Anfang Bau einer Wendel
3 verfasser
Das Spielbahn Forum :: Interessant für Einsteiger und Fortgeschrittene :: Für den Einsteiger - Anlagenplanung und Sonstiges
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Anfang Bau einer Wendel
Hallo Robert,
na ja das mit den verkleiden steht noch offen, es werden auch freie Blicke geben, mit Tunnel Aus u. - Einfahrten.
erst mal muss der Gleisbau Fertig sein, und Testfahrten auch durch gezogen werden, dann sehe ich weiter.
lg
Burkhard
na ja das mit den verkleiden steht noch offen, es werden auch freie Blicke geben, mit Tunnel Aus u. - Einfahrten.
erst mal muss der Gleisbau Fertig sein, und Testfahrten auch durch gezogen werden, dann sehe ich weiter.
lg
Burkhard
Gast- Gast
Hallo Burkhard , ich kann zwar wage eine Öffnung nach unten hin erkennen ,aber passt Du auch da durch ? Ich meine , daß Du an einen Zugang zur inneren Wendel denken mußt , bevor Du alles verkleidest Ich kenne da nämlich jemanden , der mußte kürzlich wegen Austausch eines Gleises einen Sperrholztunnel abreißen.... .burkhard schrieb:...
na ja das mit den verkleiden steht noch offen, es werden auch freie Blicke geben, mit Tunnel Aus u. - Einfahrten....
Bei meinen Vorarbeiten zur Anlagenerweiterung habe ich unter der zukünftigen Wendel auch eine kreisrunde Serviceöffnung zum Durchschlüpfen ausgesägt , ich hoffe nur , ich nehme bis zur Fertigstellung nicht noch 30 kg zu , dann ist nämlich Essig mit Durchschlüpfen...
DB 70er- Bahnhofschef
Hallo Christof,
also die öffnung ist gross ( 57x 35 cm ) genug für mich, da ich sehr schlang bin.
lg
Burkhard
also die öffnung ist gross ( 57x 35 cm ) genug für mich, da ich sehr schlang bin.
lg
Burkhard
Gast- Gast
Hallo Burkhard , das ist schon eine beeindruckende Konstruktion , Respekt. Wo Du nun schon auf 1,5m Höhe bist :
Planst Du da ein großes Viadukt oder Brücke ?
Planst Du da ein großes Viadukt oder Brücke ?
DB 70er- Bahnhofschef
Hallo Christof,
denke mal wird nee einfach Lange brücke werden wenn es zu der anderen Platte rübergeht.
Wenn man dann in Inneren des Zimmer muss, muss man eben mal den Kopf einziehen, auch ich bei meien 1,67 m grösse
Ah so, werde versuchen so viel wie möglich es offen zulassen und nicht als kompletten Berg zubauen, dann sied man zwar die öffnung in der Mitte wer mir aber egal.
Da wo nun die ÖBB steht kommt nee Tunnel Ausfahrt hin.
Tunnel Einfahrt liegt etwa da wo die innere Kurve aufhört ( Gleise Fehlt ).
lg
Burkhard
denke mal wird nee einfach Lange brücke werden wenn es zu der anderen Platte rübergeht.
Wenn man dann in Inneren des Zimmer muss, muss man eben mal den Kopf einziehen, auch ich bei meien 1,67 m grösse
Ah so, werde versuchen so viel wie möglich es offen zulassen und nicht als kompletten Berg zubauen, dann sied man zwar die öffnung in der Mitte wer mir aber egal.
Da wo nun die ÖBB steht kommt nee Tunnel Ausfahrt hin.
Tunnel Einfahrt liegt etwa da wo die innere Kurve aufhört ( Gleise Fehlt ).
lg
Burkhard
Gast- Gast
Seite 2 von 2 • 1, 2