Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Märklin 37449 BR 146.5 IC2

2 verfasser

Nach unten

Märklin 37449 BR 146.5 IC2 Empty Märklin 37449 BR 146.5 IC2

Beitrag von mobakunterbunt Di 11 Okt 2022 - 15:54

Hallo zusammen,

heute ist meine neue Märklin 37449 BR 146.5 IC2 angekommen.

Märklin 37449 BR 146.5 IC2 Mzirkl44

Die Lok fährt sehr schön und ist tadellos bedruckt. Ich persönlich finde den Sound gelungen, jedenfalls klingt er sehr angenehm (ob der Sound von einer originalen BR 146.5 abgenommen wurde oder ob es ein Baukastensound ist, vermag ich nicht zu sagen, jedenfalls klingt sie anders als andere E-Loks, die ich von Märklin habe). Was ich bei diesem Modell sehr schön finde, ist, dass das Bremsenquitschen nicht nur bei starkem Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten einsetzt, sondern auch bei mittlerer Geschwindigkeit.

Damit habe ich nun meinen IC2 komplett. Schon etwas länger habe ich die fünf Wagen (1x 1. Kl., 3 x 2. Kl., 1 x Steuerwagen) von Piko, die ich hier (klick) schon gezeigt habe. Nachdem ich erfolglos versucht habe, die passende Lok von Piko in der AC-Version (Art.-Nr.: 59051) gebraucht zu bekommen, habe ich nun diese neu gekauft.

Die sich berufen Fühlenden werden jetzt sagen: „Ooohah, dann steht ja am Zugzielanzeiger der Lok „Dresden Hbf“ und am Steuerwagen „Emden Hbf““. Ja, das weiß ich, aber da halte ich es mit Karlsson vom Dach („Das stört doch keinen großen Geist.“). Da sich die Zugzielanzeige beim Fahrtrichtungswechsel bei keinem der Modelle ändert, dürfte ich immer nur in eine Richtung fahren. Mit dem IC 2045 (klick) von Märklin immer nur Steuerwagen voraus in Richtung Dresden und mit dem IC 2430 (klick) von Piko immer nur Lok voraus in Richtung Emden.

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


Heinz-Dieter Papenberg, DB 70er, Folkwang, Jumbojet und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Märklin 37449 BR 146.5 IC2 Empty Re: Märklin 37449 BR 146.5 IC2

Beitrag von Analog-Fritze Di 11 Okt 2022 - 18:36

Moin Christian,

Herzlichen Glückwunsch, zur neuen Lok ! Bravo Bravo

Eine sehr schöne Lok. Die, oder ihre neurote Schwester, würde mir auch gefallen.
Besonders gefallen mir die außenliegenden, und damit sichtbaren Bremsscheiben.

Die sich berufen Fühlenden........

Ein sehr schöner Ausdruck !!! Ablach Ablach
Wir hatten mal einen FdL, der bei Arbeiten am Gleis immer vor "den dort, vor Ort Tätigen" gewarnt hat.
Das ist genauso lustig....... Eindaum

„Ooohah, dann steht ja am Zugzielanzeiger der Lok „Dresden Hbf“ und am Steuerwagen „Emden Hbf““.

Jaaa - Neee, Christian ! DAS geht auch nicht !!! Mad Mad lol!

Ich würde mich daran auch nicht stören.
Nee, weißte.....dann kann man auch bei manchen Wagen darangehen und Klassenbezeichnungen und Zuglaufschilder ändern....das geht mir dann auch zu weit.

Eine tolle Lok für einen hüschbschen Zug. Glückwunsch ! Eindaum Eindaum Eindaum wink1 Prost wink1
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Jumbojet und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten