Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

eine neue BR 101 im BW von Heinhausen

4 verfasser

Nach unten

eine neue BR 101 im BW von Heinhausen Empty eine neue BR 101 im BW von Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 10 Sep 2014 - 7:27

Hallo Leute,

am Samstag bei der großen Börse in Meiningen lief mir noch diese Piko Lok über den Weg. Es ist eine BR 101 in der Beschriftung  Sachsen Anhalt. Für diese wunderschöne Lok habe ich beim Bahnshop gerade einmal 35 E gezahlt und das bei einem Händler der nicht gerade für niedrige Preise bekannt ist.

Hier nun die Bilder.

eine neue BR 101 im BW von Heinhausen SAM_5471

eine neue BR 101 im BW von Heinhausen SAM_5472

eine neue BR 101 im BW von Heinhausen SAM_5473

eine neue BR 101 im BW von Heinhausen SAM_5474

eine neue BR 101 im BW von Heinhausen SAM_5475

Obwohl diese Lok "nur" ein Hobbymodell ist , hat sie trotzdem Haftreifen und in einem Prospekt des Bahnshops wird diese Lok für 104,90 € angeboten. Warum ich nur 35 € gezahlt habe weiß ich auch nicht, denn es lag ein Preis von 45 € auf der Lok drauf und auch für diesen Preis hätte ich die sofort mit genommen. Die Lok ist neu und mit Garantie.

Hier noch ein Ausschnitt aus dem Bahnshop Prospekt wo diese Lok für 104,90 € angeboten wird.

eine neue BR 101 im BW von Heinhausen Bahn

ich glaube ich muß öfter mal nach Meiningen fahren, wenn das Dampflok Werk wieder mal eine Börse macht Laughing
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

eine neue BR 101 im BW von Heinhausen Empty Re: eine neue BR 101 im BW von Heinhausen

Beitrag von DB 70er Mi 10 Sep 2014 - 14:54

Hallo Heinz-Dieter , langsam wird das unheimlich mit Deinen Super-Schnäppchen ! Irgendwann kriegst Du nochmal Geld geboten wenn du eine Lok mitnimmst..... Laughing
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

eine neue BR 101 im BW von Heinhausen Empty Re: eine neue BR 101 im BW von Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 10 Sep 2014 - 14:59

Hallo Christof,

das wäre zu schön um wahr zu sein. Ich wollte da ansich gar nichts kaufen, aber bei den Angeboten konnte ich nicht nein sagen. Laughing
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

eine neue BR 101 im BW von Heinhausen Empty Re: eine neue BR 101 im BW von Heinhausen

Beitrag von Andreas Pohl Mi 10 Sep 2014 - 15:53

Hallo Leute,
als ich in letzter Zeit nach langer Abstinenz auf Börsen gegangen bin, war ich auch erstaunt was ich da so mit sehr guten Preisen bekommen habe.
Im Vergleich dazu ist ebay sehr teuer und hochpreisig geworden. Als ich letztens ein Ladenlokal eines Händlers aufgesucht habe, konnte ich dort meine drei EAOS Wagen inkl. der Tauschkupplungen, welche ich mit der Holzladung versehen habe, für 35€ bekommen.
Seit letztem Jahr plane ich regelmäßige Börsenbesuche ein und ebay ist seither dritte Wahl, zwischen Börsen und ebay schaue ich noch in den online Shops diverser Händler nach.
Meine Einkaufsquellen und Kaufverhalten verändern sich erneut mit einer Bewegung weg von ebay und online Kauf, hin zu Händler mit Gebrauchtware und Börsen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

eine neue BR 101 im BW von Heinhausen Empty Re: eine neue BR 101 im BW von Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 10 Sep 2014 - 16:04

Hallo Andreas,

neue Gebrauchtware, also aus den Jahren ab 2000 sind teilweise recht preiswert geworden, aber nicht alles. Es kommt immer drauf an was man sucht. So habe ich im letzten Monat bei der Börse in Duisburg-Rheinhausen ja Erzwagen 4624 gesucht und keinen unter 24 € gefunden. Bei Ebay habe ich dann zugeschlagen und da habe ich im Schnitt pro Wagen knappe 12 € gezahlt.

Nur die Loks und auch einige Wagen die ich noch suche stammen alle aus den frühen 1950er Jahren und die haben ihren Preis, aber ich kann warten.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

eine neue BR 101 im BW von Heinhausen Empty Re: eine neue BR 101 im BW von Heinhausen

Beitrag von Andreas Pohl Mi 10 Sep 2014 - 16:37

Hallo Heinz-Dieter,
wenn man nach langem Suchen endlich das Gewünschte findet und bekommt, so freue ich mich immer doppelt über diese Käufe.
Einmal das man es bekommen hat und noch einmal das man eine Lücke schließen konnte und einen Zug so ausstatten kann wie man es sich vorgestellt hat. Ein Sammler freut sich sicherlich noch ein drittes mal, weil er seine Sammlung weiter komplettieren konnte.
Da ich aber Spielbahner bin und kein Sammler, so freue ich mich immer nur zweimal. Laughing

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

eine neue BR 101 im BW von Heinhausen Empty Re: eine neue BR 101 im BW von Heinhausen

Beitrag von DB 70er Mi 10 Sep 2014 - 17:25

Hallo Leute , dank Heinis monatlicher Börsen-Info bin ich auf eine Börse in Marburg-Wehrda gestossen , also in meiner Nähe (~ 30 km).
Ich hab mir mal das Wochenende Urlaub genommen (27./28.09.) und wollte da wohl mal hin. Bin schon mal gespannt , denn den Verein und die Börse kenne ich noch nicht , werde dann aber mal berichten.
P.S. : Wieviel Kohle werde ich wohl mitnehmen müssen , nicht daß dort lauter tolle Sachen zum Schnäpchenpreis rumliegen , und ich bin blank....... Pfiff Laughing
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

eine neue BR 101 im BW von Heinhausen Empty Re: eine neue BR 101 im BW von Heinhausen

Beitrag von ruh-fi Mi 10 Sep 2014 - 18:26

DB 70er schrieb:
P.S. : Wieviel Kohle werde ich wohl mitnehmen müssen , nicht daß dort lauter tolle Sachen zum Schnäpchenpreis rumliegen , und ich bin blank....... Pfiff Laughing


...auf jeden Fall schon einmal so viel - für den Eintritt - hier bei uns so um die 4 - 5€ ....
dann halt das noch, was man ausgeben möchte/kann....
so mache ich es auch ( meistens ) - aber hier ist das Problem, das die Börsen immer in Stadtnähe oder direkt in der Stadt angesiedelt sind...daher ist der Weg zum nächsten EC-Automat auch meist nur um die Ecke... Cool
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

eine neue BR 101 im BW von Heinhausen Empty Re: eine neue BR 101 im BW von Heinhausen

Beitrag von Andreas Pohl Mi 10 Sep 2014 - 19:57

Hallo Christof,
wenn ich auf eine Börse gehe, nehme ich mir 5€ für den Eintritt und 100€ für den Kauf mit. Dies hat sich bewährt. Da das Budget limitiert ist, verhandelt man besser und wenn ich bei einem Händler etwas für 110€ bis 120€ liegen sehe, bekomme ich es meist für meine 100€, der Händler weiß auch, dass kein Geldausgabeautomat in der Nähe verfügbar ist. Somit hat er die Wahl zwischen Verkauf oder weiter Anbieten.
Ich gehe auch erst über die Börse und schaue was mich interessiert. Ich versuche meist so viel wie möglich bei einem Händler zu finden. Im zweiten Durchlauf gehe ich dann gezielt die Händler ab und versuche die Dinge für meine Preise zu bekommen. Auch kauft man dann besser ein, ich rechne mir vor meinem zweiten Durchlauf ungefähr aus, was ich wo bekommen kann, da fallen dann schon einige Angebote heraus, da ich andere Dinge gesehen habe, die mir dringender sind. Will ein Händler auf mein Angebot nicht eingehen, rutscht ein anderer Händler mit seinem Angebot nach, oder es ist mir so wichtig, dass ich den höheren Preis akzeptieren möchte, dann fällt aber ein anderes Angebot mangels Budget hinten herunter. Durch dieses Vorgehen hat man auch nur sehr selten Fehlkäufe, weil man sich im Vorfeld mit den Angeboten intensiv auseinandersetzt. Es ist mir erst einmal passiert, dass ich etwas entdeckt hatte, für das mein Budget dann nicht mehr reichte. Der Händler akzeptierte eine Anzahlung und meine Adresse per Perso, gab mir die Ware mit und ich habe es ihm anschließend nach Heimkehr sofort überwiesen. Alles kann man verhandeln und absprechen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

eine neue BR 101 im BW von Heinhausen Empty Re: eine neue BR 101 im BW von Heinhausen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten