Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Endlich ist sie da, die Insider BR E71, jetzt auch im Film zu sehen

5 verfasser

Nach unten

Endlich ist sie da, die Insider BR E71, jetzt auch im Film zu sehen Empty Endlich ist sie da, die Insider BR E71, jetzt auch im Film zu sehen

Beitrag von juerje So 11 Dez 2022 - 18:57

Hallo Spielbahner,

gestern kam sie zu mir, die seit Monaten bestellte Insider Lok.
Märklin 39771, Baureihe E71.1, ehemalige preussische EG 511 - 537
Ich bin zwar kein Insider, habe sie aber trotzdem kaufen können.
Ich mag diese alten Elokveteranen, weshalb ich die natürlich haben musste.

Endlich ist sie da, die Insider BR E71, jetzt auch im Film zu sehen Img_2415zue3k

Mal wieder bildschön von Märklin umgesetzt.
Passte auch bestens neben die E70.2, ehemalige bayr. EG 2
Zwei Mini-Krokodile quasi:

Endlich ist sie da, die Insider BR E71, jetzt auch im Film zu sehen Img_2420ltcze

Meine Anlage ist im Moment nicht betriebsfähig (nix kaputt, nur verdrahtungsmäßige Änderungen), deshalb noch keine Fahrszenen. Kommen aber noch.


Zuletzt von juerje am Mo 20 Feb 2023 - 7:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


DB 70er, Folkwang, bahncaptain, Jumbojet, M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Endlich ist sie da, die Insider BR E71, jetzt auch im Film zu sehen Empty Re: Endlich ist sie da, die Insider BR E71, jetzt auch im Film zu sehen

Beitrag von Jumbojet Mo 12 Dez 2022 - 9:57

Moin Jürgen,

ich bin zwar "Insider", aber bei Trix. Nur, um den VT92 kaufen zu können. Dagegen kann ich, mit der zugegebenermaßen formneuen und-schönen, Mätrix E71 nix anfangen. Ich habe noch das analoge Vorgängermodell von Roco, welches mir ob seines Alters immer noch gut gefällt. Darum habe ich vom Kauf der Trix E71 Abstand genommen. Jetzt warte ich auf den "Churchill-Pfeil" der SBB. Vereinzelte Exemplare sollen ja schon aufgetaucht sein. Bei meinem Händler leider noch nicht.
Viel Spaß und Freude mit deinem neuen Modell wünscht
der Jo.

Jumbojet
Lokführer
Lokführer


juerje und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Endlich ist sie da, die Insider BR E71, jetzt auch im Film zu sehen Empty Re: Endlich ist sie da, die Insider BR E71, jetzt auch im Film zu sehen

Beitrag von Analog-Fritze Mo 12 Dez 2022 - 12:29

Hallo Jürgen,

Eine wunderschöne Lok ! ...........alles was recht ist ! Bravo Bravo Bravo Bravo

Mir gefällt diese Lok auch sehr gut, die Bauart, Baureihe, Type.
Es muß jetzt nicht unbedingt Deine Ausführung sein - mir würde auch schon eine ältere Variante genügen. Aber momentan steht sie noch nicht so ganz oben auf meiner Liste.

Aber gefallen täte sie mir schon sehr ! Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


juerje und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Endlich ist sie da, die Insider BR E71, jetzt auch im Film zu sehen Empty Re: Endlich ist sie da, die Insider BR E71, jetzt auch im Film zu sehen

Beitrag von DB 70er Mo 12 Dez 2022 - 12:43

Hallo Jürgen , ich bin Insider und gönne Dir die Lok. Ich konnte mit dem Hobel nämlich nix anfangen und hab nicht bestellt   Laughing  .
Spaß beiseite , ich wünsche Dir viel Freude mit dem Teil in der kommenden Weihnachtszeit ! Meine Weihnachtsgeschenke sind übrigens schon da , aber die bleiben bis Heiligabend in der Schachtel ! Wink
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


juerje und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Endlich ist sie da, die Insider BR E71, jetzt auch im Film zu sehen Empty Re: Endlich ist sie da, die Insider BR E71, jetzt auch im Film zu sehen

Beitrag von juerje Mo 20 Feb 2023 - 7:44

Hallo zusammen,

ich habs endlich geschafft ein kleines Filmchen zu drehen.
Viel Spaß damit:

juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Heinz-Dieter Papenberg, Folkwang, DersichdenWolfplant, Streckenbauer, M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Endlich ist sie da, die Insider BR E71, jetzt auch im Film zu sehen Empty Re: Endlich ist sie da, die Insider BR E71, jetzt auch im Film zu sehen

Beitrag von DersichdenWolfplant Mo 20 Feb 2023 - 8:14

Moin Jürgen,
erstklassiges Video und eine interessante Lok mit beeindruckendem Sound, tolle Zugzusammenstellung, sogar ein 'Italiener' ist dabei! Bravo

Ich bewundere übrigens jedesmal deinen Hosenträger 'in der Kurve' (bei ca. 2:20), einwandfrei! Eindaum
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


juerje und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Endlich ist sie da, die Insider BR E71, jetzt auch im Film zu sehen Empty Re: Endlich ist sie da, die Insider BR E71, jetzt auch im Film zu sehen

Beitrag von juerje Mo 20 Feb 2023 - 12:27

Hallo Frank,

gut erkannt, den Südländer. Hat bestimmt ne Ladung Nudeln dabei Very Happy

Jetzt, wo der Hosenträger mit Oberleitung überspannt ist, finde ich den noch viel schicker.
Ist zwar in keinster Weise vorbildgerecht, aber mir gefällts auch so sehr gut.

A prospos Oberleitung.
Es fehlen immer noch ein paar kleine Abschnitte Oberleitung.
Die Kleine kann aber dennoch überall aufgebügelt fahren, denn die Pantos haben schon ab Werk einen kleinen Abstand zur Fahrleitung.
Ist aber sicher kein Fehler von Märklin, sondern meiner um ca. 4-5mm über NEM liegenden Fahrleitung geschuldet.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


DersichdenWolfplant und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Endlich ist sie da, die Insider BR E71, jetzt auch im Film zu sehen Empty Re: Endlich ist sie da, die Insider BR E71, jetzt auch im Film zu sehen

Beitrag von DersichdenWolfplant Mo 20 Feb 2023 - 16:41

Hallo Jürgen,
gut erkannt, den Südländer
Naja so ganz schwierig war das ja nun nicht, anhand des Spitzdaches sind die gut auszumachen Wink
Hat bestimmt ne Ladung Nudeln dabei
'Ne Ladung Chianti wäre mir lieber ..  Prost
Ist zwar in keinster Weise vorbildgerecht, aber mir gefällts auch so sehr gut
Mir gefällt dein Hosenträger sowieso gut, und wenn er Dir auch noch gefällt, wen kümmert's? Razz
Ich finde auch deine Mischung aus schlanken- und Normalweichen sehr gelungen! Bei 3:30 kommen die 'Schlanken' bei der Einfahrt so richtig gut zur Geltung! Eindaum

A propos ausmachen .. der erste Wagen hinter dem Pwg, also der Omm 52 (ein 4602 ?) .. sehe ich das recht, daß der 'Reinigungsaufgaben' zu erfüllen hat? Wink

Endlich ist sie da, die Insider BR E71, jetzt auch im Film zu sehen 7dd7d201b4a8da2d8252927d4d54f3cb
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


juerje und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Endlich ist sie da, die Insider BR E71, jetzt auch im Film zu sehen Empty Re: Endlich ist sie da, die Insider BR E71, jetzt auch im Film zu sehen

Beitrag von juerje Mo 20 Feb 2023 - 19:02

DersichdenWolfplant schrieb:Hallo Jürgen,
.....

A propos ausmachen .. der erste Wagen hinter dem Pwg, also der Omm 52 (ein 4602 ?) .. sehe ich das recht, daß der 'Reinigungsaufgaben' zu erfüllen hat? Wink


Genau, der hat die Noch Reinigungszwerge drunter. Lasse ich regelmäßig mitlaufen. Da wird das Schienenputzen nur alle Jubeljahre mal nötig.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


M Gleis Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Endlich ist sie da, die Insider BR E71, jetzt auch im Film zu sehen Empty Re: Endlich ist sie da, die Insider BR E71, jetzt auch im Film zu sehen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten