Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

mal wieder etwas neues in meinem BW

2 verfasser

Nach unten

mal wieder etwas neues in meinem BW Empty mal wieder etwas neues in meinem BW

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 14 Jan 2021 - 20:09

Hallo Leute.

In der letzten Woche bot ein Mitglied aus unserem Forum einige Loks zum Verkauf an, darunter auch 2 F / Loks aus den USA . Die eine war eine F 7 der Rio Grande und die andere war eine F 7 der Southern Pacific. Beide Loks wurden mit dem Ergänzungsteil angeboten. Ich hatte beide Loks damals sofort als die auf den Markt kamen gekauft, bzw. die Southern Pacific bekam ich von meiner Schwägerin zum Geburtstag geschenkt. Als dann aber der recht teure VT 08 mit dem Weltmeisterwagen raus kam habe ich unter anderem diese beiden Loks verkauft, denn sonst hätte ich mir den VT 08 nicht leisten können. Die anderen Loks die ich damals verkauft habe sind in der Zwischenzeit alle wieder in meiner Sammlung vertreten, nur die beiden F 7 fehlten noch und die habe ich in der letzten Woche gekauft.

Der Rio Grande läuft einwandfrei und ist vom Zustand her als Neuwertig zu bezeichnen. Auch die Southern Pacific ist Neuwertig, allerdings ist die verharzt, was der Verkäufer aber auch geschrieben hatte. Am Montag kamen die beiden Loks bei mir an, aber leider hatte ich heute erst die Zeit mir die anzusehen und auch mit der Rio Grande Probefahrten zu machen.

Hier die Bilder dazu.

mal wieder etwas neues in meinem BW 20210114_102708

mal wieder etwas neues in meinem BW 20210114_102717

mal wieder etwas neues in meinem BW 20210114_102725

mal wieder etwas neues in meinem BW 20210114_102743
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

juerje, raily, Folkwang, Kranmann, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

mal wieder etwas neues in meinem BW Empty Re: mal wieder etwas neues in meinem BW

Beitrag von plastiklok Fr 15 Jan 2021 - 2:48

Moin Heinz Dieter,

F7 geht immer... Für mich persönlich, ist es DIE Amerikanische Diesellok.

Mir fehlt nur noch ein "Pärchen" 3061 / 4061 der UNION PACIFIC

Leider sehr schwer, etwas "bezahlbares" zu finden.
Und allzu runtergerockt sollten die Fahrzeuge auch nicht sein.
Die anderen festgekuppelten Dreiteiler finde ich nicht so gut.

Aber, "Gut Ding braucht Weile". Auf meine 3062 /  4062 NH
musste ich auch lange warten.

Viel Spaß mit deinen Neuen.

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Jumbojet, Streckenbauer und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten