Sächsische VI K von HERR
Seite 1 von 1
Sächsische VI K von HERR
Hallo zusammen,
es schneite vorweihnachtlich etwas Neues in meinem BW ein!
Zuerst sah ich nur eine alte VI K aus DDR-Produktion mit einem für Schmalspurbahnen überdimensionierten Wagen...
Nach nicht allzulanger Zeit sah ich auch das Gefährt dahinter!
Der erste Rollwagen fährt auf der Strecke!
Auf den Rollwagen wurden Regelspurwagen verladen, damit wurde die Zeit für das Umladen der Güter von Normalspur auf Schmaslpur eingespart. Die Wagen fahren gleich mit und werden am Ende, sofern vorhanden, wieder auf die Regelspurbahn rangiert, dafür gab es extra Rampen.
So konnte auch die "Lücke" zwischen zwei Normalspurbahnen überbrückt werden, in der z.B. die Täler zu eng für Regelspur waren.
Die Lok ist von HERR aus DDR, und der Rollwagen ist von Roco aus heutiger Zeit.
es schneite vorweihnachtlich etwas Neues in meinem BW ein!
Zuerst sah ich nur eine alte VI K aus DDR-Produktion mit einem für Schmalspurbahnen überdimensionierten Wagen...
Nach nicht allzulanger Zeit sah ich auch das Gefährt dahinter!
Der erste Rollwagen fährt auf der Strecke!
Auf den Rollwagen wurden Regelspurwagen verladen, damit wurde die Zeit für das Umladen der Güter von Normalspur auf Schmaslpur eingespart. Die Wagen fahren gleich mit und werden am Ende, sofern vorhanden, wieder auf die Regelspurbahn rangiert, dafür gab es extra Rampen.
So konnte auch die "Lücke" zwischen zwei Normalspurbahnen überbrückt werden, in der z.B. die Täler zu eng für Regelspur waren.
Die Lok ist von HERR aus DDR, und der Rollwagen ist von Roco aus heutiger Zeit.
Gast- Gast
Re: Sächsische VI K von HERR
Ach den Wagen kennt ihr übrigens
https://spielbahnen.forumieren.com/t553-umbau-wechselstrom-auf-gleichstrom-ein-kleiner-flachwagen-von-marklin
https://spielbahnen.forumieren.com/t553-umbau-wechselstrom-auf-gleichstrom-ein-kleiner-flachwagen-von-marklin
Gast- Gast