der Deutschland Express in Gelsenkirchen
5 verfasser
Das Spielbahn Forum :: Stammtische und Treffen :: Bilder von Treffen und Ausstellung (Nicht vom MIST)
Seite 1 von 1
der Deutschland Express in Gelsenkirchen
Hallo Leute,
leider mit einem Tag Verspätung hier nun mein Bildbericht über den Deutschland Express in Gelsenkirchen.
gestern war ich nach langer Zeit wieder einmal im Deutschland Express in Gelsenkirchen.. Seit meinem letzten Besuch vor einigen Jahren, hat sich dort einiges verändert. Nur das elende Softeis Gebirge ist immer noch da, und das wird man wohl auch nie mehr wegbekommen. Was sich der Erbauer dieser Anlage dabei gedacht hat wird man wohl nie erfahren.
Leider ist es im Deutschland Express immer wenn ich da war sehr leer. Als wir nach einer guten Stunde wieder raus gingen, ich war mit einem Bekannten dort, waren insgesamt 7 Erwachsene und 5 Kinder in dieser Ausstellung und das ist nach meiner Meinung zu wenig, zumal wir auch Ferien haben. Der ganze Nordsternpark wirkt tot, es gibt da kein Leben. Auch die Ausstellung befindet sich in einem Gebäude das nicht sofort gesehen wird, wenn nicht da eine Märklin Fahne und ein Blechschild stehen würden dann wüsste keiner wo diese Anlage zu finden ist. Es gibt keinerlei Hinweise wo man sein Auto parken kann und das ist nach meiner Meinung ganz schlecht, vor allen Dingen wenn man kein Einheimischer ist.
Neben dem Deutschland Express gibt es noch ein recht großes Cafe und auch da saßen gerade einmal 4 Leute drin die wohl Frühstückten. Insgesamt wirkt das ganze Gelände leblos und tot. Das ist sehr schade, denn der Deutschland Express, eine der ältesten Schauanlagen in Deutschland hat das nicht verdient. Wenn man dann endlich den Eingang gefunden hat, kommt man erst in einen winzigen Märklin Shop, wo einem die Preise sofort unangenehm auffallen, da gewaltig hoch. In einer Ecke dieses Shops, haben wir dann den Insider Jahreswagen 2012 entdeckt für einen unglaublich "günstigen" Preis von 84,90 €.
Das Original
und hier der Wagen zu dem sehr "günstigen" Preis
Erst beim genauen Betrachten der Bilder zu Hause ist mir aufgefallen das der Wagen aus dem DE kein Degussa Schild hat sondern das dort VTG draufsteht. Sonst sind wohl beide Wagen identisch. Nur frage ich mich in der Tat wer zahlt für einen 2 achsigen Säuretopf Wagen stolze 84,90 €. Gerade habe ich einmal in Collection nachgesehen und da steht diese Art.Nr. als Packung mit 3 Wagen drin, nur war das in dem Shop nicht ersichtlich, da mußte man von einem Einzelpreis ausgehen , oder sieht das gemachte Foto nach einer Packung aus`??
So, nach so viel Text jetzt zu den Bildern.
Hilfe ein Fremdfabrikat
nun folgen noch einige Bilder für leute mit guten Nerven.
So Leute das war mein Bildbericht über meinen Besuch im Deutschland Express 2012. Der Deutschland Express ist trotz des Softeis Gebirges immer eine Reise wert und der Eintritt ist mit 6,90 € auch erschwinglich. Es wäre in der Tat schön wenn uns der Deutschland Express noch lange erhalten bleibt und in den nächsten Jahren werde ich da bestimmt noch einmal hinfahren.
Übrigens war das hier gezeigte eine gnaz kleine Auswahl aus ca. 180 Bildern. Wer möchte der findet alle Bilder H I E R und dann bitte dem Link auf der Startseite folgen.
leider mit einem Tag Verspätung hier nun mein Bildbericht über den Deutschland Express in Gelsenkirchen.
gestern war ich nach langer Zeit wieder einmal im Deutschland Express in Gelsenkirchen.. Seit meinem letzten Besuch vor einigen Jahren, hat sich dort einiges verändert. Nur das elende Softeis Gebirge ist immer noch da, und das wird man wohl auch nie mehr wegbekommen. Was sich der Erbauer dieser Anlage dabei gedacht hat wird man wohl nie erfahren.
Leider ist es im Deutschland Express immer wenn ich da war sehr leer. Als wir nach einer guten Stunde wieder raus gingen, ich war mit einem Bekannten dort, waren insgesamt 7 Erwachsene und 5 Kinder in dieser Ausstellung und das ist nach meiner Meinung zu wenig, zumal wir auch Ferien haben. Der ganze Nordsternpark wirkt tot, es gibt da kein Leben. Auch die Ausstellung befindet sich in einem Gebäude das nicht sofort gesehen wird, wenn nicht da eine Märklin Fahne und ein Blechschild stehen würden dann wüsste keiner wo diese Anlage zu finden ist. Es gibt keinerlei Hinweise wo man sein Auto parken kann und das ist nach meiner Meinung ganz schlecht, vor allen Dingen wenn man kein Einheimischer ist.
Neben dem Deutschland Express gibt es noch ein recht großes Cafe und auch da saßen gerade einmal 4 Leute drin die wohl Frühstückten. Insgesamt wirkt das ganze Gelände leblos und tot. Das ist sehr schade, denn der Deutschland Express, eine der ältesten Schauanlagen in Deutschland hat das nicht verdient. Wenn man dann endlich den Eingang gefunden hat, kommt man erst in einen winzigen Märklin Shop, wo einem die Preise sofort unangenehm auffallen, da gewaltig hoch. In einer Ecke dieses Shops, haben wir dann den Insider Jahreswagen 2012 entdeckt für einen unglaublich "günstigen" Preis von 84,90 €.
Das Original
und hier der Wagen zu dem sehr "günstigen" Preis
Erst beim genauen Betrachten der Bilder zu Hause ist mir aufgefallen das der Wagen aus dem DE kein Degussa Schild hat sondern das dort VTG draufsteht. Sonst sind wohl beide Wagen identisch. Nur frage ich mich in der Tat wer zahlt für einen 2 achsigen Säuretopf Wagen stolze 84,90 €. Gerade habe ich einmal in Collection nachgesehen und da steht diese Art.Nr. als Packung mit 3 Wagen drin, nur war das in dem Shop nicht ersichtlich, da mußte man von einem Einzelpreis ausgehen , oder sieht das gemachte Foto nach einer Packung aus`??
So, nach so viel Text jetzt zu den Bildern.
Hilfe ein Fremdfabrikat
nun folgen noch einige Bilder für leute mit guten Nerven.
So Leute das war mein Bildbericht über meinen Besuch im Deutschland Express 2012. Der Deutschland Express ist trotz des Softeis Gebirges immer eine Reise wert und der Eintritt ist mit 6,90 € auch erschwinglich. Es wäre in der Tat schön wenn uns der Deutschland Express noch lange erhalten bleibt und in den nächsten Jahren werde ich da bestimmt noch einmal hinfahren.
Übrigens war das hier gezeigte eine gnaz kleine Auswahl aus ca. 180 Bildern. Wer möchte der findet alle Bilder H I E R und dann bitte dem Link auf der Startseite folgen.
_________________
Gruß
Heinz-Dieter
https://www.altemodellbahnen.de/
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Re: der Deutschland Express in Gelsenkirchen
Moin Heinz-Dieter,
Ich freue mich jedesmal über diesen Blickwinkel:
(Foto: Heinz-Dieter)
Fast wie bei mir daheim:
Ich sehe auf dem Foto 4 Wagen dicht zusammen und übereinander stehen, vielleicht sogar ein Sonderangebot? Auf jeden Fall steht auf dem Preisschild oben die Katalognummer 46390 und darunter der Preis von 84,90 Euro, damit ist klar, daß nicht der einzelne Wagen gemeint ist sondern zumindest das Set, oder gar alle 4 wie auf deinem Foto.
Aber selbst für alle 4 wäre der Preis zu hoch, ich habe auch einen aus diesem Set, für deutlich unter 20 Euro bei meinem Händler erstanden.
Viele Grüße,
Dieter.
da stimme ich dir voll und ganz zu, eben grad, weil sie (die Anlage) nicht soo perfekt ist, da fühlt man sich eher heimisch, aber das hatten wir ja kürzlich erst im Miniland-Thread besprochen.Heinz-Dieter schrieb:Der Deutschland Express ist trotz des Softeis Gebirges immer eine Reise wert
Ich freue mich jedesmal über diesen Blickwinkel:
(Foto: Heinz-Dieter)
Fast wie bei mir daheim:
Das ist so nicht richtig, da wäre ich mit dieser Aussage vorsichtig, denn der stand gar nicht zum Verkauf, wohl ähnliche Wagen, aber auch nicht zu dem Einzelpreis.Heinz-Dieter schrieb:In einer Ecke dieses Shops, haben wir dann den Insider Jahreswagen 2012 entdeckt für einen unglaublich "günstigen" Preis von 84,90 €.
Heinz-Dieter schrieb:Erst beim genauen Betrachten der Bilder zu Hause ist mir aufgefallen das der Wagen aus dem DE kein Degussa Schild hat sondern das dort VTG draufsteht. Sonst sind wohl beide Wagen identisch. Nur frage ich mich in der Tat wer zahlt für einen 2 achsigen Säuretopf Wagen stolze 84,90 €. Gerade habe ich einmal in Collection nachgesehen und da steht diese Art.Nr. als Packung mit 3 Wagen drin, nur war das in dem Shop nicht ersichtlich, da mußte man von einem Einzelpreis ausgehen , oder sieht das gemachte Foto nach einer Packung aus`??
Ich sehe auf dem Foto 4 Wagen dicht zusammen und übereinander stehen, vielleicht sogar ein Sonderangebot? Auf jeden Fall steht auf dem Preisschild oben die Katalognummer 46390 und darunter der Preis von 84,90 Euro, damit ist klar, daß nicht der einzelne Wagen gemeint ist sondern zumindest das Set, oder gar alle 4 wie auf deinem Foto.
Aber selbst für alle 4 wäre der Preis zu hoch, ich habe auch einen aus diesem Set, für deutlich unter 20 Euro bei meinem Händler erstanden.
Viele Grüße,
Dieter.
Zuletzt von raily am Mo 23 Jul 2012 - 11:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
raily- Fahrdienstleiter
Re: der Deutschland Express in Gelsenkirchen
Hallo Dieter,
in den Vitrinen standen auch andere Wagen im "Rudel" zusammen und da war ein niedriger Preis dran, so mußte man bei den im Bild gezeigten davon ausgehen das der Preis für einen einzelnen Wagen gültig war. Hätte dabei gestanden Set Preis wäre es auch für mich doofen zu erkennen gewesen, aber so ??
in den Vitrinen standen auch andere Wagen im "Rudel" zusammen und da war ein niedriger Preis dran, so mußte man bei den im Bild gezeigten davon ausgehen das der Preis für einen einzelnen Wagen gültig war. Hätte dabei gestanden Set Preis wäre es auch für mich doofen zu erkennen gewesen, aber so ??
_________________
Gruß
Heinz-Dieter
https://www.altemodellbahnen.de/
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Re: der Deutschland Express in Gelsenkirchen
Moin Heinz-Dieter,
Glücklich war die Auszeichnung sicher nicht, es hätte zumindest das Wort "Wagenset" noch als Ergänzung neben oder unter der Katalognummer stehen dürfen.
Viele Grüße,
Dieter.
da sind wir uns bestimmt einig:Heinz-Dieter Papenberg schrieb: Hätte dabei gestanden Set Preis wäre es auch für mich doofen zu erkennen gewesen, aber so ??
Glücklich war die Auszeichnung sicher nicht, es hätte zumindest das Wort "Wagenset" noch als Ergänzung neben oder unter der Katalognummer stehen dürfen.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: der Deutschland Express in Gelsenkirchen
Hallo Dieter,
so sehe ich das auch und man kann nun nicht erwarten das alle Leute die Märklin Artikel Numern kennen, das hört bei mir mit Wagen bei 4699 auf
so sehe ich das auch und man kann nun nicht erwarten das alle Leute die Märklin Artikel Numern kennen, das hört bei mir mit Wagen bei 4699 auf
_________________
Gruß
Heinz-Dieter
https://www.altemodellbahnen.de/
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Re: der Deutschland Express in Gelsenkirchen
Moin Heinz-Dieter,
nachdem ich mir deine Bilder auf deiner HP angeschaut habe, stellt ich fest, daß sich von meinem Besuch bis heute augenscheinlich dort nichts verändert hat, jedenfalls ist mir nichts aufgefallen, ist auch nicht schlimm.
Viele Modelle, seien es Lok oder Wagen oder Gebäudemodelle, die auch ich habe sind dort ebenfalls vorhanden, vielleicht habe ich deswegen so ein Faible für diese Anlage und die machen den gleiche Quatsch wie auch wir Spielbahner manchmal, ich erinnere da nur an die modernen östereichischen IC-Wagen, die unser Jürgen (juerje) mit 'ner V 200 bespannte, hier ist es ähnlich, 'ne altrote 220 /1 mit roten Silberlingen... :
(Foto: Heinz-Dieter)
Recht interessant fand ich das E-BW auf der schweizer Seite, sogar mit meiner Lieblings-E-Lok, der Europalok:
Hier nochmal etwas deutlicher im Bildausschnitt:
Dann noch die rechte Seite:
Bei dir war es etwas zu kurz gekommen, bzw. aufgrund des Blickwinkels beim Fotographieren durch die reflektierende OL nicht so gut zu erkennen, deswegen reiche ich meine Bilder hier nach, du kannst sie gern mit auf deiner Hp integrieren. Ich kann mich noch erinnern, es war ganz schön schwierig durch viele OL überhaupt etwas einigermaßen zu erwischen.
Und natürlich darf mein Kranbild für den Kranfan in mir nicht fehlen:
Viele Grüße,
Dieter.
nachdem ich mir deine Bilder auf deiner HP angeschaut habe, stellt ich fest, daß sich von meinem Besuch bis heute augenscheinlich dort nichts verändert hat, jedenfalls ist mir nichts aufgefallen, ist auch nicht schlimm.
Viele Modelle, seien es Lok oder Wagen oder Gebäudemodelle, die auch ich habe sind dort ebenfalls vorhanden, vielleicht habe ich deswegen so ein Faible für diese Anlage und die machen den gleiche Quatsch wie auch wir Spielbahner manchmal, ich erinnere da nur an die modernen östereichischen IC-Wagen, die unser Jürgen (juerje) mit 'ner V 200 bespannte, hier ist es ähnlich, 'ne altrote 220 /1 mit roten Silberlingen... :
(Foto: Heinz-Dieter)
Recht interessant fand ich das E-BW auf der schweizer Seite, sogar mit meiner Lieblings-E-Lok, der Europalok:
Hier nochmal etwas deutlicher im Bildausschnitt:
Dann noch die rechte Seite:
Bei dir war es etwas zu kurz gekommen, bzw. aufgrund des Blickwinkels beim Fotographieren durch die reflektierende OL nicht so gut zu erkennen, deswegen reiche ich meine Bilder hier nach, du kannst sie gern mit auf deiner Hp integrieren. Ich kann mich noch erinnern, es war ganz schön schwierig durch viele OL überhaupt etwas einigermaßen zu erwischen.
Und natürlich darf mein Kranbild für den Kranfan in mir nicht fehlen:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: der Deutschland Express in Gelsenkirchen
Hallo Dieter,
ich weiß gar nicht was Du hast die Wagen sind rot und die Lok auch, das passt doch
Aber im Ernst, ich glaube kaum das so etwas da einem Besucher auffällt, diese Ausstellung ist wohl eher was für Spielbahner als für Spezialisten. Die fahren wohl eher wo anders hin, wenn überhaupt, denn für diese Leute sind alle Schau Anlagen Mist. Lese da mal einige Berichte in DSO.
ich weiß gar nicht was Du hast die Wagen sind rot und die Lok auch, das passt doch
Aber im Ernst, ich glaube kaum das so etwas da einem Besucher auffällt, diese Ausstellung ist wohl eher was für Spielbahner als für Spezialisten. Die fahren wohl eher wo anders hin, wenn überhaupt, denn für diese Leute sind alle Schau Anlagen Mist. Lese da mal einige Berichte in DSO.
_________________
Gruß
Heinz-Dieter
https://www.altemodellbahnen.de/
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Re: der Deutschland Express in Gelsenkirchen
Moin Heinz-Dieter,
Beim meinem Besuch damals hatte ich im schweizerischen Teil mit den unwirklichen Bergen in der abendlichen Dämmerung einen IC eingefangen,
aber zurechtgestuzt geht's eigentlich:
Und zuletzt noch etwas fast ohne Bahn, der Busbahnhof,
persönlich finde ich den echt gut getroffen:
Viele Grüße,
Dieter.
Da bin ich etwas anderer Meinung, denn auch unter uns Betriebs-, Spielbahnern gibt es einige, die keine Spezialisten sind und 5e auch schon mal gerade sein lassen, aber dennoch stark ans Vorbild angelehnt fahren, da bin ich sicher nicht allein, schau mal beim Stummi, etliche dieser, ich sage mal, gemäßigten Vertreter sind sogar mit ihren Anlagen in der Ruhmeshalle vertreten, es geht dabei auch nicht um Detailtreue und Abklatsch aber sicher um Stimmigkeit. Dies liest du ja auch bei etlichen Kollegen im Fam, daß zumindest der Zug in sich stimmig sein sollte. Aber wie gesagt, daheim mag jeder machen was er möchte, doch bei einer Schauanlage sollte eine Stimmigkeit beim Zug ansich Minimumm sein. Selbst Frickenschmidt achtet darauf.Heinz-Dieter Papenberg schrieb:... ich glaube kaum das so etwas da einem Besucher auffällt, diese Ausstellung ist wohl eher was für Spielbahner als für Spezialisten.
Dort brauche ich gar nicht hineinschauen, die Micrometernachmesser findest du auch schon z.B. beim Stummi und und ... Solange sie ihre Ansichten unter sich diskutieren, ist es mir gleich, nur bei Missionaren, egal aus welchem Lager reagiere ich allergisch.Heinz-Dieter Papenberg schrieb:denn für diese Leute sind alle Schau Anlagen Mist. Lese da mal einige Berichte in DSO.
Beim meinem Besuch damals hatte ich im schweizerischen Teil mit den unwirklichen Bergen in der abendlichen Dämmerung einen IC eingefangen,
aber zurechtgestuzt geht's eigentlich:
Und zuletzt noch etwas fast ohne Bahn, der Busbahnhof,
persönlich finde ich den echt gut getroffen:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: der Deutschland Express in Gelsenkirchen
Hallo Leute,
hier noch als Nachtrag ein kleiner Film vom Deutschland Express.
Viel Spaß
hier noch als Nachtrag ein kleiner Film vom Deutschland Express.
Viel Spaß
_________________
Gruß
Heinz-Dieter
https://www.altemodellbahnen.de/
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Re: der Deutschland Express in Gelsenkirchen
Hallo zusammen,
farblich ist das wirklich gut, aaaaber
auf die Gefahr hin, hier als Pedant verschrien zu werden:
Die seltsame Grünfläche rechts und links vom Bahnhofseingang: eher unrealistisch, vor 'nem grösseren Bahnhofsgebäude ist eigentlich immer bis zur Gebäudeaussenwand Pflaster / Asphalt.
http://www.staedte-fotos.de/1024/emmendingen-bahnhofsgebaeude-rotem-sandstein-direkt-26057.jpg
Und die grünen Rasenflächen an den Busbahnsteigen ohne jede Einfassung durch Kanten- bzw. Bordsteine o.ä.? Unglaubwürdig, dann gäbe es zumindest Reifenspuren im Rasen von ungeschickten Busfahrern... Ausserdem muss immer für die Ableitung von Regenwasser zum nächsten Gully eine Art Gosse angelegt sein, da reichen meist ein bis zwei Reihen Pflastersteine, die etwas tiefer als die Asphaltdecke eingesetzt sind.
Siehe ganz links im Bild:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7a/Busbahnhof_Apolda.JPG/800px-Busbahnhof_Apolda.JPG
Gruss von
Axel
pepinster- Lokführer
Re: der Deutschland Express in Gelsenkirchen
pepinster schrieb:
Hallo zusammen,
farblich ist das wirklich gut, aaaaber
auf die Gefahr hin, hier als Pedant verschrien zu werden:
Die seltsame Grünfläche rechts und links vom Bahnhofseingang: eher unrealistisch, vor 'nem grösseren Bahnhofsgebäude ist eigentlich immer bis zur Gebäudeaussenwand Pflaster / Asphalt.
http://www.staedte-fotos.de/1024/emmendingen-bahnhofsgebaeude-rotem-sandstein-direkt-26057.jpg
Und die grünen Rasenflächen an den Busbahnsteigen ohne jede Einfassung durch Kanten- bzw. Bordsteine o.ä.? Unglaubwürdig, dann gäbe es zumindest Reifenspuren im Rasen von ungeschickten Busfahrern... Ausserdem muss immer für die Ableitung von Regenwasser zum nächsten Gully eine Art Gosse angelegt sein, da reichen meist ein bis zwei Reihen Pflastersteine, die etwas tiefer als die Asphaltdecke eingesetzt sind.
Siehe ganz links im Bild:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7a/Busbahnhof_Apolda.JPG/800px-Busbahnhof_Apolda.JPG
Gruss von
Axel
Hallo Alex.
Da muss ich dir recht geben wird wohl im hauruck verfahren gebaut worden sein.Trotz dieser fehler in der ausführung kann
sich die schon in die jahre gekommene anlage sehenlassen.
Es ist schade das wohl die wirtschaftlichen vorraussetzungen für eine ausreichende wartung und pflege der anlage fehlen.
Gruß:Robert
roeby1959- Lokführer
Re: der Deutschland Express in Gelsenkirchen
Hallo Robert,
es sind nur die beiden Leute da die wir gesehen haben und Montags ist außerhalb der Ferienzeit geschlossen dann wird da gearbeitet.
es sind nur die beiden Leute da die wir gesehen haben und Montags ist außerhalb der Ferienzeit geschlossen dann wird da gearbeitet.
_________________
Gruß
Heinz-Dieter
https://www.altemodellbahnen.de/
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Re: der Deutschland Express in Gelsenkirchen
Wenn man vom Softeisgebirge mal absieht, scheint die Anlage ja doch einige gut gestaltete Bereiche oder zumindest entsprechende Ansätze zu haben.
Auf mich wirkt das teilweise - wie schon von anderen geschrieben - im Hauruck-Verfahren gebaut, oder eben einfach nicht richtig fertiggestellt. Da sind z.B. die nicht eingeschotterten Gleiszwischenräume. Auf einigen Bildern ist aber trotzdem Schotter vorhanden. Sieht also nach nicht zu Ende gebaut aus. Außerdem ist da eben die an vielen Stellen magere Ausstattung mit Figuren und Fahrzeugen. Aber gerade die bringen Leben auf die Anlage. Das ließe sich dadurch beheben, indem man die besagten Bereiche einfach zu Ende baut, oder ergänzt. Der angesprochene Busbahnhof z.B. wirkt auf mich wie eine Anlage, die ihre besten Zeiten längst hinter sich hat. Außerdem wirken die Bussteige etwas kurz. Bei zwei modernen Bussen könnte das schon eng werden, und wenn dann noch ein Gelenkbus hinzukommt....
Keine Hoffnung gibt es für das Softeisgebirge, hier sollte man eigentlich über eine Neu- und Umgestaltung nachdenken.
Aber wenn man dann eben so wenig Leute zur Verfügung hat, wird das ein Wunschtraum bleiben. Schade eigentlich, denn offenbar hätte die Anlage schon einiges an Potenzial.
Gruß
Florian
Auf mich wirkt das teilweise - wie schon von anderen geschrieben - im Hauruck-Verfahren gebaut, oder eben einfach nicht richtig fertiggestellt. Da sind z.B. die nicht eingeschotterten Gleiszwischenräume. Auf einigen Bildern ist aber trotzdem Schotter vorhanden. Sieht also nach nicht zu Ende gebaut aus. Außerdem ist da eben die an vielen Stellen magere Ausstattung mit Figuren und Fahrzeugen. Aber gerade die bringen Leben auf die Anlage. Das ließe sich dadurch beheben, indem man die besagten Bereiche einfach zu Ende baut, oder ergänzt. Der angesprochene Busbahnhof z.B. wirkt auf mich wie eine Anlage, die ihre besten Zeiten längst hinter sich hat. Außerdem wirken die Bussteige etwas kurz. Bei zwei modernen Bussen könnte das schon eng werden, und wenn dann noch ein Gelenkbus hinzukommt....
Keine Hoffnung gibt es für das Softeisgebirge, hier sollte man eigentlich über eine Neu- und Umgestaltung nachdenken.
Aber wenn man dann eben so wenig Leute zur Verfügung hat, wird das ein Wunschtraum bleiben. Schade eigentlich, denn offenbar hätte die Anlage schon einiges an Potenzial.
Gruß
Florian
Frankenbahner- Lehrling
Re: der Deutschland Express in Gelsenkirchen
Hallo Florian,
da hat der Jens ja auch schon drüber nachgedacht, aber mit nur 2 Mann Personal ist das nicht zu schaffen und mehr trägt diese Ausstelung leider nicht. Wenn das gemacht würde, müßte die Anlage eine längere Zeit geschlossen bleiben und das würde auch Verzicht auf Einnahmen bedeuten, auch wenn die nur klein sind.
Aber so ist das Softeisgebirge schon fast zu einem Markenzeichen für den DE geworden, also wie man es nicht machen soll
Keine Hoffnung gibt es für das Softeisgebirge, hier sollte man eigentlich über eine Neu- und Umgestaltung nachdenken.
da hat der Jens ja auch schon drüber nachgedacht, aber mit nur 2 Mann Personal ist das nicht zu schaffen und mehr trägt diese Ausstelung leider nicht. Wenn das gemacht würde, müßte die Anlage eine längere Zeit geschlossen bleiben und das würde auch Verzicht auf Einnahmen bedeuten, auch wenn die nur klein sind.
Aber so ist das Softeisgebirge schon fast zu einem Markenzeichen für den DE geworden, also wie man es nicht machen soll
_________________
Gruß
Heinz-Dieter
https://www.altemodellbahnen.de/
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Ähnliche Themen
» Trix Express und Digitale Systeme
» Trix Express BLS Ae 4/4
» Christoforus Express
» Ostersonntag im SWR Mit Volldampf durch Deutschland
» Der Märklin Airport Express
» Trix Express BLS Ae 4/4
» Christoforus Express
» Ostersonntag im SWR Mit Volldampf durch Deutschland
» Der Märklin Airport Express
Das Spielbahn Forum :: Stammtische und Treffen :: Bilder von Treffen und Ausstellung (Nicht vom MIST)
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten