Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kesselzug - Kranwagen

3 verfasser

Nach unten

Kesselzug - Kranwagen Empty Kesselzug - Kranwagen

Beitrag von Gast Mi 31 Okt 2012 - 23:53

Hallöchen,
habe mal die 3 Kesselwagen und am ende den Kranwagen rangehangen.

Vorne zieht die Diesellok BPB mit dazu gehörigen Wagen den Zug erstmal.

Kesselzug - Kranwagen 31_10_18

Kesselzug - Kranwagen 31_10_17

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kesselzug - Kranwagen Empty Re: Kesselzug - Kranwagen

Beitrag von raily Do 1 Nov 2012 - 0:22

Moin Burghard,

Kranwagen ist auch mein Thema.

Hier ist der Bauzug schon angekommen und die Leute haben flugs mit der Arbeit begonnen:

Kesselzug - Kranwagen Rimg0030.1c7a1

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Kesselzug - Kranwagen Empty Re: Kesselzug - Kranwagen

Beitrag von Gast Do 1 Nov 2012 - 8:20

Hallo Dieter,
moin, schönes Bildschen mit deinen Bauzug.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kesselzug - Kranwagen Empty Re: Kesselzug - Kranwagen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 1 Nov 2012 - 10:02

Hallo Dieter,

wie wäre es denn da mit dem kleinen digitalen Kranwagen ?? damit lässt sich ja richtig verladen, wenn das Ladegut nicht zu schwer ist. Laughing
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Kesselzug - Kranwagen Empty Re: Kesselzug - Kranwagen

Beitrag von raily Do 1 Nov 2012 - 14:32

Moin Heinz-Dieter,

jetzt enttäuscht du mich aber etwas ... Wink

Nicht wirklich, hast du sicher nur vergessen, denn neben dem hier gezeigten alten habe ich noch ein weiteres Teilfunktionsmodell einer älteren einfachen handbetriebenen Version, das es mal mit einem Bauzug für Telegrafenmastenaufstellung als Set gab, leider komme ich da jetzt nicht dran und die Nummer weiß ich auch nicht mehr, dann die digitale Version des gezeigten und den digitalen von Roco aber als Brückenkran
und dann hört es auch auf.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Kesselzug - Kranwagen Empty Re: Kesselzug - Kranwagen

Beitrag von FDL Schreck Fr 2 Nov 2012 - 10:35

Hallo Dieter,
sicher ist dein Bauzug Style echt. Aber was sagt der Ww oder FDL dazu ohne passende Betra?
Mal eben auf der Strecke anhalten um einen O - Masten aufzustellen, geht mit einem kleineren Gelben Fahrzeug schneller. Frech
Sorry, das ich keine Bilder liefern kann, da ich nur mit Dampf und Diesel fahre.

Grüße
aus dem Gleis
Thomas
FDL Schreck
FDL Schreck
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Kesselzug - Kranwagen Empty Re: Kesselzug - Kranwagen

Beitrag von raily Fr 2 Nov 2012 - 12:00

Moin moin Thomas,

FDL Schreck schrieb:Mal eben auf der Strecke anhalten um einen O - Masten aufzustellen, geht mit einem kleineren Gelben Fahrzeug schneller. Frech

ja, damals in den 60ern, als die große Elekrifizierungswelle lief, da war noch nix mit kleinen gelben, elektronisch gesteuerten Dieselhydraulikmonstern, da waren noch Handarbeit und Seilzugkräne angesagt und die hier auf meiner dargestellten Baustelle sind schon echt modern ausgestattet, denn der Kran hat schon Dieselantrieb, auf anderen Baustellen waren noch die alten Dampfkräne aktiv! Frech Wink

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Kesselzug - Kranwagen Empty Re: Kesselzug - Kranwagen

Beitrag von FDL Schreck Fr 2 Nov 2012 - 19:21

Hallo Dieter,
und der Lokführer / Kranführer musste von seinem Geld den Heizer noch bezahlen. Very Happy

Gruß
Thomas
FDL Schreck
FDL Schreck
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Kesselzug - Kranwagen Empty Re: Kesselzug - Kranwagen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten