Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine neue Nebenbahn

4 verfasser

Nach unten

Meine neue Nebenbahn Empty Meine neue Nebenbahn

Beitrag von bahncaptain So 14 März 2021 - 13:47

Hallo Leute,

das Thema Nebenbahn beschäftigt mich immer mehr. Es wurden in der Vergangenheit immer wieder Bilder von kleineren Wagen gezeigt.
Ich habe deshalb meine bisherige eingleisige Nebenbahn auf zwei Fahrgleisen erweitert. Hier sind die Bilder dazu:

Meine neue Nebenbahn 40746459qf
Zusätzlich habe ich noch zwei Abstellgleise eingefügt

Meine neue Nebenbahn 40746460gi
Der Bahnhof liegt nunmehr auf der anderen Seite. Der Bahnsteig wird wahrscheinlich noch verlängert.

Meine neue Nebenbahn 40746457ou
Hier hält die DB V160 026 am Bahnhof

Meine neue Nebenbahn 40746452jx
Der Zug fährt auf Radius R2

Ich habe mit der neuen Nebenbahn sehr viel Spaß. Umbau-, Eilzug- und Schürzenwagen werden dann mit Dampf- und Diesellokomotiven unterwegs sein. Dieseltriebwagen natürlich
auch.


Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


juerje, raily, Folkwang, Andreas Pohl, Jumbojet, DersichdenWolfplant, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine neue Nebenbahn Empty Re: Meine neue Nebenbahn

Beitrag von DersichdenWolfplant So 14 März 2021 - 15:22

Moin Gerhard,
sehr schöne Bilder von deinen Umbauwagen, sind das alles Märklinwaggons oder auch andere Fabrikate?
Auch die V160 ist ja geradezu 'klassisch' als Bespannung!

Bravo

Sehen wir noch mehr Bilder davon? Oder vielleicht sogar ein kleines Video? Wink

Bilder
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


raily, Jumbojet und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine neue Nebenbahn Empty Re: Meine neue Nebenbahn

Beitrag von bahncaptain So 14 März 2021 - 15:33

Hallo Frank,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Lok und Wagen sind alle von Märklin. Die Wagen haben alle die Beschriftung der Epoche III. Ich habe mit Absicht den Zug auf Radius R2 fahren lassen. Deine zukünftige Anlage dürfte wohl auch Radius R2 beinhalten. Normalerweise fährt dieser Zug auf Radius R3. Die Umbauwagen mit drei Achsen, Güterwagen und DB VT 98 sind auf Radius R2 unterwegs. Weitere Bilder folgen, eventuell noch ein Video.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


juerje, raily, Jumbojet, DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine neue Nebenbahn Empty Re: Meine neue Nebenbahn

Beitrag von Jumbojet So 14 März 2021 - 22:10

Moin Gerhard,

die von Dir vorgenommenen Modifikationen kommen gut...
Selbst die relativ kurzen (A)B4y-Wagen machen, "Kante-auf-Kante" fahrend, im R2 keinen schönen Eindruck. Da wirken die Wagen im R3 schon wesentlich besser.
Bei meinen Zügen mit langen D-Zugwagen, egal ob 30,3cm oder "nur" 28,8cm, sehen diese Wagen schon im R5 schaudervoll aus. Auf meiner modifizierten "Rundum"-Anlage konnte ich aufgrund von Platzproblemen nur eine Kombination von R5/R4 (Außenkreis) und R4/R3 (Innenkreis) verbauen. *SCHREI* !!! Auf meiner ursprünglichen Anlage hatte ich R10 und R20 verbaut. Da sahen die Züge richtig gut aus. Musste ich leider abbauen. Fazit dazu: die beste Familie ist die, die man sich gar nicht erst anschafft...

Gute Nacht.

Jo.

Jumbojet
Lokführer
Lokführer


bahncaptain mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine neue Nebenbahn Empty Re: Meine neue Nebenbahn

Beitrag von bahncaptain Mo 15 März 2021 - 19:49

Hallo Leute,

hier sind noch weitere Bilder von meiner neuen Nebenbahn:

Meine neue Nebenbahn 40757559cn
Ein DB VT 798 ( links von Märklin ) und ein DB VT 98 ( rechts von Piko )
Der alte Bahnhof war mir zu groß für diesen Bahnsteig. Ich habe deshalb einen kleineren Bahnhof genommen.

Meine neue Nebenbahn 40757561zs

Meine neue Nebenbahn 40757562fl

Meine neue Nebenbahn 40757556pw
Ein Blick auf die zwei Abstellgleise mit vier Umbauwagen und fünf Kesselwagen.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Speisewagenkellner und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine neue Nebenbahn Empty Re: Meine neue Nebenbahn

Beitrag von Analog-Fritze Di 16 März 2021 - 12:01

Hallo Gerhard,

Deine "Nebenbahn" ist toll geworden ! Bravo  Bravo  Bravo

"Nebenbahn", deshalb in Anführungszeichen, weil sie auch durchaus "Hauptbahn-Charakter" haben könnte. Wäre kein Problem.

Sehr gut gefällt mir auch Deine wachsende Ausgestaltung der Anlage. Eindaum
Insbesondere die Gleisfüllungen. Eindaum Eindaum Eindaum
Auch Deine Bahnhofsgebäude gefällt mir sehr gut. ..............warum nur ?? Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


bahncaptain mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine neue Nebenbahn Empty Re: Meine neue Nebenbahn

Beitrag von bahncaptain Di 16 März 2021 - 12:42

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deinen Beitrag. In Bezug Ausgestaltung geht es allmählich vorwärts. Meine Frau meinte, dass die Anlage immer ansehnlicher wird. Und das will was heißen...

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Meine neue Nebenbahn Empty Re: Meine neue Nebenbahn

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten