Piko 59956: 186 239-0 AC Umbau
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Piko 59956: 186 239-0 AC Umbau
Hallo,
die Piko 59956 186 239-0 aus dem Expert Programm ist meine neueste Lok aus dem Hause Piko.Sie stand bei meinem Händler in der Angebotevitrine, sodass sich der Kauf und Umbau auf AC gelohnt hat.
Die Verarbeitung, also die Lackierung, Bedruckung und Gehäusequalität sind bei der Piko BR 186 perfekt. Die Fahreigenschaften sind wie die Optik perfekt. Mit einem ESU Lopi 4 M4 digitalisiert sind die Fahreigenschaften im Digitalbetrieb bereits mit der Werkseinstellung des Decoders perfekt.
Die Langsamfahreigenschaften verbessern sich nach der Einmessfahrt nachmals erheblich. So kann man danach mit Vmin 1 bei Fahrstufe 1 ruckelfrei ,,schleichen".Durch umlöten bzw. anlöten der Kabel für das rote Schlusslicht an die Funktionsausgänge (rote Schlusslicht auf Führerstandseite 1 wird an Aux 1 und auf Führerstandseite 2 an Aux 2) zweier Kabel lässt sich das rote Schlusslicht schaltbar machen.
Mein persönliches Fazit von der BR 186:
Piko hat eine sehr schön detaillierte Konstruktion der BR 186 mit sehr guter Verarbeitungsqualität und ebenfalls sehr guten Fahreigenschaften auf den Markt gebracht.
Das Preisleitungsverhältnis ist wie man es von Piko gewohnt ist, sehr gut für uns Modellbahner.
Der Umbau ist abgeschlossen.
Als Schleifer habe ich einen der Märklin Hobby TRAXX Märklin E206370 genommen.Diesen habe ich dann auf die Pertinaxplatte des Märklin Schleifers 7164 (war ein defekter gebrauchter Schleifer) befestigt.
Damit die Platte in die Aufnahme ordentlich gepasst hat, musste ich etwas Material von der Schleiferplatte wegfeilen.
die Piko 59956 186 239-0 aus dem Expert Programm ist meine neueste Lok aus dem Hause Piko.Sie stand bei meinem Händler in der Angebotevitrine, sodass sich der Kauf und Umbau auf AC gelohnt hat.
Die Verarbeitung, also die Lackierung, Bedruckung und Gehäusequalität sind bei der Piko BR 186 perfekt. Die Fahreigenschaften sind wie die Optik perfekt. Mit einem ESU Lopi 4 M4 digitalisiert sind die Fahreigenschaften im Digitalbetrieb bereits mit der Werkseinstellung des Decoders perfekt.
Die Langsamfahreigenschaften verbessern sich nach der Einmessfahrt nachmals erheblich. So kann man danach mit Vmin 1 bei Fahrstufe 1 ruckelfrei ,,schleichen".Durch umlöten bzw. anlöten der Kabel für das rote Schlusslicht an die Funktionsausgänge (rote Schlusslicht auf Führerstandseite 1 wird an Aux 1 und auf Führerstandseite 2 an Aux 2) zweier Kabel lässt sich das rote Schlusslicht schaltbar machen.
Mein persönliches Fazit von der BR 186:
Piko hat eine sehr schön detaillierte Konstruktion der BR 186 mit sehr guter Verarbeitungsqualität und ebenfalls sehr guten Fahreigenschaften auf den Markt gebracht.
Das Preisleitungsverhältnis ist wie man es von Piko gewohnt ist, sehr gut für uns Modellbahner.
Der Umbau ist abgeschlossen.
Als Schleifer habe ich einen der Märklin Hobby TRAXX Märklin E206370 genommen.Diesen habe ich dann auf die Pertinaxplatte des Märklin Schleifers 7164 (war ein defekter gebrauchter Schleifer) befestigt.
Damit die Platte in die Aufnahme ordentlich gepasst hat, musste ich etwas Material von der Schleiferplatte wegfeilen.
103 109-5- Lokführer
Re: Piko 59956: 186 239-0 AC Umbau
Hallo Tobias,
auch in meinem Bestand befinden sich einige Piko Modelle. Es sind aber ausschließlich Dieselloks. Die neuen Konstruktionen sind sehr gelungen. Allerdings haben die Preise sich gegenüber der Markteinführungsphase der Expertline heute verdoppelt. Somit vergleiche ich immer die Piko Loks zu Loks aus Startpackungen sehr genau, bevor ich eine Neuanschaffung tätige. Vielfach bin ich in letzter Zeit überrascht worden, so dass ich in letzter Zeit Märklin lastig bei Neuware eingekauft habe und die letzte Neuanschaffung einer Piko Lok nun auch schon ca. zwei Jahre zurück liegt. Ist aber auch dem Neuheitenangebot geschuldet, weil die Neuerscheinungen E-Loks waren. Allerdings ist die BR 221 etwas interessantes, habe aber schon vier Varianten von Märklin, ob sich da noch eine Piko in mein Bestand verirrt wird sich zeigen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
auch in meinem Bestand befinden sich einige Piko Modelle. Es sind aber ausschließlich Dieselloks. Die neuen Konstruktionen sind sehr gelungen. Allerdings haben die Preise sich gegenüber der Markteinführungsphase der Expertline heute verdoppelt. Somit vergleiche ich immer die Piko Loks zu Loks aus Startpackungen sehr genau, bevor ich eine Neuanschaffung tätige. Vielfach bin ich in letzter Zeit überrascht worden, so dass ich in letzter Zeit Märklin lastig bei Neuware eingekauft habe und die letzte Neuanschaffung einer Piko Lok nun auch schon ca. zwei Jahre zurück liegt. Ist aber auch dem Neuheitenangebot geschuldet, weil die Neuerscheinungen E-Loks waren. Allerdings ist die BR 221 etwas interessantes, habe aber schon vier Varianten von Märklin, ob sich da noch eine Piko in mein Bestand verirrt wird sich zeigen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Piko 59956: 186 239-0 AC Umbau
Hallo Andreas,
leider ist es immer wieder bei Piko, dass die nächsten Auflagen und Farbvarianten einer Neukonstruktion teurer werden.
Den günstigsten Preis erhält man nur, wenn man die Neukonstruktion, leider oft ohne Modellbild, beim Händler vorbestellt.
leider ist es immer wieder bei Piko, dass die nächsten Auflagen und Farbvarianten einer Neukonstruktion teurer werden.
Den günstigsten Preis erhält man nur, wenn man die Neukonstruktion, leider oft ohne Modellbild, beim Händler vorbestellt.
103 109-5- Lokführer
Re: Piko 59956: 186 239-0 AC Umbau
Hallo Tobias,
bei mir ist es etwas einfacher, ist das Modell mir zu teuer, bleibt es beim Händler. Stimmt der Preis mit meinen Vorstellungen überein, so wird es gekauft. Diesen Schnickschnack mit Vorbestellen und Sonderserien mache ich nicht mit und wenn etwas rar ist, so soll der Anbieter seine Rarität behalten, gleiches gilt auch für Sammlerstücke, weil diese Exemplare für meinen Anlagenbetrieb zu schade sind.
Somit spare ich viel Geld und kann dann erschwinglicheres in größeren Mengen kaufen. Allerdings muss ich auf einige Neuheiten ein paar Monate länger warten.
Freundliche Grüße
Andreas
bei mir ist es etwas einfacher, ist das Modell mir zu teuer, bleibt es beim Händler. Stimmt der Preis mit meinen Vorstellungen überein, so wird es gekauft. Diesen Schnickschnack mit Vorbestellen und Sonderserien mache ich nicht mit und wenn etwas rar ist, so soll der Anbieter seine Rarität behalten, gleiches gilt auch für Sammlerstücke, weil diese Exemplare für meinen Anlagenbetrieb zu schade sind.
Somit spare ich viel Geld und kann dann erschwinglicheres in größeren Mengen kaufen. Allerdings muss ich auf einige Neuheiten ein paar Monate länger warten.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
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