Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht ..

2 verfasser

Nach unten

So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht .. Empty So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht ..

Beitrag von DersichdenWolfplant Fr 16 Okt 2020 - 13:33

Hallo Leute, wollte euch kurz mal meine Neuerwerbung zeigen, die V100 2027 (Märklin 37724), es geht einfach nicht ohne eine 'Frau Einhundert' im Haus Razz
Ist eine digitale mit c90 Decoder zweiter Generation, die meisten von euch werden sie kennen, es ist die für mich vom Rotton her schönste Variante der Märklinschen V100 und nicht so knallig rot glänzend wie manch andere Version. Habe ihr auch gleich mal andere Birnchen verpaßt, nun strahlt sie hell erleuchtet, die verbauten Funzeln waren etwas schwach.
So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht .. Pict0389thksn
Sie ist, so kommt es mir zumindest vor in fast neuwertigem Zustand, wenigstens ist sie nach Kohlen, Kollektor und Radsätzen her zu urteilen wenig gelaufen und ich habe sie zudem zu einem recht guten Preis von 80,- Euro samt Versand erstanden Very Happy
So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht .. Pict0391mdkdg
Leider vermisse ich bei ihr das typische dieselige 'Knattern' der älterer Bauarten, da hatte ich mich ein bißchen 'drauf gefreut, Kindheitserinnerungen .. aber sie ist schon toll wie sie ist Very Happy

Gleich dahinter eine meine anderen Zuwächse, das Trix Wagenset 70150 'Spielzeugring', zwei Kesselwagen mit Benzinladung des US Army Transportation Corps (USATC), sind mal was anderes als die 'üblichen Verdächtigen' und passen gut in die Epoche III, ihnen angehängt ein Schiebedachwagen mit KKK aus der MHI, erkennbar an dem schrägen Aufdruck 'Gleis 5' Very Happy
So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht .. Pict0392tvkvy
Beschriftung ist nett, auch die Bremsanlagen sind hervorgehoben, die Geländer sind ein bißchen grobschlächtig, aber ich will nicht meckern für den Kurs Wink
So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht .. Pict03949vkld

Ja, man muß zweimal hingucken, sie sind tatsächlich grünlich, eben ein bisserl 'militärisch' angehaucht, war ja schließlich unsere sog. 'Schutzmacht' .. Razz
So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht .. Pict0398vpk8s

Und noch gewissermaßen ein Exot in meiner bisherigen Sammlung, ein dreiachsiger G07 bay., also Länderbahnbauart, Epoche IIIa, Trix 11851:
So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht .. Pict0400b1knk
So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht .. Pict0404f1k3n
So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht .. Pict0401x9k8d

Da wird sich Mme. Vahnksenk ('vingt cinq' = 55) aber freuen, den ziehen zu dürfen Lächeln
'Woos, i soll mi von ana Preiß'inn ziagn lossa, a Weibsbild ah noh? Schaug'st, doßt weidakummst, ja Herrschaftszeit'n, so ein depperter Hirsch, so a saudamischer!' Ok .. sieht aus, als hätte da jemand dringenden Redebedarf Embarassed

Morgen gibt's, wenn alles klappt noch eine wahre Augenweide, ih frei' mi' scho' ganz narrisch uff des Zügle Wink

Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


juerje, raily, Folkwang, bahncaptain und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht .. Empty Re: So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht ..

Beitrag von bahncaptain Fr 16 Okt 2020 - 16:53

Hallo Frank,
Glückwunsch zu dieser Lok. Diese Lok ist auch bei mir im Bestand und kommt auf meiner Nebenbahn vor kurzen Personenzügen zum Einsatz.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht .. Empty Re: So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht ..

Beitrag von DersichdenWolfplant Fr 16 Okt 2020 - 18:44

Danke Gerhard,
bin auch hocherfreut über diesen Zuwachs. Laß' mich raten, deine V100 schleppt dann eine Garnitur Umbauwagen hinter sich her? Wink

Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht .. Empty Re: So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht ..

Beitrag von bahncaptain Fr 16 Okt 2020 - 20:48

Hallo Frank,

genau so ist es.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht .. Empty Re: So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht ..

Beitrag von DersichdenWolfplant Fr 16 Okt 2020 - 21:06

So, nach einiger 'Überzeugungsarbeit' konnte ich den störrischen Bayern nun doch überreden, sich in eine von einer Preußin geführten und dazu noch mit einem preußischen Begleitwagen Pwg pr. 14 gebildeteten Garnitur einzufügen, und es fiel ihm auch durchaus schwer ... Razz (JA Sackzement nochamol .. "§$%$&$%&!!) Neutral -sich die Ohren zuhalt-
So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht .. Pict0407cbj9t

Hoppla, ein 'Fendt' gelabelter Gmhs 35? Bringt der etwa Ersatz-/Zusatzteile, aber wo sind die Traktoren, waren die auf dem Rungenwagen verladen und sind über Nacht geklaut worden? Nee, die muß ich noch besorgen Leute, aber dann wäre das Bild komplett Very Happy
So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht .. Pict0410jtkdi

Sowas in der Art, 'Fendt Farmer 2', 1961 brandneu - mit lebensrettendem Überrollbügel! (Wiking 089904)
So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht .. Wik089904
.. natürlich in Resedagrün, wie könnte es anders sein? Wink

Aber der Kalk oder Dünger für die Felder ist schon mal mit dabei, im anschließenden Klappdeckelwagen ..
So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht .. Pict0411zfk8g

Und dann, hintendran nochmal das 'special shipment' für unsere amerikanischen Freunde, lots of Gasoline for da 'little batallion' nearby Very Happy
So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht .. Pict04128skte

Könnte er in etwa so ausgesehen haben, ein kurzer Überbringerzug in der frühen Epoche III?
So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht .. Pict0413slk74

Bill Haley & His Comets - Rock Around The Clock (1956) .. nur mal so um in die Stimmung jener Zeit zu kommen Very Happy


Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


raily mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht .. Empty Re: So ganz ohne Frau geht's dann doch nicht ..

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten