKK OVP NEU.
Er ist in grün und passt zu den 1. Kl. Wagen, hatte ich mit den 1. Kl. Wagen beim gleichen Anbieter mit gekauft. Aber ich hätte da gerne etwas helleres in dem Zug eingespannt. Es gibt auch von Fleischmann und Roco diverse Altbauwagenvarianten, die in diesen Zügen eingesetzt waren. Nun man wird sehen was mir da zuläuft.
Der Lima Personenwagen Halb- Speisewagen wird in meine Neuerwerbung eingereiht. Dazu zu gegebener Zeit mehr.

Als EP IV Modell besitze ich den Piko Wagen 59625, diesen Wagen bekomme ich bei Völkner um die 25€ neu, mit einem Gutschein wird es noch günstiger. Ich habe bis auf den Halbgepäckwagen alle Wagen aus dieser Piko Serie in Pohlheim im Einsatz, als ich sie beschafft hatte, kam noch ein Gutschein von 10€ und kostenloser Versand hinzu, sodass ich die 7 Wagen neu für 168 € dort kaufen konnte. Ich bin sehr zufrieden mit den Wagen und die neue POP Wagenserie ist schon fest im Plan. Auch denke ich über die o/b Wagen nach.
Problem ist die EP III, da gibt es bei Piko keine Wagen in modernerer Ausführung, deshalb ist in diesem Bereich Lima angesagt. Bei EP V habe ich die Halberstädter von Sachsenmodelle in grün / Elfenbein und die Dosto Wagen.
Bei den Schürzenwagen von Märklin habe ich immer einen Höhenversatz zu den Eilzugwagen gehabt und der Märklin KK Kopf verharte sich in den Puffern. Erst als ich auf RTS stromführende Kupplungen umgestellt hatte, war der Spuk zu Ende. Ein bekannter sagte mir mal, das die Schürzenwagen auch noch von Trix entwickelt wurden und die Puffer nicht zu hoch geraten sind. Ich werde es mit meinen EP IV Exemplar noch vorher ausprobieren.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy


Zuletzt von Andreas Pohl am Di 21 Jan 2014 - 20:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuer Zug in Pohlheim Empty Re: Neuer Zug in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Di 21 Jan 2014 - 16:57

Hallo Alex,
schade, aber sicherlich kommt was anderes. Ist er denn günstig weggegangen oder hätte er Dein Budget eh überschritten?
Mir geht es meist so beim Bieten, kurz vor Schluss kommt immer einer und drückt dann einen höheren Preis rein.
Somit kaufe ich bevorzugt im Sofortkauf und mit Preisvorschlag.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuer Zug in Pohlheim Empty Re: Neuer Zug in Pohlheim

Beitrag von ruh-fi Di 21 Jan 2014 - 19:06

Andreas Pohl schrieb:Hallo Alex,
Ist er denn günstig weggegangen oder hätte er Dein Budget eh überschritten?


Freundliche Grüße

Andreas Very Happy


....wurde verkauft für 105€ ....wäre noch in meinem Rahmen gewesen...

naja - muss ich halt etwas warten...

Gruß Alex
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuer Zug in Pohlheim Empty Re: Neuer Zug in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Di 21 Jan 2014 - 20:13

Hallo Alex,
für mein Exemplar habe ich 85€ vor ein paar Jahren bezahlt. In den Monaten April, Mai und September habe ich schon Sofortkaufangebote auch so um die 85€ gesehen. Allerdings ist die Jägermeisterausführung die, welche am höchsten gehandelt wird. Es gibt aber eine rote DB Ausführung, die meist öfter und unter 85€ angeboten wird.

Dem Angebot würde ich nicht nachtrauern, da kommt in den nächsten Monaten ein weit besseres!

 jocolor 
Bei meiner Suche nach einem Schürzenwagen bin ich auf folgende Überschrift gestoßen:
"Speisewagen Bauart WRüge"
Im ersten lesen habe ich folgendes herausgelesen
"Speisewagen Bauart Würge"  Ablach 
 jocolor 

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuer Zug in Pohlheim Empty Re: Neuer Zug in Pohlheim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten