Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Märklin 37967 bay. GT 2 x 4/4- die Freude währte nur kurz

3 verfasser

Nach unten

Märklin 37967 bay. GT 2 x 4/4- die Freude währte nur kurz Empty Märklin 37967 bay. GT 2 x 4/4- die Freude währte nur kurz

Beitrag von juerje Sa 8 Jul 2023 - 18:57

Hallo Leute,

es hat Zuwachs in der Epoche 1 gegeben.

Märklin 37967 bay. GT 2 x 4/4- die Freude währte nur kurz Img_2542dwf40

Auf der Suche nach einer passenden Lok für meine bay. Kohletrichterwagen, bin ich bei der Mallet hängen geblieben.
Die ist zwar schon ein älteres Modell von 2010, aber imposant allemal.
Meine bad. G12 hat mir vor den Wagen nämlich nicht so sehr gefallen.

Optisch ist die Mallet ein Augenschmaus und bringt reichlich Gewicht auf die Schiene.
Bis auf kleine Lackschäden an den Zylindern einer Seite, ist der Zustand quasi wie neu.
Dem Decoder musste ich allerdings mal Manieren beibringen. Die Werkseinstellungen sind echt übel. Kenne ich so von Märklin bisher nicht.
War aber schnell erledigt und jetzt fährt sie sehr schön, auch wenn da drin noch der alte HLA werkelt.
Den Sound sollte man aber leider besser nicht aktivieren. Der ist echt übel und zu einer Mallet mal überhaupt nicht passend.
Naja, lasse ich ihn eben aus. Nur die Pfeife darf schonmal ertönen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Lok. Ein Schnäppchen wars nicht unbedingt, für 245,-€. Mir aber wert.

Märklin 37967 bay. GT 2 x 4/4- die Freude währte nur kurz Img_2543m0c99

Märklin 37967 bay. GT 2 x 4/4- die Freude währte nur kurz Img_2544iqeps

Märklin 37967 bay. GT 2 x 4/4- die Freude währte nur kurz Img_2545mgfzi

Die Bilder sind mal wieder gnadenlos. Ich hätte vorher ein wenig staubwischen sollen Embarassed


Zuletzt von juerje am So 9 Jul 2023 - 8:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Märklin 37967 bay. GT 2 x 4/4- die Freude währte nur kurz Empty Re: Märklin 37967 bay. GT 2 x 4/4- die Freude währte nur kurz

Beitrag von juerje Sa 8 Jul 2023 - 23:25

Hallo,

schlechte Nachrichten.
Die Lok hat eine Macke. Fährt plötzlich nicht mehr affraid
Aufgeschraubt und einen nicht werksseitigen Kondensator entdeckt. Der gehört da nicht hin.
Ob das der fehler ist kann ich nicht sagen. Jedenfalls bewegt sie sich nicht mehr.
Ich bin ziemlich sauer und habe die Rückgabe eingeleitet Bum
Die Lok wurde als Neu verkauft.

Ich werde nach einer Anderen Ausschau halten.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


bahncaptain mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Märklin 37967 bay. GT 2 x 4/4- die Freude währte nur kurz Empty Re: Märklin 37967 bay. GT 2 x 4/4- die Freude währte nur kurz

Beitrag von Forentroll So 9 Jul 2023 - 10:08

juerje schrieb:
Die Lok wurde als Neu verkauft.

Das ist ja echt starker Tobak! Wo hast du die Lok denn erstanden? Etwa auf dieser großen Online-Plattform?
Wollen wir mal hoffen, dass die Rückabwicklung problemlos vonstatten geht. Und was Besseres findest du allemal, vielleicht sogar ohne Macken. Very Happy

Forentroll
Forentroll


M Gleis Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Märklin 37967 bay. GT 2 x 4/4- die Freude währte nur kurz Empty Re: Märklin 37967 bay. GT 2 x 4/4- die Freude währte nur kurz

Beitrag von Jumbojet So 9 Jul 2023 - 10:56

Moin Jürgen,

ich hätte da eventuell so'ne Lok für dich, allerdings Gleichstrom von Trix BR 96 018, Artikelnr. 22054, digital. Epoche II, Deutsche Reichsbahn. Klassische schwarz/rote Lackierung. Produktion 04/08. Ist seit dem Neu-Kauf beim Händler Menzel in Düsseldorf bei mir vielleicht 5-mal gefahren, also praktisch ladenneu. Ich will mich sukzessive von einem Großteil meines Ep.II Fuhrparks trennen, und für die BR 96 habe ich keine wirkliche Verwendung.

Märklin 37967 bay. GT 2 x 4/4- die Freude währte nur kurz 20230413_143549abidc

Märklin 37967 bay. GT 2 x 4/4- die Freude währte nur kurz 20230413_143607vkiy1

Märklin 37967 bay. GT 2 x 4/4- die Freude währte nur kurz 20230413_1436583qdnb

Märklin 37967 bay. GT 2 x 4/4- die Freude währte nur kurz 20230413_143720btcbq

Gruß, Jo.


Zuletzt von Jumbojet am So 9 Jul 2023 - 11:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fotos)

Jumbojet
Lokführer
Lokführer


M Gleis Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Märklin 37967 bay. GT 2 x 4/4- die Freude währte nur kurz Empty Re: Märklin 37967 bay. GT 2 x 4/4- die Freude währte nur kurz

Beitrag von juerje Mo 10 Jul 2023 - 16:39

Forentroll schrieb:
juerje schrieb:
Die Lok wurde als Neu verkauft.

Das ist ja echt starker Tobak! Wo hast du die Lok denn erstanden? Etwa auf dieser großen Online-Plattform?
Wollen wir mal hoffen, dass die Rückabwicklung problemlos vonstatten geht. Und was Besseres findest du allemal, vielleicht sogar ohne Macken. Very Happy


Hallo Stephan,

ja die ist aus Ebay. Ich kaufe dort gerne und verkaufen tue ich übrigens auch manchmal.
Ich sehe keine Problem mein Geld wieder zu bekommen. Bei Paypalzahlung hatte ich noch nie Probleme damit.
Ebay einschalten, wenn der VK sich querstellt und dann läuft das schon.
Sollte der VK mir allerdings kein Rücksendeetikett schicken, kann er lange auf meine Rücksendung warten, denn ich sehe es mal gar nicht ein für ein faules Ei auch noch die Rücksendekosten zu übernehmen.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


M Gleis Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Märklin 37967 bay. GT 2 x 4/4- die Freude währte nur kurz Empty Re: Märklin 37967 bay. GT 2 x 4/4- die Freude währte nur kurz

Beitrag von juerje Mo 10 Jul 2023 - 16:40

Hallo Jo,

danke für das Angebot, aber eine DRG 96 habe ich schon. Es sollte schon die Bayerin sein.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Märklin 37967 bay. GT 2 x 4/4- die Freude währte nur kurz Empty Re: Märklin 37967 bay. GT 2 x 4/4- die Freude währte nur kurz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten