Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1

3 verfasser

Nach unten

Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1 Empty Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1

Beitrag von bahncaptain Di 4 Mai 2021 - 13:43

Hallo Leute,

vor einiger Zeit habe ich vier ältere DB V200.0/V200.1 von Märklin und Roco verkauft. Neu im Bestand sind fünf Lokomotiven von Piko. Bei allen Lokomotiven kann das Rücklicht getrennt geschaltet werden.

Hier ist die erste Lokomotive ( Piko 59701-4 = DB V200 029 ):

Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1 41123378ll

Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1 41123379vm


Die anderen vier Lokomotiven werde ich ebenfalls demnächst vorstellen.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


juerje, Andreas Pohl, Jumbojet und DersichdenWolfplant mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1 Empty Re: Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1

Beitrag von bahncaptain Di 4 Mai 2021 - 17:29

Hallo Leute,

hier ist eine weitere DB V200.0 ( Piko 59711 = DB V200 072 ). Diesmal ohne Aufschrift "Deutsche Bundesbahn".

Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1 41124453hw

Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1 41124454zv


Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


juerje, Jumbojet, DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1 Empty Re: Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1

Beitrag von Andreas Pohl Mi 5 Mai 2021 - 7:49

Hallo Gerhard,
die V200 / BR 220 Modelle von Piko sind richtig gut. In meinem Bestand befinden sich auch viele Varianten und ich bin sehr zufrieden damit. Einen kleinen Schwachpunkt haben diese Modelle allerdings, die originalen Haftreifen haben keine hohe Lebensdauer und springen nach einiger Zeit von den Rädern. Die Märchen Haftreifen sind zwar gut, aber zu dick und schmal für die Piko Räder. Die Fleischmann Haftreifen (Art.-Nr.: 547004) verwende ich als Ersatz.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1 Empty Re: Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1

Beitrag von bahncaptain Mi 5 Mai 2021 - 16:10

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Die Fleischmann Haftreifen werde ich im Auge behalten.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1 Empty Re: Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1

Beitrag von Analog-Fritze Mi 5 Mai 2021 - 21:10

Hallo Gerhard,

DAS ist ja mal eine V200 !! Bravo Bravo

SO sollte meine auch mal aussehen ! Eindaum Eindaum Eindaum

Egal, ob nun mit, oder ohne Schriftzug - die Loks sehen einfach klasse aus.
Wenn ich mal eine detaillierte V200 haben möchte, dann werde ich mich auch mal bei Piko umsehen !
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1 Empty Re: Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1

Beitrag von bahncaptain Do 6 Mai 2021 - 13:32

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Zwei Lokomotiven konnte ich für 61 Euro erwerben. Eine Lokomotive hatte einen Rasselschleifer. Nach Austausch des Schleifers läuft die Lok sehr ruhig. Die andere Lok hatte eine veraltete Firmware, das Fahrverhalten war nicht besonders. Nach dem Firmware-Update läuft die Lok so wie sie soll. Die Lokomotiven von Piko laufen auch analog sehr ordentlich.

Eine DB V200.1 darf natürlich nicht fehlen. Hier ist die DB V200 121 ( = Piko 52601-3 )

Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1 41135081rk

Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1 41135087xv


Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Jumbojet, DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1 Empty Re: Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten