Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleine 'Garbe-Parade' :)

Nach unten

Kleine 'Garbe-Parade' :) Empty Kleine 'Garbe-Parade' :)

Beitrag von DersichdenWolfplant Fr 7 Mai 2021 - 1:08

Hallo Leute,
eigentlich warte ich ja noch auf eine 93er (ex pr. T14.1) was auch eine Robert Garbe Konstruktion ist, aber ich konnte es nicht lassen und habe mal eine kleine 'Garbe-Parade' aufgestellt, es sind immerhin schon vier meiner inzwischen neun Dampfloks -wie süß Embarassed - (ob man die KLVM 1859 überhaupt dazuzählen kann weiß ich auch nicht da sie eine 'Fantasielok' ist Neutral)

Von links nach rechts bzw. hinten nach vorne: T12/Br74, G8.1/Br55 (beide Märklin neueren Datums), P8/Br38 (Fleischmann 1160) und T18/Br78 Märklin 8306 (HAMO AC Rückbau)
Kleine 'Garbe-Parade' :) Pict1266iuj34

Typisch sind bei Garbes Konstruktionen ja u.a. der größere Rauchkammerdurchmesser i. Vgl. zum Kessel und die dünne 'Angströhre', also der lange, schmale Schornstein Laughing
Allen gemein ist, daß sie eben aus der Länderbahnzeit(!) stammen und teilweise noch recht lange bei Bundesbahn in Betrieb waren, es sind also sehr erfolgreiche Konstruktionen! Cool
Kleine 'Garbe-Parade' :) Pict1257jjkkr

Konstruktionsalter der FLN 38er ca. dreißig Jahre (als AC-Version .. scratch), die Märklin 78er daneben ist noch gut zehn Jahre älter Shocked
Kleine 'Garbe-Parade' :) Pict1258mykcu

Die 'Küken' T12 und G8.1 aus diesem Jahrtausend Laughing
Kleine 'Garbe-Parade' :) Pict12604cjv9
Kleine 'Garbe-Parade' :) Pict1261wij9g

Also die 'Uralt' FLN-P8 kann rein optisch doch noch locker mithalten finde ich? Very Happy
Kleine 'Garbe-Parade' :) Pict12624wjay
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Jumbojet und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten