Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Wagen

+6
bahncaptain
Folkwang
M Gleis Fan
Andreas Pohl
Heinz-Dieter Papenberg
Speisewagenkellner
10 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Meine Wagen - Seite 3 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von raily Mi 8 Aug 2018 - 21:47

Hallo Arno,

der CSD ist toll, welche Fa. und wo hast du den aufgegabelt, bitte ?

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 3 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan Do 9 Aug 2018 - 11:04

Hallo Dieter
unter dem Wagen steht in ein Symbol eingebettet SCHICHT.
Wo er her ist, kann ich nicht genau sagen, entweder aus der Bucht oder von Andreas Sammelspieler.
Gruß Arno
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 3 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von raily Do 9 Aug 2018 - 12:59

Moin Arno,

danke.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 3 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan Fr 30 Nov 2018 - 20:11

Hallo zusammen
es ist etwas Zeit ins Land gegangen und ich möchte mit den Wagen weiter machen Frech

Meine Wagen - Seite 3 34465288cs

Meine Wagen - Seite 3 34465289se

Meine Wagen - Seite 3 34465291hp

Meine Wagen - Seite 3 34465292og

Meine Wagen - Seite 3 34465293ox

Meine Wagen - Seite 3 34465295nu

Meine Wagen - Seite 3 34465296nv

Meine Wagen - Seite 3 34465297ew

Meine Wagen - Seite 3 34465298vv

Meine Wagen - Seite 3 34465299vv
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 3 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von Analog-Fritze Sa 1 Dez 2018 - 2:29

Hallo Arno,

also der Silberling und die blau/beigen Wagen gefallen mir sehr gut.
Ich wollte sie auch schon immer mal haben, aber es sind mir dann doch immer ander Wagen "dazwischen gekommen". Aber vom Aussehen her : Topp !

Der "letzte" Beiwagen hat zwar auch schon ein paar Schrammen, aber das ist, denke ich, auch nicht so wild. Schließlich hat er sich auch schon etwas Zeit auf dem "Buckel".
Aber die anderen beiden sehen noch richtig gut aus. Eindaum

......nur die beiden Reichsbahn-Gepäckwagen haben sich "dazwischen gemogelt" ???
Ist das Fa. Piko ? Oder Sachsenmodelle?
Versteh´mich recht: Das sind ohne Frage schöne Wagen ! Und sie sehen noch rrrichtig gut aus !
Und von der Qualität her, 1A !
Wenn ich das richtig sehe, ist das die "Halberstädter"-Serie ?
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 3 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan So 2 Dez 2018 - 17:36

Hallo Jörg
was soll ich daran falsch verstehen. Das sind ausnahmsweise keine Wagen von Märklin. Den Kupplungen nach vermute ich die sind von Piko. Kann es aber nicht sicher sagen, da nichts drunter steht. Ich habe eine zeit lang Konvolute in der Bucht gefischt und dabei waren dann auch bei Märklin Konvoluten andere Wagen dabei.
Habe eine Kiste mit Piko und Lima gemischt und eine Kiste nur Fleischmann. Dazu noch eine Kiste mit was weiß ich.
Die Wagen sind schon schön, aber die Metallwagen von Märklin gefallen mir doch besser und sie sind robuster. Das einzige Problem ist da halt der Rost, aber dem kann man ja abhelfen. Ich denke jetzt erstmal ich habe genug Wagen gesammelt. Es sei denn... Very Happy Naja man weiß ja nie.
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 3 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von Andreas Pohl So 2 Dez 2018 - 18:16

Hallo zusammen,
andere Hersteller haben auch sehr schöne Produkte. Somit sind über die Jahre viele Loks und Wagen in meinem Bestand gekommen, die eben nicht von Märklin sind. Diese Exponate lockern den Bestand m. M. n. deutlich auf. Denke da nur an meine neue BR 18 323 von Liliput Very Happy

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 3 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von raily So 2 Dez 2018 - 18:40

Hallo Arno,

da kann ich Andreas nur zustimmen,
in meinem Bestand sind auch etliche Hersteller bei Wagen und Loks vertreten,
das läßt sich i.d.R. auch nicht vermeiden, wenn man bestimmte Züge nachbilden möchte
oder eben ein Vorbild gern als Modell hätte, das Märklin als Modell nicht nachgebildet hat.

Das schlimmste Beispiel ist die DE 2500.
Die hatte ich '72 schon gesehen, mußte aber 44 Jahre warten, ehe sich Liliput dieses Vorbildes
mit einem passablen Modell angenommen hat. affraid


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 3 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von Analog-Fritze Mo 3 Dez 2018 - 2:20

MoinMoin,

Neeeee, ich wollte keinerlei Marken-Fetischismus betreiben !! Weit gefehlt !

