Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen

4 verfasser

Nach unten

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen Empty Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 11 Apr 2019 - 7:43

Hallo Leute.

Mein gestriger Spieltag stand unter dem Motto "Jumbos und andere große Dampfer".

Dabei waren 5 x BR 44, 1 x BR 50 Kab, 1 x BR 50, 1 x BR 85, 1 x BR 78, 3 x BR 03 10, 1 x Serie 25 der SNCB, 1 x Serie 150 X, 1 x BR 53 die Lok die nie gebaut wurde und 1 x Serie 49 der NS. Die Wagen stammen von Märklin , NS und SNCB Wagen und von Roco die Umbauwagen.

Die DB hat ja in den 70er Jahren ihren Loks das Dampfen abgewöhnt, aber bei mir dampft es weiter und nicht nur mein Glimmstengel, sondern auch einige Dampfloks. Es ist doch immer wieder ein herrliches Bild wenn die Loks richtig dampfen, allerdings sollte man später die Loks um den Kamin rum mit Küchenkrepp gründlich abwischen, denn sonst könnte es unschöne kleine helle Stellen im Lack geben. Leider verursachte die Serie 25 der SNCB einen Kurzschluss sobald sie auf dem Gleis stand und aus dem Grund hängt vor den SNCB Wagen die 150 x, ist dann halt ein Sonderzug. Die Belgische Lok geht am Freitag erst einmal ins AW

Hier die Bilder des Tages.

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen IMG_0178

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen IMG_0179

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen IMG_0180

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen IMG_0181

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen IMG_0182

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen IMG_0183

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen IMG_0185

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen IMG_0186

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen IMG_0187

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen IMG_0188

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen IMG_0189

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen IMG_0190

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen IMG_0191

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen IMG_0192

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen IMG_0193

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen IMG_0194

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen IMG_0195

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen IMG_0196

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen IMG_0197

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen IMG_0198

So Leute das war mein Bildbericht von meinem gestrigen Spieltag und am Nachmittag kam mein Sohn und hat die Anlage in mein Auto gepackt, wo sie bis Freitag bleiben wird, denn dann ist wieder MIST 47 angesagt. Ich hoffe das ich Euch nicht gelangweilt habe.

und noch das Video

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen Empty Re: Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen

Beitrag von koef2 Do 11 Apr 2019 - 19:30

Hallo Cheffe,

danke für die tollen Bilder.

Viele Grüße
Kai
Koef2
koef2
koef2
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen Empty Re: Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen

Beitrag von raily Do 11 Apr 2019 - 23:15

Hallo Heinz-Dieter,

jetzt hast du aufgefahren, was mein Herz sofort höher schlagen läßt!
Danke für das schöne Dampfererlebnis!

Hier noch ein Erinnerungsbild dazu aus den Anfängen Heinhausens:

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen 1002584.1h845


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen Empty Re: Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen

Beitrag von Analog-Fritze Fr 12 Apr 2019 - 1:06

Hallo Heinz-Dieter,

Ich kann da Dieter nur beipflichten !

Tolle Loks - toller Sound ! .....mal wieder ! Freu

Allein das Rattern der Räder, die Schienenstöße und das satte Surren der Lokmotoren ergibt geradezu eine modellbahnerische Symphonie der Klänge. Eindaum Eindaum Eindaum

Modellbahn pur !! Vielen Dank, dafür. Bravo Bravo
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen Empty Re: Jumbos und andere große Dampfer in Heinhausen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten