Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein paar Zuggarnituren

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 4 März 2012 - 19:07

Hallo Burkhard,

natürlich gefallen die Bilder . Da hast Du einen schönen Zug
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Gast So 4 März 2012 - 19:16

Hallo Heinz,

ja danke, sied besser aus als wenn ich die ,, metronom ,, da vorgespannt hätte.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 4 März 2012 - 19:26

Hallo Burkhard,

wie schon weiter oben geschrieben, Dir muß es gefallen keinem anderen. Aber Du hast natürlich recht das die Connex besser zu den Wagen passt. Ich gehe mal davon aus das die Metronom auch noch auf Deiner haben will Liste steht mit den dann passenden Wagen.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Gast So 4 März 2012 - 19:30

Hallo Heinz

muss dich da leider endteuchen, die metronom ist erst mal vom Tisch, da entweder die wagen zu lang sind oder zuteuer sind

dann lieber einen zug mit alex, so wie flo ihn hat, aber bei mir dann vorraus sichtlich mit doppelstockwagen, aber das hat nun zeit.

lg
Burkhard

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 4 März 2012 - 19:31

Hallo Burkhard,

ja in der Tat das ist auch ein sehr schöner Zug
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von raily So 4 März 2012 - 19:41

Moin zusammen,

mit dieser Zugzusammenstellung kann ich mich nicht so recht anfreunden, denn als die "Dostos" in dieser Farbgebung unterwegs waren gab es noch keine BR 185 (erstes Baujahr 1999), geschweige denn die "Connex", 'ne 111 oder 'ne 114 in neurot mit Lätzchen oder 'ne 110/ 112 noch in o/b wie auch die 111 in grau/orange wäre da passender.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Gast So 4 März 2012 - 19:44

Hallo Dieter,

magst ja recht haben, aber mir gefällt es erst mal so, und wenn die lok nur 30 € gekostet hat ist das auch gut erst mal so.

ändern kann man es ja immer noch

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 4 März 2012 - 19:53

Hallo Dieter,

Du hast ja im Prinzip recht, aber wir sind hier Spielbahner und keine Vorbildfetischisten und ein Spielbahner fährt das was ihm gefällt und noch wichtiger das was er auch bezahlen kann.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Gast So 4 März 2012 - 19:55

Hallo Heinz,

ja so ist es, was hilft es wenn man orginal fahren will, aber am ende eh nicht bezahlen kann.

also mir gefählt das so erst mal sehr gut.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Duisburg Railroad So 4 März 2012 - 22:13

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:ein Spielbahner fährt [...] das was er auch bezahlen kann.

Das möchte ich einfach nur unterstreichen. Deswegen bin ich HIER im Forum.

Grüße Markus
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von raily So 4 März 2012 - 22:48

Moin zusammen,

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:Du hast ja im Prinzip recht, aber wir sind hier Spielbahner und keine Vorbildfetischisten und ein Spielbahner fährt das was ihm gefällt und noch wichtiger das was er auch bezahlen kann.

burghard schrieb:was hilft es wenn man orginal fahren will, aber am ende eh nicht bezahlen kann
nun laßt mal bitte die Kirche im Dorf,

mit Vorbildfetischismus hat der Hinweis auf eine Zugkomposition im Modell, die beim Vorbild nicht gewesen sein kann, wohl wenig zu tun, denn irgendwo orientieren wir uns alle daran.
An der Bezahlbarkeit kann es auch nicht liegen, denn im großen Auktionshaus sind z.B. aktuell eine passende Piko 218 für 60,- Euro und eine Roco 111 für 90,- Euro im Sofortkaufangebot, bei entsprechenden Auktionen ab 1,- Euro sind diese Preise sicher noch um einiges zu unterbieten.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von pepinster Mi 7 März 2012 - 23:47

Hallo zusammen,

die mint-Dostos sind typisch mit 111 unterwegs gewesen (ozeanblau-beige, orient-rot und S-Bahn Lackierung), vor allem als Wendezug, da die Steuerwagen nicht mit der konventionellen Wendezugsteuerung vieler anderer Loks betrieben werden konnten.

http://archiv.stummiforum.de/viewtopic.php?p=523994

Mintgrüne Doppelstockwagen der DB Neubauarten kenne ich nicht zusammen mit Dieselloks, könnte an Problemen mit der Zuluftanaugung für die Wagenlüftung (Dieselabgase!) gelegen haben.

Möglich noch 143, bei nicht-Wendezügen natürlich auch die 110er Familie in vielen Variationen.

Gruss von
Axel

PS.: study Hinweise auf vorbildgerechte Züge sollten hier erlaubt sein, solange keiner mit vorgehaltener Waffe gezwungen wird, sich dran zu halten!

pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von adlerdampf Sa 28 Apr 2012 - 16:08

Hallo Leute,

ich bins wieder. Obwohl heute ein recht sonniger Tag ist, ist es eigendlich schon wieder fast zu warm. Aber so sind die Menschen, es gibt immer was zu nörgeln. Und weil ich vergessen habe auf eine Frage vom Knud am Anfang dieses Threads zu Antworten, hier zuerst meine Antwort mit Bildchen.
@Knud:
nein die züge sind nicht nur zu Schau hingestellt, meine Bahn ist so ausgelegt, dass ich mit solch langen Zügen fahren kann. Die von Dir angesprochenen Wagen stammen jedoch nicht von Roco, sondern von Liliput (SBB-Wagen-Liegewagen) und von Lima (Speisewagen und DSB-Wagen)
Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 10302853sx
Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 10302854sy
Und weil ich vergessen hatte Dir zu antworten gibt es als Entschädigung einen dänischen Nahverkehrszug:
Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 10302861pj
Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 10302863ad

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 10302862pi

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 10302865rd

Diesen Zug habe ich vor einigen Jahren in Aalborg gekauft. Die Lok hatte ab Werk noch kein Licht(!). Laut Aussage des Händlers wäre dies ein Fertigungsmuster, wo dies zwar schon vorbereitet, aber noch nicht eingebaut ist. Gut, LED-Leuchten nachrüsten ist nun auch nicht so schwer.

So, und weil ich halt gerade beim Ablichten war, gibts noch ein paar weitere Züge aus meinen Schubläden:
Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 10302849uz
Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 10302851ws
ein Rheingold mit Liliput Wagen und Lima Lok

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 10302850es
Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 10302852nv
ein DRG-Zug mit Wagen badischer Bauart, Wagen Liliput, Lok Lima

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 10302855sm
von Sachsenmodelle ein Salonwagenzug der DR-Ost

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 10302856mq
und einen Ferienzug der FDJ (Sachsenmodelle)

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 10302859ge
für die Museumsbahnfreunde, vier Wagen "VSE" der "Sächsischen Eisenbahnfreunde e.V." (Sachsenmodelle)

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 10302860in
und zum Schluß ein D-Zug in Pop-Farben von Fleischmann
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von raily Sa 28 Apr 2012 - 16:33

Moin Karsten,

so darf ich doch sicher deine Aufstellung mit den märklinschen Popwagen neuester Bauart ergänzen:

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Rimg0405jz7km

Leider ist in diesem neuen Set kein güner mehr dabei, auch als Ergänzungswagen gibt es nur den blauen und ebenso keine 1.Klasse-Version der blauen, bei dem Vorgängerset, noch in 1:100 waren ein grüner Gepäckwagen und im Ergänzungsset ein grüner 2. Klasse und ein blauer 1. Klasse, der Speisewagen war in beiden Sets der gleiche auf Schürzenwagenbasis, den "regulären" gab's nur in der Erstausführung der Wagen, auch in 1:100, seinerzeit '72. Selbst das mal später aufgelegte Blechset verfügt über einen grünen Gepäckwagen, aber das nur nebenbei, denn vermissen tu ich hier den in lila,
glaube, den gibt oder gab es nur von Roco in 1:87?

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von adlerdampf Mi 2 Mai 2012 - 14:33

Hallo Dieter,

vielleicht sagt Dir diese Doppelstockgarnitur mehr zu: Laughing

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 10354915pp
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von raily Mi 2 Mai 2012 - 22:38

Moin Karsten,

iiiiiiih-gitt: Mintgrün, da kriegt man ja Augenkrebs .... affraid

Wink

In dieser Farbgebung waren es ja die ersten Dostos überhaupt, ein ungewohntes und doch gleich interessantes Bild auf den Schienen und ehrlich, mir gefallen sie so wesentlich besser als in der aktuellen Farbgebung.
Modellmäßig ist es leider die falsche Epoche, aber das fange ich nicht auch noch an...

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von adlerdampf Do 3 Mai 2012 - 9:34

Hallo Dieter,

Du machst es einem aber auch schwer Laughing . Schau mal hier:

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 10363206cj

ist hier vielleicht ein Doppelstockzug dabei der Dir gefällt? Frech
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Streckenbauer mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Gast Do 3 Mai 2012 - 10:09

Hallo Karsten,
schöne Sammlung was du da hast Eindaum

mir würden bersönlich die D - Wagen vor den Blaue D-Wagen gefallen.
Der Metropa auch, aber die sind ja leider 30,3 cm lang und können bei mir nicht fahren.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von adlerdampf Do 3 Mai 2012 - 16:44

Hallo Burkhard,

soso, man bevorzugt also das Besondere, nicht immer nur das "Einheitsgrün". Nun, wie wäre es vielleicht damit?

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 10366652cy
ein österreichischer Nebenbahnzug der DR

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 10366653ns
eine Rangiereinheit mit Ausleihwagen

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 10366654nh
die "Rollende Raststätte", wer kann sich daran noch erinnern?

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 10366655lb
oder wie wäre es mit einem "Messezug"
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von raily Do 3 Mai 2012 - 18:21

Moin Karsten,

danke für die schönen Zugfotos!

Am besten gefallen mir die mintgrün-weißen der Neubauerstausgabe, (du hast doch wohl nicht diesen Smiley: " Wink " in meinem Beitrag übersehen...)
und die der LBE, (am liebsten in der Urfarbgebung Embarassed ).

Viele Grüße,
Dieter
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Gast Do 3 Mai 2012 - 19:26

hallo Karsten,
so ist es nun mal, hier gefällt mir die 132er mit die IC wagen,
und die wagen hinter der rangierlok, wo die rangierlok auch eine
schöne lok ist, ist von Piko / Gützold, besonders da sie auch Haftreifen
drunter hat.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von raily Mo 21 Mai 2012 - 17:50

Moin zusammen,

was haltet ihr von dieser:

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Rimg0311.1w847


Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 180

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


WildWolfric mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Knud Di 22 Mai 2012 - 10:59

Boa, alle die Doppelstock Wagen!

Da muss irgend wo ein Nest sein!
Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 22 Mai 2012 - 11:41

Hallo Knud,

einige wenige habe ich auch Laughing und zwar einmal 3 Stück von Märklin in 1:100 und 2 x Piko und einmal Schicht in 1:87. Wenn meine Anlage mal fertig ist werde ich die aich zeigen.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von raily Di 29 Mai 2012 - 20:10

Hallo Karsten,

adlerdampf schrieb:...vielleicht sagt Dir diese Doppelstockgarnitur mehr zu: Laughing
Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 10354915pp

oh Embarassed , sehe grad, daß ich auf eine Frage noch gar nicht richtig geantwortet habe:


Nein, nur diese:

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Dosto3i9izu

Wink

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 2 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten