Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

nach langer zeit mal etwas neues für meine Auto Sammlung

3 verfasser

Nach unten

nach langer zeit mal etwas neues für meine Auto Sammlung Empty nach langer zeit mal etwas neues für meine Auto Sammlung

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 10 Mai 2023 - 6:43

Hallo Leute,

bei mir ist gestern ein neues Automodell eingezogen und zwar eins für meine kleine Auto Spezial Sammlung Tabak. Es handelt sich dabei um einen VW Bully T 1 mit der Aufschrift Overstolz. Ich glaube das diese Zigarettenmarke nur noch den alten aus diesem Forum , so wie ich einer bin, bekannt sein dürfte. Die Zigarette Overstolz gab es mit und ohne Filter, wobei die ohne Filter am weit aus mehr verkauft wurde als die mit Filter.

Dieses Wagenmodell erinnert mich mal wieder an meine Jugend und auch meine Vergangenheit als Tabakwaren Fachhändler, aber es ist schon lange her.

nach langer zeit mal etwas neues für meine Auto Sammlung 45628528at

nach langer zeit mal etwas neues für meine Auto Sammlung 45628529hb

nach langer zeit mal etwas neues für meine Auto Sammlung 45628530ri

nach langer zeit mal etwas neues für meine Auto Sammlung 45628531zo

nach langer zeit mal etwas neues für meine Auto Sammlung 45628532om
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

juerje, DB 70er, bahncaptain und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

nach langer zeit mal etwas neues für meine Auto Sammlung Empty Re: nach langer zeit mal etwas neues für meine Auto Sammlung

Beitrag von Folkwang Mi 10 Mai 2023 - 9:36

Hallo Heinz-Dieter,

Namen wie Overstolz und Eckstein sind unvergeßlich Very Happy
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

nach langer zeit mal etwas neues für meine Auto Sammlung Empty Re: nach langer zeit mal etwas neues für meine Auto Sammlung

Beitrag von mobakunterbunt Mi 10 Mai 2023 - 10:57

Hallo Heinz-Dieter,

ein schönes Modell von einem Fahrzeug mit sehr schöner Farbgebung hast du da.

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:... Ich glaube das diese Zigarettenmarke nur noch den alten aus diesem Forum , so wie ich einer bin, bekannt sein dürfte. ....

Ich kenne sie noch von meinem Vater, der Overstolz geraucht hat, bevor er auf Peter Stuyvesant (auch nicht mehr sehr verbreitet, wenn es die überhaupt noch gibt) umgestiegen ist.

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

nach langer zeit mal etwas neues für meine Auto Sammlung Empty Re: nach langer zeit mal etwas neues für meine Auto Sammlung

Beitrag von Folkwang Mi 10 Mai 2023 - 16:26

REVAL hatte ich vergessen zu erwähnen Very Happy

Selbst bin ich inzwischen bei der R1 blau gelandet, die ich versuche in homöopathischen Dosen zu rauchen.
Was mir aber nicht immer gelingt.

R1 blau = 0,1mg Nikotin und 1mg Teer.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

nach langer zeit mal etwas neues für meine Auto Sammlung Empty Re: nach langer zeit mal etwas neues für meine Auto Sammlung

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 10 Mai 2023 - 17:27

Hallo Uwe,

zur REVAL gehört aber auch noch Roth Händle, Gauloises, Gitanes, Nil, Dimitrino, Africane und Maryland, das sind alles alte Marken die ich noch verkauft habe. Leider bin ich jetzt schon über 30 Jahre aus dem Beruf raus

Selber rauche ich Camel ohne Filter und Lucky Strike ohne Filter und ich kämpfe jeden Tag nicht mehr als eine Schachtel zu qualmen.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Folkwang mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

nach langer zeit mal etwas neues für meine Auto Sammlung Empty Re: nach langer zeit mal etwas neues für meine Auto Sammlung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten