Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BR 101 Neuzugang

2 verfasser

Nach unten

BR 101 Neuzugang Empty BR 101 Neuzugang

Beitrag von DB 70er Di 26 Jan 2016 - 18:37

Hallo Zusammen , nach sorgfältigem Studieren der Neuheiten 2016 und der entsprechenden Vorbestellpreise bin ich zu der Entscheidung gelangt mein Geld lieber in Gebrauchtware zu stecken.
Und da für meinen Interregio noch kein passendes Zugpferd im Stall war , hab ich gleich zugeschlagen .
Roco 43880 , BR 101 001 gebraucht aus Sammlung mit Digital-Schnittstelle NEM 652 aber ohne Decoder. Ein Zimo-Decoder ist aber schon unterwegs.
Das Vorbild des Modells ist die erste 101 , welche als Besonderheit noch die Orientrote Lackierung trägt , was aber m.E. ganz gut zum Interregio passt.
Hier mal 2 Bilder :
BR 101 Neuzugang 100_001918koyf

BR 101 Neuzugang 100_00211murgn

Wenn der Decoder mal da ist , werde ich vielleicht noch ein kurzes Video drehen.
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

BR 101 Neuzugang Empty Re: BR 101 Neuzugang

Beitrag von Andreas Pohl Di 26 Jan 2016 - 20:15

Hallo Christof,
gute Entscheidung, sich erst einmal beim gebrauchten umzusehen. Ich bin da in letzter Zeit auch sehr häufig und günstig an Material gekommen. Es gibt z. Z. einen Trend, weg von H0 hin zur Spur 0 und Spur 1. Die Modellbahner, welche wechseln, refinanzieren ihren Umstieg mit dem Verkauf von ihren H0 Material.
Somit stehen bei mir häufige Börsenbesuche an, bei denen ich i. d. R. auch immer fündig werde.
Obwohl die Lok nicht zu meinem Beuteschema (weil E-Lok) gehört, ist sie sehr schön und gefällt mit. Eindaum Eindaum Eindaum

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten