Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht

3 verfasser

Nach unten

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht Empty Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 17 Nov 2022 - 9:36

Hallo Modellbahnfreunde.

Mein heutiger Spieltag steht unter dem Motto " Heinhausen im vorweihnachtlichen Glanz bei Tag und Nacht". Nach meinem Krankenhausaufenthalt war das der erste Spieltag denn es gab einiges andere zu tun, so Z.B. das Spielzimmer weihnachtlich zu schmücken. Ja ich weiß das es noch etwas früh ist, aber das Schmücken dauert heute bei mir länger als früher, denn ich muß öfter mal eine Pause einlegen, denn man ist ja nun mal auch nicht mehr der jüngste.

Zu sehen sind meine Märklin Insider Wagen und Gußwagen der Firma Hag. Natürlich wurde die Weihnachtsbeleuchtung nur für die Bilder eingeschaltet und auch die Rollladen wurden runter gelassen, denn erst am Samstag vor dem 1. Advent wird die Beleuchtung im Spielzimmer, Kinderzimmer und Wohnzimmer eingeschaltet, das ist bei uns so Tradition solange ich zurück denken kann.

Hier nun die Bilder

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713843zs

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713844jc

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713845zj

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713847wb

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713848cd

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713849ss

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713850ts

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713851wd

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713852ia

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713853yu

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713854qy

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713855zx

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713856qt

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713857yw

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713858th

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713859ik

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713860cw

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713861lr

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713862wy

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713863lr

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713864al

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713865dn

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713866ld

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713867lw

und die Nachtbilder


Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713870tv

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713871ls

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713872zf

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713873it

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713874al

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713875ky

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713876wt

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713877tw

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713878pv

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713879mb

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713880ys

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713881km

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713882fk

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713883zz

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713884wk

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44713885it

und hier noch das Video

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

DB 70er, Folkwang, bahncaptain, Jumbojet, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht Empty Re: Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht

Beitrag von bahncaptain Do 17 Nov 2022 - 14:44

Hallo Heinz-Dieter,

meine Frau hätte ihre helle Freude an Deiner Dekoration. Bei Dunkelheit sieht das schon imposant aus. Meine Enkel kämen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Auf unserer Familienbahn hat es nur zu einem Weihnachtsstern gereicht.

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44717322bv

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


DB 70er, Folkwang, Jumbojet und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht Empty Re: Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht

Beitrag von Jumbojet Fr 18 Nov 2022 - 15:58

Hach !
Is' schon wieder so weit - Weihnachten ! War das nicht neulich erst ?!
Beim betrachten v.a. der "Nachtfotos" kommen bei mir schon jetzt vorweihnachtliche Gefühle auf. Da muss ich schon mal suchen, wo meine Märklin Weihnachts BR 50 2412 abgeblieben ist.

Gruß, Jo.

Jumbojet
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht Empty Re: Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 18 Nov 2022 - 16:12

Hallo Jo,

ich weiß wo meine Weihnachts BR 50 ist im Schrank unter der Vitrine an der Balkon Türe und die kommt mit meinen beiden anderen Weihnachtsloks zum 1. Advent mit den Märklin Weihnachtswagen auf die Anlage Laughing
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht Empty Re: Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht

Beitrag von Jumbojet Fr 18 Nov 2022 - 16:24

Ooch, gab's mehrere solcher Loks ? Ich habe nur die Fuffziger. Wenn ich 'se nicht in den Märklin-Kisten finde, muss ich das Teil wahrscheinlich in meiner norddeutschen Dependance einsammeln. Das gäbe dann viel Fahrerei. Hätte aber den Vorteil, dass ich auf dem Weg dorthin einen alten Freund in der Nähe von Oldenburg besuchen könnte. Wollte ich eigentlich schon im April hin...

Gruß, Jo.

Jumbojet
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht Empty Re: Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 19 Nov 2022 - 7:32

Hallo Jo,

es gab außer der BR 50, die ich gar nicht habe, sondern ich habe die BR 01 da habe ich mich leider vertan, noch diese Weihnachtsloks von Märklin.

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44726798yf

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44726799as

Nach jahrelangem  Suchen ist es mir im Jahr 2017 gelungen diese Lok zu einem bezahlbaren Preis zu bekommen. Ich habe in der Zeit meines Suchens Preise gesehen die weit jenseits von gut und böse lagen. Die Lok war im Jahr  2001 Bestandteil einer Schaufensterdeko für Fachhändler.


Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht 44726800yw
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Folkwang, Jumbojet und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht Empty Re: Heinhausen im vorweihnachtlichem Glanz bei Tag und Nacht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten