Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

EC/IC/IR/IRE im Einsatz

+6
Analog-Fritze
103 109-5
Andreas Pohl
DB 70er
Speisewagenkellner
bahncaptain
10 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 Empty Re: EC/IC/IR/IRE im Einsatz

Beitrag von bahncaptain Sa 2 Nov 2019 - 8:55

Hallo Dieter,

die Zuggarnitur ist ohne reales Vorbild. Bei einem realen Vorbild wird auch die entsprechende Zugverbindung von mir benannt. Andreas hat das sofort erkannt. Die digitale SNCB 1608 wurde getestet und eingestellt. Die Einsatzgebiete der SNCB 1608 sind mir durchaus bekannt. Diese Lok kam in der Regel bis Köln. In sehr seltenen Fällen auch bis in die Schweiz. Ein Beispiel für das Einsatzgebiet der SNCB 1608 ist der EC Alexander Humboldt, den ich auch noch vorstellen werde.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 Empty Re: EC/IC/IR/IRE im Einsatz

Beitrag von raily Sa 2 Nov 2019 - 12:17

Hallo Gerhard,

danke, da freue ich mich schon drauf. Very Happy

Virlr Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 Empty Re: EC/IC/IR/IRE im Einsatz

Beitrag von bahncaptain So 3 Nov 2019 - 15:07

Hallo Leute,

die SNCB 1608 ist eine sehr schöne Lok. Bisher ist es mir aber nicht gelungen eine passende SNCB-Zuggarnitur zu erwerben. Ein Einsatzgebiet der SNCB 1608 war der EC Alexander Humboldt, der zwischen Köln und Brüssel mit DB IC-Wagen verkehrte. Die Bilder zeigen den Betriebszustand von 1997. Auch die Zug-Reihung mit sechs Wagen ist authentisch.

EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 37138776qw

EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 37138780eh


Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 Empty Re: EC/IC/IR/IRE im Einsatz

Beitrag von raily So 3 Nov 2019 - 20:05

Hallo Gerhard,

danke, wunderschön ! Very Happy Very Happy Very Happy

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 Empty Re: EC/IC/IR/IRE im Einsatz

Beitrag von bahncaptain Mi 22 Apr 2020 - 19:32

Hallo Leute,

den EC Mozart hatte ich bereits vorgestellt. Heute hatte ich den Zug wieder auf den Gleisen. Bilder gibt es diesmal nicht sondern ein kurzes Video



Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 Empty Re: EC/IC/IR/IRE im Einsatz

Beitrag von bahncaptain Sa 25 Apr 2020 - 16:15

Hallo Leute,


den Lufthansa Airport Express habe ich bereits mit Bildern gezeigt. Heute war wieder Fahrtag und diese Zuggarnitur kam wieder zu Einsatz. Hier ist ein kurzes Video dazu:



Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 Empty Re: EC/IC/IR/IRE im Einsatz

Beitrag von Jumbojet Di 19 Mai 2020 - 4:03

Moin Männers,

passend zum Thema habe ich mal ein paar Zuggarnituren aufgegleist.

Zunächst ein IC79 mit einer BR103 als passender Zuglok. Die Wagen sind im Längenmaßstab 1:87 von Roco, ebenso die Lok.
EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 Joshandy2020-04142lijsi

EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 Joshandy2020-04143yqkhd

EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 Joshandy2020-04144t3k6d

EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 Joshandy2020-04146o9krg

EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 Joshandy2020-04148m9kzm

Es folgt ein 7-teiliger IR mit Steuerwagen am Zugende, als Zuglok fungiert die BR120 "ZDF Express", die sich farblich vor der Garnitur sehr gut "macht". Die Wagen sind im Längenmaßstab 1:93,5 von Fleischmann, die Lok ist von Märklin.

EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 Zzz206cvjsf

Bild "zzz20843j7e.jpg" anzeigen.

EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 Zzz209qqj7h

EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 Zzz211gtjbw

Gruß, Jo.

Jumbojet
Lokführer
Lokführer


bahncaptain mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 Empty Re: EC/IC/IR/IRE im Einsatz

Beitrag von 103 109-5 Di 19 Mai 2020 - 9:28

Hallo Jo,
einen schönen IR hast Du.Die 1:93,5 Wagen sehr gut aus.Genau solche Wagen fehlen von Märklin.
Meinen Märklin IR habe ich nun komplett mit 6 Wagen aus der Modellneuauflage von 2009. Im damaligen Video waren Wagen aus der alten Serie mit eingereiht (versehen mit DB AG Logos von TL Decals)
Erweitert wurde er durch einen weiteren 2.Klasse Wagen Märklin 43501.
Er wurde als gebraucht mit OVP angeboten, war aber komplett unbenutzt.Er hat maximal eine Probefahrt gehabt.
Die Preise für die in das Einsteigerprgramm gewanderten Wagen sind auf das Niveau der damaligen UVP bzw. Händlerverkaufspreise angestiegen.
Mit Glück bekam ich ihn zu einen sehr guten Preis.
Der neue Märklin 43501:
EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 5.435013eck8r

Und hier der komplette IR:

EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 33572letzteausfhrung2x7jhk
Märklin 33572 letzte Ausführung mit feineren Sommerfeldt Stromabnehmern ab Werk und den neuen Scheiben (von Märklin 37576) mit den Scheibenwischerarmen der Serien BR 103

EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 1.43500c8kmi
Märklin 43500 1.Klasse

EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 2.43502psjud
Märklin 43502 BistroCafe

EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 3.43501mfjyo
Märklin 43501 2.Klasse

EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 4.4350127ij8i
Märklin 43501 2.Klasse

EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 5.435013eck8r
Märklin 43501 2.Klasse (Der neue Wagen)

EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 6.43503mikvf
Märklin 43503 2.Klasse mit Fahrradabteil,leider nur sehr schwer zu bekommen gewesen und auch nicht sehr günstig wie die anderen (als Neuware zum normalen Händlerverkaufspreis gekauft)

Bei mehr Fahrgastaufkommen wird ein 1.Klasse IC Wagen (Märklin 42861) hinter der Lok eingereiht.
EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 P1200330h8jfn


103 109-5
103 109-5
Lokführer
Lokführer


bahncaptain mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

EC/IC/IR/IRE im Einsatz - Seite 3 Empty Re: EC/IC/IR/IRE im Einsatz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten