Lima MR/MRD
3 verfasser
Seite 1 von 1
Lima MR/MRD
Hallo liebe Freunde
Nun wollte der postboote auch mal wieder mal mir vorbei.
Auf einer Spur 1 Messe habe ich dieses allmählich seltene Set aus der Lima Gold Collection gefunden.
Es ist ein Nahverkehrszug aus den 80 und 90 Jahren. Als Kuriosum kann ich euch erzählen, das beide Hälften von einem 70PS Deutz Motor angetrieben wurden.
Noch heute fahren viele der Garnituren auf Dänischen Schienen, fast alle im Westen Dänemarks und bei den wenigen Privaten Betreibern.
Hier mit Zeittypischen Kurzkupplungen, kleiner Schertz am Rande!
Bei meinem MoBa-Dealer habe ich schon das Digitalisieren bestellt, doch der Spass kostet pauschal 200,- Teuro, also noch ein bisschen warten und dann später in die Vitrine.
Nun wollte der postboote auch mal wieder mal mir vorbei.
Auf einer Spur 1 Messe habe ich dieses allmählich seltene Set aus der Lima Gold Collection gefunden.
Es ist ein Nahverkehrszug aus den 80 und 90 Jahren. Als Kuriosum kann ich euch erzählen, das beide Hälften von einem 70PS Deutz Motor angetrieben wurden.
Noch heute fahren viele der Garnituren auf Dänischen Schienen, fast alle im Westen Dänemarks und bei den wenigen Privaten Betreibern.
Hier mit Zeittypischen Kurzkupplungen, kleiner Schertz am Rande!
Bei meinem MoBa-Dealer habe ich schon das Digitalisieren bestellt, doch der Spass kostet pauschal 200,- Teuro, also noch ein bisschen warten und dann später in die Vitrine.
Knud- Lehrling
Re: Lima MR/MRD
Moin Knud,
das ist ein schöner Triebwagen, den Du da gekauft hast.
Mir gefällt das "dänische" Rot sehr gut
Erinnert mich etwas an den deutschen 628.
Aber 200€ für die Digitalisierung Extrem teuer.
Wäre aber auch schade wenn er nur in der Vitrine steht
das ist ein schöner Triebwagen, den Du da gekauft hast.
Mir gefällt das "dänische" Rot sehr gut
Erinnert mich etwas an den deutschen 628.
Aber 200€ für die Digitalisierung Extrem teuer.
Wäre aber auch schade wenn er nur in der Vitrine steht
juerje- Fahrdienstleiter
Hallo,
was soll denn ganz konkret für die 200 Euro gemacht werden?
Ein neuer Motor kostet sicher 40 Euro, ein Decoder bis zu 30, jedenfalls in Deutschland. Ein Händler wird sich seine Arbeit bezahlen lassen, davon lebt er. Das ist völlig legitim.
Gruß
Volker, der das gleiche deutsche Fahrzeug von Lima bereits digitalisiert hat
was soll denn ganz konkret für die 200 Euro gemacht werden?
Ein neuer Motor kostet sicher 40 Euro, ein Decoder bis zu 30, jedenfalls in Deutschland. Ein Händler wird sich seine Arbeit bezahlen lassen, davon lebt er. Das ist völlig legitim.
Gruß
Volker, der das gleiche deutsche Fahrzeug von Lima bereits digitalisiert hat
Volker St.- Lehrling
Hallo
Das Set soll mit einem kleineren Motor ausgestattet werden, den Lima Motor sieht man ganz deutlich durch die Fenster, der Motor macht auch ziemlich viel Krach, will ich noch Sound haben, denn die hatten einen ganz ruhigen Lauf, der Deutz Motor leistete 237 kW. Höchstgeschwindigkeit war 120 KmH, später 130.
Alles inkl. Arbeitslohn so um den Preis. Ihr müsst bedenken, das ein Stundenlohn in der Branche um die 25 Euro ist.
Das Set soll mit einem kleineren Motor ausgestattet werden, den Lima Motor sieht man ganz deutlich durch die Fenster, der Motor macht auch ziemlich viel Krach, will ich noch Sound haben, denn die hatten einen ganz ruhigen Lauf, der Deutz Motor leistete 237 kW. Höchstgeschwindigkeit war 120 KmH, später 130.
Alles inkl. Arbeitslohn so um den Preis. Ihr müsst bedenken, das ein Stundenlohn in der Branche um die 25 Euro ist.
Knud- Lehrling
Hallo Knud,
hier wird gerade der passende Tauschmotor angeboten:
http://www.ebay.de/itm/380439323497?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Der Einbau ist kinderleicht.
Gruß
Volker
hier wird gerade der passende Tauschmotor angeboten:
http://www.ebay.de/itm/380439323497?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Der Einbau ist kinderleicht.
Gruß
Volker
Volker St.- Lehrling
Hallo Volker
Vielen Dank für den Tip.
Morgen zeige ich dir und den anderen warum die digitalisierung der MR/MRD etwas zurück gestellt ist. LOL!
Habe ordentlich eingekauft und muss noch Fotos schiesen heute.
Aber trotzdem Danke.
Vielen Dank für den Tip.
Morgen zeige ich dir und den anderen warum die digitalisierung der MR/MRD etwas zurück gestellt ist. LOL!
Habe ordentlich eingekauft und muss noch Fotos schiesen heute.
Aber trotzdem Danke.
Knud- Lehrling
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten