Trix Express BLS Ae 4/4
5 verfasser
Das Spielbahn Forum :: H0 Modellbahn analog und Digital :: Trix / Trix Express :: Trix / Trix Express Analog
Seite 1 von 1
Trix Express BLS Ae 4/4
Hallo zusammen,
genauso, wie die Baureihe Lok Ae 4/4 der Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte und Entwicklung der elektrischen Vollbahn-Lokomotiven darstellt, ist das Modell dieser Lok von Trix ein Highlight des ganzen Express Sortimentes.
Die Lok habe ich auf einer Börse in Belgien bekommen und bald darauf open-air fotografiert (aus Langeweile am Bahnhof Muizen, wo leider an Sonntagen mittags nur wenig Zugverkehr vorkommt).
Gruss von
Axel
genauso, wie die Baureihe Lok Ae 4/4 der Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte und Entwicklung der elektrischen Vollbahn-Lokomotiven darstellt, ist das Modell dieser Lok von Trix ein Highlight des ganzen Express Sortimentes.
Die Lok habe ich auf einer Börse in Belgien bekommen und bald darauf open-air fotografiert (aus Langeweile am Bahnhof Muizen, wo leider an Sonntagen mittags nur wenig Zugverkehr vorkommt).
Gruss von
Axel
pepinster- Lokführer
Re: Trix Express BLS Ae 4/4
Hallo Alex
Schöne Lok und das Bild ist ja einsame Spitze
Gruß: Robert
Schöne Lok und das Bild ist ja einsame Spitze
Gruß: Robert
roeby1959- Lokführer
Hallo Axel,
bin ebenso wie meine Vorredner begeistert von dem Foto
Es bringt die Masse/das Gewicht der Lok so richtig rüber.
Guter, alter Gußklumpen eben
Und das Zusammenspiel mit der OL - einfach Spitze
bin ebenso wie meine Vorredner begeistert von dem Foto
Es bringt die Masse/das Gewicht der Lok so richtig rüber.
Guter, alter Gußklumpen eben
Und das Zusammenspiel mit der OL - einfach Spitze
juerje- Fahrdienstleiter
BLS-Zug
Hallo Axel,pepinster schrieb:eine stilechte BLS Garnutur von Trix lässt sich ja nicht mal eben so auftreiben, deshalb darf die Lok zunächst mit Wagen aus dem normalen Bestand posieren
hier ist ein Zug nur mit BLS-Lok und BLS-Wagen:
Wie so oft, sind die (erhabenen) Buchstaben auf den Wagen nicht mehr gut lesbar, weil sie die Farbe verloren haben.
Gruß, Eckhard
Zuletzt von Glienicker am Do 16 Aug 2012 - 16:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Glienicker
Hallo Eckhard,
vielen Dank für's Zeigen der schönen Garnitur!
Die Schweizer haben ja ab und zu mal mit verschiedenen Grüntönen experimentiert (die "Landi-Lok" Ae 8/14 hatte ein besonderes grün), aber mit den Farbvarianten der BLS Wagen bin ich überfordert.
Ist das helle Grün die Variante "Resedagrün", die bei den Mikado-Texten auf R.W.s Trix Fan-Page nur beim Gepäckwagen vorkommt? Bei dem Sitzwagen kennt er nämlich nur Tannengrün. Ist der 1. Klasse-Streifen an der hellen Version original?
Gruss von
Axel
vielen Dank für's Zeigen der schönen Garnitur!
Die Schweizer haben ja ab und zu mal mit verschiedenen Grüntönen experimentiert (die "Landi-Lok" Ae 8/14 hatte ein besonderes grün), aber mit den Farbvarianten der BLS Wagen bin ich überfordert.
Ist das helle Grün die Variante "Resedagrün", die bei den Mikado-Texten auf R.W.s Trix Fan-Page nur beim Gepäckwagen vorkommt? Bei dem Sitzwagen kennt er nämlich nur Tannengrün. Ist der 1. Klasse-Streifen an der hellen Version original?
Gruss von
Axel
pepinster- Lokführer
BLS-Zug
Hallo Axel,
ich habe die Wagen jetzt erstmals genauer angesehen: es sind alles 1.-Klasse-Wagen, die dunkleren mit dem Aufkleber TRIX MODELL Germany, der hellere nicht. Er dürfte also neuer sein. Er hat den gelben Streifen original. Der BLS-Packwagen ist kürzer als die Personenwagen.
Gruß
Eckhard
ich habe die Wagen jetzt erstmals genauer angesehen: es sind alles 1.-Klasse-Wagen, die dunkleren mit dem Aufkleber TRIX MODELL Germany, der hellere nicht. Er dürfte also neuer sein. Er hat den gelben Streifen original. Der BLS-Packwagen ist kürzer als die Personenwagen.
Gruß
Eckhard
Glienicker