Natürlich, wenn ich z.B. mich beim Nachbilden von Zügen der Epoche I auf Fa. Märklin beschränken würde, wirds eng.
Verdammt eng, sogar !
Fleischmann-Wagen "rauschen", z.B. wunderbar !
Fast jeder Hersteller hat da kleine Schätze in petto, die man auch nicht missen möchte.

....und solange es auf die Gleise passt......Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 3 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan Di 4 Dez 2018 - 10:20

Hey Leute
Es ist doch alles gut wink1
Erlaubt ist was gefällt. Very Happy Das ist ja mit das Schöne an unserem Hobby, dass jeder für sich fahren lassen kann, was ihm gefällt und was er mag.
Wie im richtigen Leben, auch andere Mütter haben hübsche Töchter Frech
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 3 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von DB 70er Di 4 Dez 2018 - 16:13

Hallo Arno , der gute alte Märklin Schienenbus und der kurze Beiwagen ..... ich weiß noch wie ich ihn als kleiner Junge zu Weihnachten bekam Very Happy .
Der Silberling gefällt mir von den Blechwagen am besten . Ich hatte einen von Märklin und einen vereinfachten von Primex , nur den Steuerwagen hatte ich leider nie .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 3 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan Fr 7 Dez 2018 - 12:42

Hallo Christof
ja der Schienenbus weckt auch bei mir Erinnerungen, da der bei uns im Siegerland gelaufen ist. Very Happy Da habe ich auch einige Male drin gesessen. Da der auch auf der Anlage meines Vaters gelaufen ist, mußte er unbedingt her und das eben auch mehrmals Frech
Wat mut dat mut Laughing
Der Silberling ist total schön Eindaum hatte ich eigentlich überhaupt nicht auf dem Schirm, aber der Andreas (Sammelspieler) aus dem FAM hat da welche von verkauft und irgendwie konnte ich nicht wiederstehen haben will
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 3 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von Speisewagenkellner Fr 7 Dez 2018 - 17:36

Hallo Arno,
wie sollte man da auch wiederstehen, daß geht nicht!!!
Meine Silberlinge sind von Roco und der Steuerwagen von Röwa (glaub ich) der musste auch her.
Obwohl das ganze mit der Beleuchtung nicht so ganz klappt. Alte Kiste, digi Steuerung!! Rumbasteln werd ich aber auf keinen Fall an dem Teil.

So alte Märklin Güterwagen hab ich auch noch im Keller, hab sie soweit ich weiß hier im Forum mal vorgestellt.

Einen schönen Abend

Stephan
Speisewagenkellner
Speisewagenkellner
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 3 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan Mo 10 Dez 2018 - 14:37

Hallo Stephan
völlig richtig Very Happy geht gar nicht Laughing
Bin immer noch/wieder auf der Pirsch Frech und schau ob sich nicht noch was findet.
Nächstes Wochenende schau ich mit meiner Frau mal wieder im MiWuLa nach dem Rechten Prost und hole mir Anregungen
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 3 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan Do 20 Dez 2018 - 10:24

Hallo zusammen
Bin aus dem MiWuLa zurück ;-) War wieder total schön :-) und beeindruckend.
Möchte dann die nächsten Wagen zeigen.

Meine Wagen - Seite 3 34619914ee

Meine Wagen - Seite 3 34619916cu

Meine Wagen - Seite 3 34619918nw

Meine Wagen - Seite 3 34619920le

Meine Wagen - Seite 3 34619921hj

Meine Wagen - Seite 3 34619922ge

Meine Wagen - Seite 3 34619923sf

Meine Wagen - Seite 3 34619924ej

Meine Wagen - Seite 3 34619925ie

Meine Wagen - Seite 3 34619926td
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 3 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von Analog-Fritze Do 20 Dez 2018 - 12:02

Moin Arno,

Hast Du neue Ideen in Hamburg gefunden ?
Ich bin mir eigendlich sehr sicher. Niemand geht dort eigendlich ohne neue Ideen wieder weg. Very Happy Very Happy

Wieder sehr schöne Wagen ! Eindaum Eindaum

Sag´ mal.....
was hat denn der kleine "Haken" an der rechten Seite des zweiachsigen Flachwagens zu sagen ?


Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 3 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan Do 20 Dez 2018 - 12:47

Hallo Jörg
aber na sicher habe ich das Very Happy Anregungen und Bilder ohne Ende Frech
Nachfolgend 2 Bilder, die den Haken zeigen. Hat mit einer leider nicht vorhandenen Lampe zu tun.

Meine Wagen - Seite 3 34620621ux

Meine Wagen - Seite 3 34620622dg
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 3 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von raily Do 20 Dez 2018 - 22:08

Hallo zusammen,

mit Lampe sähe das so aus:

Meine Wagen - Seite 3 Rimg2024.8uajac

Aber das funktioniert bei dem Wagen so nicht, denn dafür ist er zu leicht.
Selbst bei dem schon schwereren Vierachser habe ich auf dem Schleiferdrehgestell Gewicht laden müssen.


Viele Grüße und noch viel Freude,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 3 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von Folkwang Fr 21 Dez 2018 - 12:21

Hallo Dieter,
das ist aber eine ganz schön große Lampe.
Deine Beladung sind Süßigkeiten, nicht wahr?
Mit einer Beladung aus Eisenteilen würde der Schleifer besser schleifen Very Happy
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 3 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von raily Fr 21 Dez 2018 - 15:21

Hallo Uwe,

ja, aber original, in den 60ern waren die Sachen noch echt handlich! Very Happy

Und auch ja, schau mal, der kam direkt aus Lübeck mit V 200:

Meine Wagen - Seite 3 Rimg2060.8k9q3n


Viele Grüße,
Dieter.  Wink
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 3 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von Analog-Fritze Fr 21 Dez 2018 - 18:38

Hallo Arno,

Danke, für Deine Antwort.
Ach ja - die Lampe kenne ich auch. Schönes Teil.
Gibt es aber auch jederzeit im gut sortiertem Internethandel zu erwerben.

https://www.ebay.de/itm/Marklin-H0-Schluslicht-7079-2-Stuck-gepruft-gut-erhalten/223286800911?epid=1506170326&hash=item33fcee320f:g:ctYAAOSwt0dcFkOy:rk:21🇵🇫0

Allerdings würde ich dazu aber auch einen anderen Wagen zu verwenden. Die Lampe hat dann doch schon fast die Ausmaße eines Bremserhauses, und um das etwas zu kaschieren würde ich einen gedeckten Wagen oder einen Kesselwagen nutzen.

Es sei denn, Du magst es etwas "old School" .

Man kann auch einen Streifen Walzblei passend zuschneiden, einen "Bohlen-Belag" einritzen, und das ganze dann entsprechend lackieren. Dann hat der Wagen auch etwas mehr Gewicht.
Wenn er unbeladen erscheinen soll.

@Dieter:

Ein super - lecker Zug !!!! Bravo

@Uwe:
Ja etwas überdimensioniert ist die Lampe schon.
Und mit LED´s oder sogar SMD´s war man damals soweit noch nicht.
Aber dafür war sie von Anfang an nie besonders teuer, und ließ sich auf einfachste Weise an jeden Wagen mit Metallchassis anclipsen.
So hatte/hat man ganz fix eine Schlußbeleuchtung.
Ich finde die gar nicht schlecht.
Old School, eben. Laughing Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 3 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von raily Fr 21 Dez 2018 - 19:30

Hallo,

eigentlich war sie ja für den Packwagen gedacht:


Meine Wagen - Seite 3 Rimg1535a.8agdri

Die beiden da auf dem Foto (Lampe und Packwagen) sind knapp so alt wie ich
und auch genau so lange in meinem Besitz. Very Happy


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 3 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan So 23 Dez 2018 - 12:31

Hallo ihr
danke für die schönen Bilder und die Informationen.
Vielleicht ergibt sich im Laufe der Zeit ja was mit der Lampe. Wenn mal was Zeit ist schaue ich mal. Jetzt ist erstmal die Vorbereitung auf den Weihnachtsbesuch von Kindern und Enkeln dran. Da muss bisschen was an Fahrzeugen bereit stehen und natürlich alles funktionieren, damit die Kids auch was zum Fahren haben.
Bisschen Nachwuchsarbeit eben Dampf
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 3 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan Mo 31 Dez 2018 - 11:44

Hallo zusammen
hier mal die nächsten Wagen Very Happy

Meine Wagen - Seite 3 34719757pz

Meine Wagen - Seite 3 34719759ho

Meine Wagen - Seite 3 34719761rg

Meine Wagen - Seite 3 34719762zt

Meine Wagen - Seite 3 34719763gy

Meine Wagen - Seite 3 34719765ql

Meine Wagen - Seite 3 34719767uu

Meine Wagen - Seite 3 34719770kj

Meine Wagen - Seite 3 34719771vj

Meine Wagen - Seite 3 34719772pi
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 3 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von Speisewagenkellner Mo 31 Dez 2018 - 11:50

Hallo Arno,
also der BLUNA Wagen ist ja Klasse! Hab ich glaub ich noch nie gesehen! Spitze!!!

Ach ja noch was, daß war noch richtige "Limonade"

Gruß
Stephan
Speisewagenkellner
Speisewagenkellner
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Meine Wagen - Seite 3 Empty Re: Meine Wagen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten