Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein 1. H0-Gleisplan mit XTrackCAD

+4
Analog-Fritze
raily
adlerdampf
Folkwang
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Mein 1. H0-Gleisplan mit XTrackCAD - Seite 2 Empty Re: Mein 1. H0-Gleisplan mit XTrackCAD

Beitrag von DB 70er So 1 Dez 2019 - 23:42

raily schrieb:.....Mein 1. H0-Gleisplan mit XTrackCAD - Seite 2 Bw1.1a.85ykje.....
Um so mehr freue ich mich auf die neue Märklindrehscheibe zum C-Gleis oder auch übehaupt
zu Bettungsgleisen......

Hallo Dieter , Roco bietet ja nun die Fleischmann DS auch wieder für Mittelleiter an. Ich hatte schon überlegt mir die zuzulegen und genauso höher zu legen wie Du es gemacht hast. Aber ich warte nun doch lieber auf die C-Gleis DS , ich hoffe Märklin bringt da eine gescheite Konstruktion .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Mein 1. H0-Gleisplan mit XTrackCAD - Seite 2 Empty Übergangsgleisstück 2191

Beitrag von Folkwang Mo 2 Dez 2019 - 20:13

Jörg schrieb:Aber ich lasse mich mal von Uwe überraschen. Bin aber sicher, daß er das hinbekommt.
Very Happy

Ganz einfache Lösung: das erste Gleis der BW-Zufahrt wird das Übergangsgleisstück 2191. Dies ermöglicht den Übergang von den Gleisstücken der Serien 5100 und 5200 auf die Reihe 2100. Danach bis zur Drehscheibe und in den Lokschuppen alles Gleisstücke 2100.

Der Dieter hat das mit dem Höhenausgleich zum M-Gleis sehr schön hinbekommen.
Soviel Aufwand möchte ich aber nicht betreiben. Die Fleischmann Drehscheibe ist zum Anschluß der K-Gleise vorgesehen.
Wird dann so aussehen wie auf Dieter's Schuppenbild.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Mein 1. H0-Gleisplan mit XTrackCAD - Seite 2 Empty Re: Mein 1. H0-Gleisplan mit XTrackCAD

Beitrag von Analog-Fritze Mo 2 Dez 2019 - 21:06

Hallo Uwe,



Siehst Du - und genau das meinte ich. Laughing Laughing

Dann steht dem Erfolge doch nichts mehr im Wege, oder ? Eindaum Bravo Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Mein 1. H0-Gleisplan mit XTrackCAD - Seite 2 Empty Re: Mein 1. H0-Gleisplan mit XTrackCAD

Beitrag von Folkwang Di 7 Jan 2020 - 20:10

Hallo Leute,
meine Anlagenplanung ist nun vorrüber und die Bauphase hat Ende Dezember 2019 begonnen.
Bei allen, die mich bei der Planung beraten und inspiriert haben, möchte ich mich hiermit nochmals herzlich bedanken.
Insbesondere wurden von mir folgende Vorschläge in die Planung aufgenommen:
Karsten schrieb:Eine Gleisverbindung vom Innenkreis links oben zum Güterbahnhof oder gleich ein Parallelgleis für ankommemde Güterzüge aus beiden Richtungen
Dieter schrieb:Und in der Verlängerung der Zufahrt zu den Abstellgleisen ließe sich in der Verbindung mit der gegenüberliegenden Seite eine Wende einrichten und so gleichzeitig auch eine 2. Zufahrt zu den Abstellgleisen.
Jörg schrieb:Einfahrt über eine "spitze" Weiche, Ausfahrt über eine "stumpfe".
Meine weitere Berichterstattung erfolgt jetzt unter Anlagen: Spur H0 unter dem Titel "Spielbahn 2020"
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Mein 1. H0-Gleisplan mit XTrackCAD - Seite 2 Empty Re: Mein 1. H0-Gleisplan mit XTrackCAD

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten