Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 Kurzfilme vom Zugbetrieb der Spielbahn 2020

3 verfasser

Nach unten

3 Kurzfilme vom Zugbetrieb der Spielbahn 2020 Empty 3 Kurzfilme vom Zugbetrieb der Spielbahn 2020

Beitrag von Folkwang Sa 25 Apr 2020 - 17:46

Hallo Leute,
hier die ersten Kurzfilme vom Zugbetrieb auf meiner Spielbahn.

Der Kohlentransport machte in den Epochen 1 und 2 über 50% des gesamten Güteraufkommens aus.
Daher sieht man hier die Durchfahrt eines Kohlenzuges. Zuglok ist die 89 066 mit  den ungekürzten Puffern.


Der nächste Kurzfilm zeigt eine Zugkreuzung des Kohlenzuges mit einem gemischten Güterzug im Bahnhof.


Der Kohlenzug wird auf dem Kohlegleis der Güteranlage abgestellt.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

3 Kurzfilme vom Zugbetrieb der Spielbahn 2020 Empty Re: 3 Kurzfilme vom Zugbetrieb der Spielbahn 2020

Beitrag von Analog-Fritze Mi 15 Jul 2020 - 17:34

Hallo Uwe,

Mööööhnsch !!
Die Filme habe ich jetzt erst entdeckt !! Hast Du die extra versteckt ??? Laughing Laughing Laughing 

Hast Du die BR89 irgendwie behandelt ?
Sie läuft sehr, sehr leise ! Sehr schön ! Bravo
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

3 Kurzfilme vom Zugbetrieb der Spielbahn 2020 Empty Re: 3 Kurzfilme vom Zugbetrieb der Spielbahn 2020

Beitrag von raily Mi 15 Jul 2020 - 22:45

Hallo Uwe,

Jörg schrieb:Die Filme habe ich jetzt erst entdeckt !!
ich auch ....

Jörg schrieb:Hast Du die extra versteckt ???
Da bin ich ganz sicher: Nur für Eingeweihte! affraid

Bei dem Rangiervorgang auf dem Kohlengleis, da hat der Lokführer aber noch "so eben die Kurve gekriegt",
sonst hätte der Prellbock womöglich auf der vorbeiführenden Hauptstrecke gestanden ... Pfiff

Sehr schön, hat mir sehr gut gefallen! Eindaum

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

3 Kurzfilme vom Zugbetrieb der Spielbahn 2020 Empty Re: 3 Kurzfilme vom Zugbetrieb der Spielbahn 2020

Beitrag von Folkwang Do 16 Jul 2020 - 21:00

Hallo Ihr Beiden Entdecker,
nein, versteckt waren diese 3 Kurzfilme nicht.
Vielleicht sind sie nur durch den Trubel im April unbemerkt geblieben.
Die BR89 läuft wirklich recht gut ist aber nicht speziell behandelt. Im ersten Video mit dem Kohlenzug hatte ich beim Komprimieren des Videos für YT mit dem VLC-Player vergessen die Audio-Spur zu aktivieren. Deshalb ist die Lok in diesem Video besonders leise.
Wenn man Lokführer und Kameramann in Personalunion ist, ist es gar nicht so einfach gutes Videomaterial zu bekommen. Alle Filmchen mußte ich bestimmt dreimal drehen, um etwas halbwegs vorzeigbares zu erhalten.
Im dritten Filmchen mußte die Lok über eine Weichenstraße, um den Kohlenzug auf sein Abstellgleis drücken zu können. Dazu darf die Lok nicht zu langsam fahren, damit sie nicht auf einer Weiche stehenbleibt und sich nicht mehr weiter bewegt. Diese Stelle liegt dann natürlich 1m vom Anlagenrand entfernt und ich komme schlecht drann. Daher erstmal etwas schneller anfahren und dann aufpassen nicht den Prellbock abzutrennen. Hätte ich einen Kameramann könnte ich die Züge in den Videos besser auf die Abstellgleise rangieren.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

raily und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

3 Kurzfilme vom Zugbetrieb der Spielbahn 2020 Empty Re: 3 Kurzfilme vom Zugbetrieb der Spielbahn 2020

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten