Epoche I Dampflokomotiven ( Württemberg,KEPV )
+2
M Gleis Fan
Folkwang
6 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Epoche I Dampflokomotiven ( Württemberg,KEPV )
Hallo Jörg,
sorry, aber sicher doch........
Gruß Udo
sorry, aber sicher doch........
Gruß Udo
Gast- Gast
Re: Epoche I Dampflokomotiven ( Württemberg,KEPV )
Hallo Udo,
Danke, für das Bild. Jetzt kann ich sie gut sehen.
Haaach ! Lecker isse ! LECKER !!
Danke, für das Bild. Jetzt kann ich sie gut sehen.
Haaach ! Lecker isse ! LECKER !!
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Epoche I Dampflokomotiven ( Württemberg,KEPV )
Hallo Jörg,
dem kann ich nichts hinzufügen......
Bin mal gespannt wenn du dich zu meiner Herbstneuheit 39242 äusserst.... Soll im November ausgeliefert werden. Ich finde die Lok einfach nur hammerstark........
dem kann ich nichts hinzufügen......
Bin mal gespannt wenn du dich zu meiner Herbstneuheit 39242 äusserst.... Soll im November ausgeliefert werden. Ich finde die Lok einfach nur hammerstark........
Gast- Gast
Re: Epoche I Dampflokomotiven ( Württemberg,KEPV )
Moin Udo,
da wüßte ich aber genau, was ich dazu sagte:
DAS IST NICHT EP I.
Viele Grüße,
Dieter.
da wüßte ich aber genau, was ich dazu sagte:
DAS IST NICHT EP I.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Epoche I Dampflokomotiven ( Württemberg,KEPV )
Hallo Dieter,
hast ja vollkommen Recht,
für die Lok gibt es keinen Extrathread. Daher rutscht sie im EP.I mit durch........die Grundfesten dieser Lok sind in der EP.II.
Der erste Prototyp der SNCF 241a kam 1925........ die Geschichte der Lok hat Märklin ausführlich unter den Herbstneuheiten...
Gruß Udo
hast ja vollkommen Recht,
für die Lok gibt es keinen Extrathread. Daher rutscht sie im EP.I mit durch........die Grundfesten dieser Lok sind in der EP.II.
Der erste Prototyp der SNCF 241a kam 1925........ die Geschichte der Lok hat Märklin ausführlich unter den Herbstneuheiten...
Gruß Udo
Gast- Gast
Re: Epoche I Dampflokomotiven ( Württemberg,KEPV )
Hallo Udo,
ich weiß ja, daß du solche Exoten besonders magst ...
Viele Grüße,
Dieter.
ich weiß ja, daß du solche Exoten besonders magst ...
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Epoche I Dampflokomotiven ( Württemberg,KEPV )
Moin Udo,
Ist das diese Lok ?
Wenn sie Dir gefällt, dann lass Dich von nichts und niemandem davon abbringen.
Für mich sieht sie irgendwie unproportional, um nicht zu sagen etwas "schief" aus.
Wie ein Fenstersturz, der durchhängt.
Ehrlich gesagt gefällt mir die S2/6, und die S3/6 um Längen besser.
Aber, wie gesagt:
Wenn sie Deine Traumlok ist, dann aber nichts wie ran an den Speck !!
Jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge, und jeder hat seine Vorlieben.
Hast Du sie schon vorbestellt ?
Ist das diese Lok ?
Wenn sie Dir gefällt, dann lass Dich von nichts und niemandem davon abbringen.
Für mich sieht sie irgendwie unproportional, um nicht zu sagen etwas "schief" aus.
Wie ein Fenstersturz, der durchhängt.
Ehrlich gesagt gefällt mir die S2/6, und die S3/6 um Längen besser.
Aber, wie gesagt:
Wenn sie Deine Traumlok ist, dann aber nichts wie ran an den Speck !!
Jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge, und jeder hat seine Vorlieben.
Hast Du sie schon vorbestellt ?
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Epoche I Dampflokomotiven ( Württemberg,KEPV )
Hallo Udo,
wow, super Lok, gefällt mir. Leider kann ich nicht so viel Geld dafür locker machen.
Mir würde die BR 18 von Liliput Wien Best.-Nr.: 4024 oder 4004 reichen. Ist auch so eine schöne zerklüftete und exotische Lok.
Eventuell bringt die mal Märklin, die Basis der Badischen IV H haben sie ja und über die Jahre ergibt sich dann bestimmt mal etwas.
Freundliche Grüße
Andreas
wow, super Lok, gefällt mir. Leider kann ich nicht so viel Geld dafür locker machen.
Mir würde die BR 18 von Liliput Wien Best.-Nr.: 4024 oder 4004 reichen. Ist auch so eine schöne zerklüftete und exotische Lok.
Eventuell bringt die mal Märklin, die Basis der Badischen IV H haben sie ja und über die Jahre ergibt sich dann bestimmt mal etwas.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Epoche I Dampflokomotiven ( Württemberg,KEPV )
Hallo Jungs,
ich muß sagen von dieser Lok habe ich noch nie etwas gesehen oder gehört.
Sie sieht aber mächtig aus. Jetzt mal grade bei Wikipedia nachgeschaut und es kam dabei heraus, daß es sich um eine Fränzösin handelt. Wenn mans erstmal weiss, sind die französischen Züge unverkennbar.
ich muß sagen von dieser Lok habe ich noch nie etwas gesehen oder gehört.
Sie sieht aber mächtig aus. Jetzt mal grade bei Wikipedia nachgeschaut und es kam dabei heraus, daß es sich um eine Fränzösin handelt. Wenn mans erstmal weiss, sind die französischen Züge unverkennbar.
Re: Epoche I Dampflokomotiven ( Württemberg,KEPV )
Hallo Jungs,
Genau das ist der Brecher. Die Lok sieht aus wie Frankensteins Meisterstück. Denke, ist eigentlich keine Schönheit, aber genau deshalb fahr ich auf das Monster ab.
Die Lok soll ich Anfang November bekommen.
Das die wie ein durchängender Fenstersturz aussieht kommt,durch die nach oben gehenden Zylinder,diese beschreiben ein leichte Kurve.
Viele Grüße Udo
Genau das ist der Brecher. Die Lok sieht aus wie Frankensteins Meisterstück. Denke, ist eigentlich keine Schönheit, aber genau deshalb fahr ich auf das Monster ab.
Die Lok soll ich Anfang November bekommen.
Das die wie ein durchängender Fenstersturz aussieht kommt,durch die nach oben gehenden Zylinder,diese beschreiben ein leichte Kurve.
Viele Grüße Udo
Zuletzt von WINKI am Sa 27 Okt 2018 - 20:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: Epoche I Dampflokomotiven ( Württemberg,KEPV )
Moin,
Jau, Udo. So hat jeder seine Vorlieben. Aber genau so solls ja auch sein.
Wäre ja auch langweilig, wenn alle das Gleiche gut finden.
Und - ich muß sagen - nach meinem anfänglichem Urteil : HÄSSLICH, habe ich mich jetzt auf:
MAL WAS ANDERES festgelegt. Oder SPEZIELL - ginge auch.
Man muß sich nur mal etwas länger mit manchen Sachen beschäftigen, und schon läufts.
und das wird noch etwas verstärkt, duch den höheren Aufbau des Öltenders(?) wenn ich das richtig gesehen habe ?
Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, auf Deine Vorstellung der Lok, wenn sie da ist, und wie Du sie selbst beurteilst.
Es ist auch immer ein Unterschied, wenn man ein Modell auf einem Bild, oder auf einem Video sieht, oder ob das Modell "in Natura" vor einem auf der Anlage sieht. Mir geht das jedenfalls immer so.
Ein Bekannter hat eine Anlage nin Epoche V/VI, also Jetzt-Zeit, was eigendlich gar nicht so mein Fall ist, aber als ich vor der Anlage stand, und die Modelle "leibhaftig" sehen konnte, stellte ich fest, daß auch sie wunderschön gearbeitet sind, astrein fahren, und einen ganz tollen Eindruck hinterlassen.
Von daher bin ich sehr gepannt auf Deine Vorstellung.
Denke, ist eigentlich keine Schönheit, aber genau deshalb fahr ich auf das Monster ab. Bum schrieb:
Jau, Udo. So hat jeder seine Vorlieben. Aber genau so solls ja auch sein.
Wäre ja auch langweilig, wenn alle das Gleiche gut finden.
Und - ich muß sagen - nach meinem anfänglichem Urteil : HÄSSLICH, habe ich mich jetzt auf:
MAL WAS ANDERES festgelegt. Oder SPEZIELL - ginge auch.
Man muß sich nur mal etwas länger mit manchen Sachen beschäftigen, und schon läufts.
Das die wie ein durchängender Fenstersturz aussieht kommt,durch die nach oben gehenden Zylinder,diese beschreiben ein leichte Kurve. schrieb:
und das wird noch etwas verstärkt, duch den höheren Aufbau des Öltenders(?) wenn ich das richtig gesehen habe ?
Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, auf Deine Vorstellung der Lok, wenn sie da ist, und wie Du sie selbst beurteilst.
Es ist auch immer ein Unterschied, wenn man ein Modell auf einem Bild, oder auf einem Video sieht, oder ob das Modell "in Natura" vor einem auf der Anlage sieht. Mir geht das jedenfalls immer so.
Ein Bekannter hat eine Anlage nin Epoche V/VI, also Jetzt-Zeit, was eigendlich gar nicht so mein Fall ist, aber als ich vor der Anlage stand, und die Modelle "leibhaftig" sehen konnte, stellte ich fest, daß auch sie wunderschön gearbeitet sind, astrein fahren, und einen ganz tollen Eindruck hinterlassen.
Von daher bin ich sehr gepannt auf Deine Vorstellung.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Epoche I Dampflokomotiven ( Württemberg,KEPV )
Hallo Jörg,
auf alle Fälle folgen Bilder und eine Runde auf der Anlage als Video. Als Schlepptender hat die Lok einen Kohlestaubtender. Die Lokomotive diente als Versuchslok. es gibt ,oder gab nur dieses Einzelstück. Weißt, Anlagen der Gegenwarts Epochen gefallen mir sehr gut......Aber noch mal eine neue Anlage nur Epoche V und VI bauen, hm... dazu fehlt mir im Moment der Elan. Mal Schauen was ich so an Epochalen V oder VI Diesel und Triebwagen auf meiner Länderbahn betreiben könnte....
Viele Grüße Udo
auf alle Fälle folgen Bilder und eine Runde auf der Anlage als Video. Als Schlepptender hat die Lok einen Kohlestaubtender. Die Lokomotive diente als Versuchslok. es gibt ,oder gab nur dieses Einzelstück. Weißt, Anlagen der Gegenwarts Epochen gefallen mir sehr gut......Aber noch mal eine neue Anlage nur Epoche V und VI bauen, hm... dazu fehlt mir im Moment der Elan. Mal Schauen was ich so an Epochalen V oder VI Diesel und Triebwagen auf meiner Länderbahn betreiben könnte....
Viele Grüße Udo
Gast- Gast
Re: Epoche I Dampflokomotiven ( Württemberg,KEPV )
Hallo Udo,
Ahhh, deshalb kam er mir als Öltender auch ein wenig seltsam vor. Kohlestaub ! Alles klar.
Das mußt Du ja auch nicht.
Weißt Du, grundsätzlich müßte das aber funktionieren. Alte Gebäude und neue Loks und Züge - das passt . Nur andersrum wirds eng.
Eventuell kann man noch kleinere Details ergänzen, oder austauschen, z.B. Figuren, Autos, etc.
Aber sonst sehe ich da keinerlei Schwierigkeiten oder gar Hemmnisse.
Das würde alles durchaus glaubhaft wirken.
Und wenn Du auch nichts austauschen oder ergänzen möchtest - warum nicht ??
Wenns Dir gefällt - hau rein !!
Als Schlepptender hat die Lok einen Kohlestaubtender. schrieb:
Ahhh, deshalb kam er mir als Öltender auch ein wenig seltsam vor. Kohlestaub ! Alles klar.
Weißt, Anlagen der Gegenwarts Epochen gefallen mir sehr gut......Aber noch mal eine neue Anlage nur Epoche V und VI bauen, hm... dazu fehlt mir im Moment der Elan. schrieb:
Das mußt Du ja auch nicht.
Weißt Du, grundsätzlich müßte das aber funktionieren. Alte Gebäude und neue Loks und Züge - das passt . Nur andersrum wirds eng.
Eventuell kann man noch kleinere Details ergänzen, oder austauschen, z.B. Figuren, Autos, etc.
Aber sonst sehe ich da keinerlei Schwierigkeiten oder gar Hemmnisse.
Das würde alles durchaus glaubhaft wirken.
Und wenn Du auch nichts austauschen oder ergänzen möchtest - warum nicht ??
Wenns Dir gefällt - hau rein !!
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Epoche I Dampflokomotiven ( Württemberg,KEPV )
Hallo Alle zusammen...
Habe mal kurz gaaaaanz langsames Internet...
Bei der Loktype handelt es sich um eine 241... eine sogenannte "Mountain".
Hatte mal eine von Jouef... war aber die andere Version. Sind ganz schöne Klopper. Wurden für schwere und schnelle Expresszüge gebaut. Über diese Version weis ich leider nichts... die andere "Mountain"-Type war eine vierzylinder Verbund Lok. Die sollen wohl nicht so gut gelaufen sein... aber auf der Moba lief die hervorragend.
Habe mal kurz gaaaaanz langsames Internet...
Bei der Loktype handelt es sich um eine 241... eine sogenannte "Mountain".
Hatte mal eine von Jouef... war aber die andere Version. Sind ganz schöne Klopper. Wurden für schwere und schnelle Expresszüge gebaut. Über diese Version weis ich leider nichts... die andere "Mountain"-Type war eine vierzylinder Verbund Lok. Die sollen wohl nicht so gut gelaufen sein... aber auf der Moba lief die hervorragend.
Fenek- Schaffner
Re: Epoche I Dampflokomotiven ( Württemberg,KEPV )
Zu meinem Bedauern muß ich feststellen, daß sich der Autor dieses Beitrages inzwischen vom Spielbahnforum abgemeldet hat.
Seite 2 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» Von Epoche III in die Epoche IV
» BR 216 in der Epoche V
» Die rote DB in der Epoche III
» Umbauwagen Epoche IV
» Schweizer Schmuckstück der Epoche I
» BR 216 in der Epoche V
» Die rote DB in der Epoche III
» Umbauwagen Epoche IV
» Schweizer Schmuckstück der Epoche I
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|