Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BR 118 / 119 der DR im Vergleich

2 verfasser

Nach unten

BR 118 / 119 der DR im Vergleich Empty BR 118 / 119 der DR im Vergleich

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 14 Aug 2014 - 10:54

Hallo Leute,

eben habe ich mein DDR U - Boot der BR 118 einmal vor meinem Kohlezug eingesetzt, denn so habe ich die BR 118 oder 119 , das weiß ich leider nicht mehr so genau, am Bahnübergang in Moers gesehen. Natürlich war das für mich als Wessi Urgeschtein schon fast ein Kulturschock als ich die das erste mal vor einem Kohlezug gesehen hatte  Laughing, aber wie sagt man so schön man gewöhnt sich an alles, also auch an das U-Boot.

Dann kam vor ca. 15 Minuten der Postmann und brachte mir das Paket von Conrad mit der BR 119. Natürlich ist auch die in der alten DDR Farbgebung, aber da sich meine Augen ja jetzt dran gewöhnt haben finde ich das Modell einfach nur schön.

In der Lok, die ganz sanft schon bei minimaler Trafostellung anfährt, ist ein Uhlenbrock Multiprotokoll Decoder 76395 verbaut, wie das beiliegende Flatblatt sagt. Natürlich wurde die Lok nur analog getestet, vielleicht folgt morgen beim MIST 47 ein Test unter digital. Was die Lok an Last ziehen kann, habe ich noch nicht probiert, denn ich muß heute meine Anlage reisefertig für den MIST47 machen, denn heute Abend muß mein Sohn die in mein Auto legen. Der Last Test folgt also erst nächste Woche.

Ich freue mich auf jeden Fall über das schöne Modell und in der nächsten Woche werde ich einmal einen reinen Piko Fahrbetrieb machen. Allerdings mit Märklin Wagen, denn Piko Wagen habe ich nur einige wenige.

BR 118 / 119 der DR im Vergleich SAM_5078

BR 118 / 119 der DR im Vergleich SAM_5079

BR 118 / 119 der DR im Vergleich SAM_5080

rechts die BR 118, links die neue BR 119

BR 118 / 119 der DR im Vergleich SAM_5081

beide haben rote Rückleuchten

BR 118 / 119 der DR im Vergleich SAM_5082

BR 118 / 119 der DR im Vergleich SAM_5083

BR 118 / 119 der DR im Vergleich SAM_5084

BR 118 / 119 der DR im Vergleich SAM_5085

BR 118 / 119 der DR im Vergleich SAM_5086

BR 118 / 119 der DR im Vergleich SAM_5087

BR 118 / 119 der DR im Vergleich SAM_5088

BR 118 / 119 der DR im Vergleich SAM_5089

BR 118 / 119 der DR im Vergleich SAM_5090

BR 118 / 119 der DR im Vergleich SAM_5091

schon bei dieser minimalen Trafostellung läuft die Lok an mit voller Beleuchtung

BR 118 / 119 der DR im Vergleich SAM_5092

und hier noch ein Video.

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

BR 118 / 119 der DR im Vergleich Empty Re: BR 118 / 119 der DR im Vergleich

Beitrag von Andreas Pohl Fr 15 Aug 2014 - 10:15

Hallo Heinz-Dieter,
die zwei Honecker haben schon etwas. Die Lackierung steht diesen Loks wirklich gut. Es ist kein Vergleich mit meinen neuroten 229gern oder meiner 118 in Infraleuna Lackierung.

Beide gefallen mir. Muss mal schauen, in den Piko Neuheiten 2014 war eine 118 mit DB AG Logo mit der Best-Nr.: 59585 und der alten Lackierung, könnte für mich nun in die Wahl kommen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten