Meine Wagen

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von raily am Mi 8 Aug 2018 - 21:47

Hallo Arno,

der CSD ist toll, welche Fa. und wo hast du den aufgegabelt, bitte ?

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am Do 9 Aug 2018 - 11:04

Hallo Dieter
unter dem Wagen steht in ein Symbol eingebettet SCHICHT.
Wo er her ist, kann ich nicht genau sagen, entweder aus der Bucht oder von Andreas Sammelspieler.
Gruß Arno
avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von raily am Do 9 Aug 2018 - 12:59

Moin Arno,

danke.

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am Fr 30 Nov 2018 - 20:11

Hallo zusammen
es ist etwas Zeit ins Land gegangen und ich möchte mit den Wagen weiter machen Frech



















avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von Analog-Fritze am Sa 1 Dez 2018 - 2:29

Hallo Arno,

also der Silberling und die blau/beigen Wagen gefallen mir sehr gut.
Ich wollte sie auch schon immer mal haben, aber es sind mir dann doch immer ander Wagen "dazwischen gekommen". Aber vom Aussehen her : Topp !

Der "letzte" Beiwagen hat zwar auch schon ein paar Schrammen, aber das ist, denke ich, auch nicht so wild. Schließlich hat er sich auch schon etwas Zeit auf dem "Buckel".
Aber die anderen beiden sehen noch richtig gut aus. Eindaum

......nur die beiden Reichsbahn-Gepäckwagen haben sich "dazwischen gemogelt" ???
Ist das Fa. Piko ? Oder Sachsenmodelle?
Versteh´mich recht: Das sind ohne Frage schöne Wagen ! Und sie sehen noch rrrichtig gut aus !
Und von der Qualität her, 1A !
Wenn ich das richtig sehe, ist das die "Halberstädter"-Serie ?
avatar
Analog-Fritze
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am So 2 Dez 2018 - 17:36

Hallo Jörg
was soll ich daran falsch verstehen. Das sind ausnahmsweise keine Wagen von Märklin. Den Kupplungen nach vermute ich die sind von Piko. Kann es aber nicht sicher sagen, da nichts drunter steht. Ich habe eine zeit lang Konvolute in der Bucht gefischt und dabei waren dann auch bei Märklin Konvoluten andere Wagen dabei.
Habe eine Kiste mit Piko und Lima gemischt und eine Kiste nur Fleischmann. Dazu noch eine Kiste mit was weiß ich.
Die Wagen sind schon schön, aber die Metallwagen von Märklin gefallen mir doch besser und sie sind robuster. Das einzige Problem ist da halt der Rost, aber dem kann man ja abhelfen. Ich denke jetzt erstmal ich habe genug Wagen gesammelt. Es sei denn... Very Happy Naja man weiß ja nie.
avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von Andreas Pohl am So 2 Dez 2018 - 18:16

Hallo zusammen,
andere Hersteller haben auch sehr schöne Produkte. Somit sind über die Jahre viele Loks und Wagen in meinem Bestand gekommen, die eben nicht von Märklin sind. Diese Exponate lockern den Bestand m. M. n. deutlich auf. Denke da nur an meine neue BR 18 323 von Liliput Very Happy

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von raily am So 2 Dez 2018 - 18:40

Hallo Arno,

da kann ich Andreas nur zustimmen,
in meinem Bestand sind auch etliche Hersteller bei Wagen und Loks vertreten,
das läßt sich i.d.R. auch nicht vermeiden, wenn man bestimmte Züge nachbilden möchte
oder eben ein Vorbild gern als Modell hätte, das Märklin als Modell nicht nachgebildet hat.

Das schlimmste Beispiel ist die DE 2500.
Die hatte ich '72 schon gesehen, mußte aber 44 Jahre warten, ehe sich Liliput dieses Vorbildes
mit einem passablen Modell angenommen hat. affraid


Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von Analog-Fritze am Mo 3 Dez 2018 - 2:20

MoinMoin,

Neeeee, ich wollte keinerlei Marken-Fetischismus betreiben !! Weit gefehlt !

Natürlich, wenn ich z.B. mich beim Nachbilden von Zügen der Epoche I auf Fa. Märklin beschränken würde, wirds eng.
Verdammt eng, sogar !
Fleischmann-Wagen "rauschen", z.B. wunderbar !
Fast jeder Hersteller hat da kleine Schätze in petto, die man auch nicht missen möchte.

....und solange es auf die Gleise passt......Eindaum Eindaum
avatar
Analog-Fritze
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am Di 4 Dez 2018 - 10:20

Hey Leute
Es ist doch alles gut wink1
Erlaubt ist was gefällt. Very Happy Das ist ja mit das Schöne an unserem Hobby, dass jeder für sich fahren lassen kann, was ihm gefällt und was er mag.
Wie im richtigen Leben, auch andere Mütter haben hübsche Töchter Frech
avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von DB 70er am Di 4 Dez 2018 - 16:13

Hallo Arno , der gute alte Märklin Schienenbus und der kurze Beiwagen ..... ich weiß noch wie ich ihn als kleiner Junge zu Weihnachten bekam Very Happy .
Der Silberling gefällt mir von den Blechwagen am besten . Ich hatte einen von Märklin und einen vereinfachten von Primex , nur den Steuerwagen hatte ich leider nie .
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am Fr 7 Dez 2018 - 12:42

Hallo Christof
ja der Schienenbus weckt auch bei mir Erinnerungen, da der bei uns im Siegerland gelaufen ist. Very Happy Da habe ich auch einige Male drin gesessen. Da der auch auf der Anlage meines Vaters gelaufen ist, mußte er unbedingt her und das eben auch mehrmals Frech
Wat mut dat mut Laughing
Der Silberling ist total schön Eindaum hatte ich eigentlich überhaupt nicht auf dem Schirm, aber der Andreas (Sammelspieler) aus dem FAM hat da welche von verkauft und irgendwie konnte ich nicht wiederstehen haben will
avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von Speisewagenkellner am Fr 7 Dez 2018 - 17:36

Hallo Arno,
wie sollte man da auch wiederstehen, daß geht nicht!!!
Meine Silberlinge sind von Roco und der Steuerwagen von Röwa (glaub ich) der musste auch her.
Obwohl das ganze mit der Beleuchtung nicht so ganz klappt. Alte Kiste, digi Steuerung!! Rumbasteln werd ich aber auf keinen Fall an dem Teil.

So alte Märklin Güterwagen hab ich auch noch im Keller, hab sie soweit ich weiß hier im Forum mal vorgestellt.

Einen schönen Abend

Stephan
avatar
Speisewagenkellner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von M Gleis Fan am Mo 10 Dez 2018 - 14:37

Hallo Stephan
völlig richtig Very Happy geht gar nicht Laughing
Bin immer noch/wieder auf der Pirsch Frech und schau ob sich nicht noch was findet.
Nächstes Wochenende schau ich mit meiner Frau mal wieder im MiWuLa nach dem Rechten Prost und hole mir Anregungen
avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine Wagen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten