Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein neuer Schwertransport Zug in Pohlheim

2 verfasser

Nach unten

Ein neuer Schwertransport Zug in Pohlheim Empty Ein neuer Schwertransport Zug in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl So 1 Okt 2023 - 15:42

Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich 3 Flachwagen MÄ-Art.-Nr.: 4663 erhalten. Die Wagen sind schon mit Kurzkupplungskopf ausgestattet. Nun suchte ich nach einem Ladegut und ich habe mich für Röhren entschieden. Gestern bin ich in einen Baumarkt gekommen und in der Elektroabteilung habe ich dann einen runden Kabelkanal mit 15mm Durchmesser bekommen.
Ein neuer Schwertransport Zug in Pohlheim Dsc024549jequ

Ein neuer Schwertransport Zug in Pohlheim Dsc02455q6ehl

Ein neuer Schwertransport Zug in Pohlheim Dsc02457a5eu0

Ein neuer Schwertransport Zug in Pohlheim Dsc0245811f3b

Die Rohre habe ich auf 19cm ab gelängt und meine Frau hat sie anschließend lackiert. An den Enden haben sie einen orangenen Ring erhalten und innen wurden sie Rostbraun eingefärbt. Lagerhölzer und Spanngurte wurden auch noch angebracht. Die Chargennummer durfte auch nicht fehlen. Am Zug Ende ist noch ein Schutzwagen mit Schlusstafel angespannt. Die Fuhre ist mit meiner BR 211 286-0 Mä-Art.-Nr.: 3473 bespannt.
Hier der Zug bei der Einfahrt in Pohlheim

Ein neuer Schwertransport Zug in Pohlheim Dsc02461abcgr

Ein neuer Schwertransport Zug in Pohlheim Dsc024597mcqk

Ein neuer Schwertransport Zug in Pohlheim Dsc024603ae2v

Nach den Ladegütern aus Holz, war dieses kleine Projekt mal eine Abwechslung. Auch wenn es hier und da hätte besser gelingen können.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


juerje, adlerdampf, DB 70er, Folkwang, mobakunterbunt und Luma Moba mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Schwertransport Zug in Pohlheim Empty Re: Ein neuer Schwertransport Zug in Pohlheim

Beitrag von DB 70er So 1 Okt 2023 - 16:01

Hallo Andreas , ich find das mit den Röhren klasse gelungen ! Bravo  . Ich hätte wohl mit dem Lackieren Probleme , an Airbrush hab ich mich noch nicht ran getraut .
Aber vielleicht kann man dafür auch eine einfache Sprühdose nehmen ?
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ein neuer Schwertransport Zug in Pohlheim Empty Re: Ein neuer Schwertransport Zug in Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl So 1 Okt 2023 - 18:16

Hallo Christof,
danke für die Anerkennung. Ein Airbrush habe ich auch nicht. Mit Farben habe ich es so gar nicht. Da müssen meine Frau oder meine Tochter ran. Diese Röhren wurden mit der Sprühdose gefärbt.
Die Ringe und das Innere der Rohre habe ich mit dem Pinsel angemalt. Die Chargennummer wurde von mir mit einem Zahnstocher aufgebracht.
Mit Vallejo Farben, seitdem ich mir ein paar Farben von dieser Firma gekauft habe, gelingt mir auch hier und da Kleinigkeiten.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DB 70er und Luma Moba mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein neuer Schwertransport Zug in Pohlheim Empty Re: Ein neuer Schwertransport Zug in Pohlheim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten