Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

NEU von der Börse in Duisburg - Homberg

3 verfasser

Nach unten

NEU von der Börse in Duisburg - Homberg Empty NEU von der Börse in Duisburg - Homberg

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 2 März 2020 - 6:32

Hallo Leute,

heute ist wieder die Jomo Börse in Duisburg-Komberg in der Glückaufhalle undich war natürlich wieder da. Es wurde sogar schon 15 Minuten vor 11 Uhr geöffnet, wohl weil draußen ein eiskalter scharfer Wind blies, denn sonst sind die da immer pünktlich. OK das müssen die Veranstalter auch sein, denn es könnte ja sein das das Ordnungsamt eine Kontrolle macht und dann hat man schlechte Karten wenn man vor 11 uhr öffnet.

Der Saal war mit Händlern gut bestückt und das Angebot lag heute überwiegend bei der gebrauchten Ware, Es gab soger mehrere Märklin 3025 Triebwagen zu Preisen zwischen 850 und 999 €, mehrere DT 800 zwischen 1.200 und 1.600 €, einige ST 800 in rot/beige, grün/beige und blau/beige , DL 800 in braun und grün, aber da habe ich gar nicht mehr nach den Preisen gefragt, denn soviel Geld hatte ich nicht in meiner Portokasse  NEU von der Börse in Duisburg - Homberg Grin

Ich habe mir die Zugpackung 2857 gegönnt für 95 €, die Wagenpackung 4190 Umweltzug für 40 € und zwei Märklin Magazin Wagen, einer aus dem Jahr 2007 und der aus dem Jahr 2018 für jeweils 20 € und mit diesen Preisen war ich auch ganz zufrieden.

Hier die Bilder.

NEU von der Börse in Duisburg - Homberg IMG_2241

NEU von der Börse in Duisburg - Homberg IMG_2242

NEU von der Börse in Duisburg - Homberg IMG_2243

NEU von der Börse in Duisburg - Homberg IMG_2244

NEU von der Börse in Duisburg - Homberg IMG_2245

NEU von der Börse in Duisburg - Homberg IMG_2246

NEU von der Börse in Duisburg - Homberg IMG_2247

NEU von der Börse in Duisburg - Homberg IMG_2248

NEU von der Börse in Duisburg - Homberg IMG_2249

NEU von der Börse in Duisburg - Homberg IMG_2250

NEU von der Börse in Duisburg - Homberg IMG_2251


Zuletzt von Heinz-Dieter Papenberg am Mo 4 Jul 2022 - 14:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

NEU von der Börse in Duisburg - Homberg Empty Re: NEU von der Börse in Duisburg - Homberg

Beitrag von Analog-Fritze Mo 2 März 2020 - 23:46

Hallo Heinz-Dieter,

Na, wieder auf dem Damm ? Laughing Laughing Eindaum

Die Zugpackung 2857 gefällt mir natürlich am Besten - Klar !
Auch der aufgerufene Preis ist in Ordnung. Ich habe sie zwar schon einmal einen Hauch günstiger gesehen, aber da gab es bei der Lok und an den Waggons auch Fehlstellen/Teile.
Die Packung für "UHu" - das ist OK. Eindaum

Die blauen Güterwagen sind sicher auch ein schöner Blickfang. Toll !!  Eindaum Eindaum

Nur mit dem "Umweltzug" kann ich nicht ganz soviel anfangen.
Das liegt aber daran, daß ich "Graffiti" generell nicht mag.
Und die Bemalung kommt dem dann doch schon sehr nahe.
"Nackig" - also ohne Bemalung mag ich die alten Eilzugwagen allerdings sehr !! Laughing Prost Laughing


Zu den aufgerufenen Preisen der alten Modelle sage ich lieber nichts.
Nur soviel:
Passionierten Sammlern mit großem Herzen und noch größerem Gelbeutel seien diese Modelle von Herzen gegönnt.
Mögen sie viel Freude daran haben. Laughing Laughing Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

NEU von der Börse in Duisburg - Homberg Empty Re: NEU von der Börse in Duisburg - Homberg

Beitrag von 103 109-5 Di 3 März 2020 - 13:24

Hallo zusammen,
passend für die Umweltzugwagen gab es noch die E41 U auf Primex BR 141 Basis in der blauen schönen Ausführung (auch die seltene mit DB Logos an den Stirnseiten), auch in ozeanblau/beige (beide o/b Primex BR 141).
Die Umweltlok wurde von der Firma. Joedecke in Dietmannsried angeboten unter IG GUSSLOK.
https://www.altemodellbahnen.de/t40108f114-Primex-Sondermodell-E-U.html

NEU von der Börse in Duisburg - Homberg P115093376kcn

NEU von der Börse in Duisburg - Homberg P1040015rfj3u

Die Zugpackung ist ebenfalls in einem sehr schönen Zustand.
103 109-5
103 109-5
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

NEU von der Börse in Duisburg - Homberg Empty Re: NEU von der Börse in Duisburg - Homberg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten