Langer Kesselwagenzug.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Langer Kesselwagenzug.

Beitrag von roeby1959 am Mo 2 Apr 2012 - 21:04

Hallo Kollegen.
Heute probefahrt mit langen kesselwagenzug habe am wochenende ausgebaut .Jetzt ist der ausbauplatz am ende kann jetzt strippen ziehen
und all das andere deshalb ist chaos auf der platte.
http://youtu.be/rN8rfnaMVUo
Gruß: Robert Dampf
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Langer Kesselwagenzug.

Beitrag von Gast am Mo 2 Apr 2012 - 21:15

Hallo Robert
schöner langer Gelber Kesselzug

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Langer Kesselwagenzug.

Beitrag von raily am Mo 2 Apr 2012 - 21:29

Moin Robert,

ob der nicht für die beiden 23er nicht ein wenig zu schwer ist? Wink

Ich habe 24 (?) Kesselwagen gezählt, da kann ich dich nicht ganz mithalten:
Mein längster Ganzzug bringt es auf 21 Wagen, wenn ich mich nicht selbst verzählt habe:


(Aufgenommen bei meinem C-Gleis-Projekt und landschaftlich nachbearbeitet)

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Langer Kesselwagenzug.

Beitrag von pepinster am Mo 2 Apr 2012 - 23:50

Hallo zusammen,

um es einfach mal auszuprobieren, habe ich diesen Kesselwagenzug gefahren:



Gruss von
Axel

pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Langer Kesselwagenzug.

Beitrag von DB 70er am Di 3 Apr 2012 - 0:21

raily schrieb:Moin Robert,

ob der nicht für die beiden 23er nicht ein wenig zu schwer ist? Wink

Ich habe 24 (?) Kesselwagen gezählt, da kann ich dich nicht ganz mithalten:
Mein längster Ganzzug bringt es auf 21 Wagen, wenn ich mich nicht selbst verzählt habe:


(Aufgenommen bei meinem C-Gleis-Projekt und landschaftlich nachbearbeitet)

Viele Grüße,
Dieter.
Shocked Shocked Shocked Ähem , sach ma Dieter , 21 Insider Wagen ?? Das war doch wohl ein Aprilscherz?
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Langer Kesselwagenzug.

Beitrag von roeby1959 am Di 3 Apr 2012 - 15:13

Hallo Kollegen
2x Br.44 vor über 30 gemischte kesselwagen loks schaffen das ohne probleme aber das gewicht der wagen stößt in steigung und kurve an ihre grenzen,die ersten wagen werden rausgezogen auf einer ebene kein problem wollte mal testen.
http://youtu.be/ZtkPVuasYFo
Gruß: Robert Dampf
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Langer Kesselwagenzug.

Beitrag von raily am Di 3 Apr 2012 - 18:45

Moin Axel,

DB 70er schrieb:... 21 Insider Wagen ?? Das war doch wohl ein Aprilscherz?

nee, nee, die sind schon alle echt!

Der Migroswagen hat mir so gut gefallen, daß ich mir im Folgejahr seines Erscheinens diesen GaG im großen Auktionshaus zusammengekauft habe und gar nicht mal so teuer, denn scheinbar war dieser Wagen bei den Kollegen nicht so beliebt. Mein damaliger Mobakollege hat mir seinen auch sofort vermacht, da auch er ihn nicht mochte.
Inspiriert dazu haben mich diverse Hollandreisen in den späten 90gern, wo ich etliche Kühlwagen-GaGs erlebendurfte, deren modernes Wagenmaterial teilweise mit den Migros-Emblemen bedruckt waren.

Sorry für etwas OT.

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Langer Kesselwagenzug.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten