Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Merkwürdiges Gebäude auf meiner Anlage - ein Rätsel!

3 verfasser

Nach unten

Merkwürdiges Gebäude auf meiner Anlage - ein Rätsel! Empty Merkwürdiges Gebäude auf meiner Anlage - ein Rätsel!

Beitrag von Duisburg Railroad Di 7 Feb 2012 - 22:34

Hallo Spielbahner,
ich bin wahnsinnig und habe daher als mein erstes Papiermodell etwas total winziges gebaut. Und das nach einer Ausschneidevorlage aus dem Netz, die für so klein wie H0 gar nicht vorgesehen ist. Das Ergebnis ist mäßig, aber für ein erstes Foto reicht es meiner Meinung. Ich mache das aber nochmal mit der Erfahrung aus diesem ersten Versuch, einem Skalpell und anderem Kleber.
Da es sich nicht um das übliche Gebäude auf einer Modellbahn handelt, möchte ich hier ein Bilderrätsel daraus machen, vielleicht habt ihr Spaß dran.

Also:

Wie heißt der Mann vor dem Gebäude, das sich hier plötzlich auf dem Bahnsteig befindet?

Merkwürdiges Gebäude auf meiner Anlage - ein Rätsel! Sam_1510

Kleiner Hinweis: Die Epoche ist vollkommen egal.
Viele Grüße allerseits
Markus
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Merkwürdiges Gebäude auf meiner Anlage - ein Rätsel! Empty Re: Merkwürdiges Gebäude auf meiner Anlage - ein Rätsel!

Beitrag von DB 70er Mi 8 Feb 2012 - 11:12

Dr Who ?
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Merkwürdiges Gebäude auf meiner Anlage - ein Rätsel! Empty Re: Merkwürdiges Gebäude auf meiner Anlage - ein Rätsel!

Beitrag von Gast Mi 8 Feb 2012 - 11:22

Hallo DB70er,

na das blaue teil auf den bahnsteig, wo 2 menschen vorstehen.

gruss

burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Merkwürdiges Gebäude auf meiner Anlage - ein Rätsel! Empty Re: Merkwürdiges Gebäude auf meiner Anlage - ein Rätsel!

Beitrag von Duisburg Railroad Mi 8 Feb 2012 - 11:57

Hallo Very Happy

Scheint ja ein schönes Missverständnis Laughing

DB 70er hat die Lösung! Burkhard hat das offenbar aber als Frage mit schlechter Rechtschreibung verstanden.

DB 70er: 100 Punkte. Leider kann ich keinen Preis ausschreiben.

Das blaue Ding ist die "Tardis", ein Raumschiff, dass sich durch die Zeit bewegen kann. Der Mann davor ist in der Tat "Der Doktor" bzw. Doktor Who. Die Frau wechselt je nach Staffel. Innen ist das Raumschiff etwas geräumiger als von außen zu vermuten.

https://2img.net/h/oi49.tinypic.com/1zygcc8.jpg

Da es sich von außen um eine Polizei-Notruf-Zelle aus den 60ern handelt, kann ich so diskret einen kleinen Gag auf meiner Anlage installieren.

Viele Grüße an alle
Markus
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Merkwürdiges Gebäude auf meiner Anlage - ein Rätsel! Empty Re: Merkwürdiges Gebäude auf meiner Anlage - ein Rätsel!

Beitrag von roeby1959 Mi 8 Feb 2012 - 12:00

Hallo DB 70er
Herr Zellmann mit Frau Razz
Gruß:Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Merkwürdiges Gebäude auf meiner Anlage - ein Rätsel! Empty Re: Merkwürdiges Gebäude auf meiner Anlage - ein Rätsel!

Beitrag von DB 70er Mi 8 Feb 2012 - 12:14

Duisburg Railroad schrieb:... Die Frau wechselt je nach Staffel.
Jo , ich kenne nur die Folgen mit Billie Piper , der einzigste Grund warum ich mir das überhaupt angesehen habe.... Cool
Gruß Christof
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Merkwürdiges Gebäude auf meiner Anlage - ein Rätsel! Empty Re: Merkwürdiges Gebäude auf meiner Anlage - ein Rätsel!

Beitrag von Duisburg Railroad Mi 8 Feb 2012 - 14:19

Hallo,
es gab da noch jede Menge, sogar Kylie Minogue (aber nur einmal). Die ganze Liste ist hier drin:

http://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who

Grüße
Markus
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Merkwürdiges Gebäude auf meiner Anlage - ein Rätsel! Empty Re: Merkwürdiges Gebäude auf meiner Anlage - ein Rätsel!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten