Neuzugänge
+6
raily
bahncaptain
Heinz-Dieter Papenberg
DB 70er
Speisewagenkellner
103 109-5
10 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Neuzugänge
Moin Arno,
Mööööhnsch !
Da hast Du an Deinen V200 ja auch eine schöne Auswahl !!
Genauso wie ich, mit meinen BR 38 !
Und diesen Satz sollte man in Stein meißeln:
........und genau das ist das Schöne, gelle ??
Mööööhnsch !
Da hast Du an Deinen V200 ja auch eine schöne Auswahl !!
Genauso wie ich, mit meinen BR 38 !
Und diesen Satz sollte man in Stein meißeln:
Was die Ansichten u.a. über Loks angeht, kann man keine falsche, sondern nur seine eigene haben.
Jeder macht eben aus unserem Hobby sein eigenes Ding. schrieb:
........und genau das ist das Schöne, gelle ??
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Hallo Jörg
jo so is dat wohl man hat so seine Vorlieben, was Loks angeht. Alles ist wunderbar, solange man seinen Spaß daran hat
Hier mal meine blaue V200
und da Du ja so nett wegen der DHG Bilder gefragt hast
und genau das ist das schöne, da sind wir uns einig
jo so is dat wohl man hat so seine Vorlieben, was Loks angeht. Alles ist wunderbar, solange man seinen Spaß daran hat
Hier mal meine blaue V200
und da Du ja so nett wegen der DHG Bilder gefragt hast
und genau das ist das schöne, da sind wir uns einig
M Gleis Fan- Lokführer
Hallo zusammen
hier dann mal noch die Zugänge des letzten Monats
BR 515, da ist jetzt auch noch der Steuerwagen 815 zu gekommen, habe ich aber noch keine Bilder von gemacht.
Eine E63, da funktioniert aber die Umschaltung auf Pantho nicht, da muss ich mal nach schauen
und eine BR 03
hier dann mal noch die Zugänge des letzten Monats
BR 515, da ist jetzt auch noch der Steuerwagen 815 zu gekommen, habe ich aber noch keine Bilder von gemacht.
Eine E63, da funktioniert aber die Umschaltung auf Pantho nicht, da muss ich mal nach schauen
und eine BR 03
M Gleis Fan- Lokführer
Hallo zusammen
hier mal noch ein paar Neuzugänge in meinem BW
Eine KÖF von Brawa, ausnahmswiese mal nicht von Tante M
Eine V36, Märklin 3145, mal was anderes von der Farbe her
Eins meiner Lieblingsstücke und mein erster Schienenbus in Digital
hier mal noch ein paar Neuzugänge in meinem BW
Eine KÖF von Brawa, ausnahmswiese mal nicht von Tante M
Eine V36, Märklin 3145, mal was anderes von der Farbe her
Eins meiner Lieblingsstücke und mein erster Schienenbus in Digital
M Gleis Fan- Lokführer
Hallo Arno,
mit der Köf von Brawa hast du dir ein klasse Modell zugelegt!
Gehäuse aus Metall mit sehr fein ausgeführten Details und das kleine Motörchen mit
dem Schneckengetriebe verhilft ihr zu excellenten Langsamfahreigenschaften, sogar der Lüfter
läuft mit!
Selbst habe ich sie auch:
Einfach scöööön.
Viele Grüße,
Dieter.
mit der Köf von Brawa hast du dir ein klasse Modell zugelegt!
Gehäuse aus Metall mit sehr fein ausgeführten Details und das kleine Motörchen mit
dem Schneckengetriebe verhilft ihr zu excellenten Langsamfahreigenschaften, sogar der Lüfter
läuft mit!
Selbst habe ich sie auch:
Einfach scöööön.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Sehr interessant sind für mich die Kommentare zu der E03 002 und der 141 278.
Meine E03 002 ist gemäß Original-Karton von 1965. Ich habe diese Lok vor 10 Jahren in einem Top-Zustand für 150 Euro erworben. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, diese Lok zu digitalisieren. Als der Preis dann aber auf 80 Euro fiel, habe ich die Lok mit einem HLA und einem ESU-Decoder ausgerüstet. Der lange Schleifer von Märklin habe ich gegen einen Flüsterschleifer von Roco ausgetauscht. Die Laufeigenschaften sind nun sehr gut. Die Lok ist mit Abstand die schnellste Lok, die ich habe. Die Höchstgeschwindigkeit musste ich gewaltig reduzieren, ansonsten würde mein Enkel die Lok in Grund und Boden fahren.
Die 141 278 ist bei mir vor Wendezügen ( Hasenkasten und Karlsruher Kopf ) der Epoche IV eingesetzt. Auf Märklin C-Gleis R4 gibt es auch im Schiebebetrieb keine Probleme.
Freundliche Grüße
Gerhard
Meine E03 002 ist gemäß Original-Karton von 1965. Ich habe diese Lok vor 10 Jahren in einem Top-Zustand für 150 Euro erworben. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, diese Lok zu digitalisieren. Als der Preis dann aber auf 80 Euro fiel, habe ich die Lok mit einem HLA und einem ESU-Decoder ausgerüstet. Der lange Schleifer von Märklin habe ich gegen einen Flüsterschleifer von Roco ausgetauscht. Die Laufeigenschaften sind nun sehr gut. Die Lok ist mit Abstand die schnellste Lok, die ich habe. Die Höchstgeschwindigkeit musste ich gewaltig reduzieren, ansonsten würde mein Enkel die Lok in Grund und Boden fahren.
Die 141 278 ist bei mir vor Wendezügen ( Hasenkasten und Karlsruher Kopf ) der Epoche IV eingesetzt. Auf Märklin C-Gleis R4 gibt es auch im Schiebebetrieb keine Probleme.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Moin Arno,
Na - das sind ja wieder Sahnestücke !!
Was sind den das für Probleme, mit der Umschaltung bei der E 63 ?
Hast Du den Schalter nach links und rechts bewegt ?
Bewege ihn mal hoch oder runter. Das sollte klappen.
Dieser Schienenbus ist ja der absolute Hammer !!!
Ist der frisch vom Band, oder wie ??????
Ich dachte, der wird nicht mehr hergestellt !
Das Teil sieht ja auch wie neu !!! Boooh !!
Die Köf2 ist auch eine tolle Maschine.
Obwohl ich glaube, daß auch die von Märklin von Brawa ist.
Na - das sind ja wieder Sahnestücke !!
Was sind den das für Probleme, mit der Umschaltung bei der E 63 ?
Hast Du den Schalter nach links und rechts bewegt ?
Bewege ihn mal hoch oder runter. Das sollte klappen.
Dieser Schienenbus ist ja der absolute Hammer !!!
Ist der frisch vom Band, oder wie ??????
Ich dachte, der wird nicht mehr hergestellt !
Das Teil sieht ja auch wie neu !!! Boooh !!
Die Köf2 ist auch eine tolle Maschine.
Obwohl ich glaube, daß auch die von Märklin von Brawa ist.
Hallo Jörg,
die erste Märklinköf seinerzeit war meines Wisens entweder ganz oder zumindest in großen Teilen von Brawa.
Meine 2. Brawa-Köf, die Ep III Ausführung hat Märklinkupplung und Gleishaftmagnet,
wie die Märklinsche damals.
Danach gab es ja lange Zeit keine von Märklin bis hin zu den Neuauflagen incl. derer mit der Zinkpest.
Viele Grüße,
Dieter.
die erste Märklinköf seinerzeit war meines Wisens entweder ganz oder zumindest in großen Teilen von Brawa.
Meine 2. Brawa-Köf, die Ep III Ausführung hat Märklinkupplung und Gleishaftmagnet,
wie die Märklinsche damals.
Danach gab es ja lange Zeit keine von Märklin bis hin zu den Neuauflagen incl. derer mit der Zinkpest.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Hallo Dieter,
Mensch, das ist ja auch eine intressante Form einer Köf2.
Ich kenne eigendlich nur eine Köf 2, und das war eine Köf 2 der Fa. Brawa.
Das war eine sogenannte "Säcke-Köf" mit offenem Führerhaus.
Damals gab es von Brawa nur 2 Varianten:
1) die vorgenannte "Säcke-Köf", hatte spitze Motor-Klappen, wie Deine sie hat, aber eben ein offenes Führerhaus.
2) Eine Köf2 mit geschlossenem Führerhaus, die dann aber glatte Motorklappen hatte, eben wie bei Arnos´ Modell.
Gerade Arnos´ Lok würde ich mit 99%iger Sicherheit der Fa. Brawa zuordnen.
Dabei kann es trotzdem gut sein, daß die Verpackung von Märklin ist, vielleicht sogar mit einem Märklin-Schriftzug gekennzeichnet ist.
Ich meinte damit nur, daß Fa. Brawa und Märkin sehr, sehr eng zusammen arbeiten.
Aber Deine Variante:
Spitze Motorklappen und geschlossenes Führerhaus - die kenne ich auch noch nicht .
Mensch, das ist ja auch eine intressante Form einer Köf2.
Ich kenne eigendlich nur eine Köf 2, und das war eine Köf 2 der Fa. Brawa.
Das war eine sogenannte "Säcke-Köf" mit offenem Führerhaus.
Damals gab es von Brawa nur 2 Varianten:
1) die vorgenannte "Säcke-Köf", hatte spitze Motor-Klappen, wie Deine sie hat, aber eben ein offenes Führerhaus.
2) Eine Köf2 mit geschlossenem Führerhaus, die dann aber glatte Motorklappen hatte, eben wie bei Arnos´ Modell.
Gerade Arnos´ Lok würde ich mit 99%iger Sicherheit der Fa. Brawa zuordnen.
Dabei kann es trotzdem gut sein, daß die Verpackung von Märklin ist, vielleicht sogar mit einem Märklin-Schriftzug gekennzeichnet ist.
Ich meinte damit nur, daß Fa. Brawa und Märkin sehr, sehr eng zusammen arbeiten.
Aber Deine Variante:
Spitze Motorklappen und geschlossenes Führerhaus - die kenne ich auch noch nicht .
Hallo Jörg,
da gab es wohl doch mehr Varianten in der Modellausführung, denn meine sind original Brawa:
Die oben gezeigte ist Ep IV mit der Nr. 0485: AC~ analog mit Steckkupplung wie beim Arno und ohne Haftmagneten.
Die andere:
ist die in Ep III mit der Nr. 0478: AC~ digital mit festem Kupplungshaken nebst Vorent.-Bügel und mit Haftmagneten.
Jetzt interessiert mich natürlich, welche deine ist, Arno:
Mit Haftmagneten oder ohne, die Kupplung ist ja die Steckkupplung?
Beide haben keine Beleuchtung der Spitzensignallichter.
Da wir hier bei Neuanschaffungen sind, kann ich auch gleich meine mit vorstellen, Märklin E 326665:
(Ganz frisch, noch nicht getestet.)
Viele Grüße,
Dieter.
da gab es wohl doch mehr Varianten in der Modellausführung, denn meine sind original Brawa:
Die oben gezeigte ist Ep IV mit der Nr. 0485: AC~ analog mit Steckkupplung wie beim Arno und ohne Haftmagneten.
Die andere:
ist die in Ep III mit der Nr. 0478: AC~ digital mit festem Kupplungshaken nebst Vorent.-Bügel und mit Haftmagneten.
Jetzt interessiert mich natürlich, welche deine ist, Arno:
Mit Haftmagneten oder ohne, die Kupplung ist ja die Steckkupplung?
Beide haben keine Beleuchtung der Spitzensignallichter.
Da wir hier bei Neuanschaffungen sind, kann ich auch gleich meine mit vorstellen, Märklin E 326665:
(Ganz frisch, noch nicht getestet.)
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Neuzugänge in Arningen
Hallo zusammen
@Raily Dieter ;-) die Köf hat die Steckkupplung und keinen Magneten. Steht auch eindeutig Brawa drunter.
Habe noch was neues zu zeigen ;-)
Eine digitale DHG 700, die vor allem bei den Enkeln mit dem Licht während des Rangierens sehr gut ankommt
Eine V36 in schwarz, war ein must have
Das Schweineschnäuzchen habe ich mehrfach gesehen und ich finde den einfach wunderschön also musste auch der her
@Raily Dieter ;-) die Köf hat die Steckkupplung und keinen Magneten. Steht auch eindeutig Brawa drunter.
Habe noch was neues zu zeigen ;-)
Eine digitale DHG 700, die vor allem bei den Enkeln mit dem Licht während des Rangierens sehr gut ankommt
Eine V36 in schwarz, war ein must have
Das Schweineschnäuzchen habe ich mehrfach gesehen und ich finde den einfach wunderschön also musste auch der her
M Gleis Fan- Lokführer
Moin Arno,
Schön mal wieder etwas von Dir zu hören .
Ich kann nur sagen:
Die DHG 700 sieht ja absolut neuwertig aus !!
Sieht echt klasse aus ! Leider ist sie für meine Bahn etwas zu neu.
Sonst würde ich auch mal so eine anstreben.
Ganz anders sieht es mit den beiden anderen aus !!
Die V36 wird ganz sicher mal kommen.
Und wenn ich Glück habe, sieht sie ähnlich gut aus, wie Deine.
Früher hatte ich mal eine, in DC von Lima.
Sah zwar gut aus, aber zum wirklichen Rangieren taugte sie nicht.
Und damals war Lima der einzige Hersteller dieser Lok in Gleichstrom.
Aber bei dieser Lok sehe ich solche Schwierigkeiten nicht.
Und zum "Schweineschnäutzchen", dem guten, alten Wismarer brauche ich ja nun gaaaahr nix mer sagen, ne ?
Wie Du schon sagst: Ein MUST HAVE !! auch
Schön mal wieder etwas von Dir zu hören .
Ich kann nur sagen:
Die DHG 700 sieht ja absolut neuwertig aus !!
Sieht echt klasse aus ! Leider ist sie für meine Bahn etwas zu neu.
Sonst würde ich auch mal so eine anstreben.
Ganz anders sieht es mit den beiden anderen aus !!
Die V36 wird ganz sicher mal kommen.
Und wenn ich Glück habe, sieht sie ähnlich gut aus, wie Deine.
Früher hatte ich mal eine, in DC von Lima.
Sah zwar gut aus, aber zum wirklichen Rangieren taugte sie nicht.
Und damals war Lima der einzige Hersteller dieser Lok in Gleichstrom.
Aber bei dieser Lok sehe ich solche Schwierigkeiten nicht.
Und zum "Schweineschnäutzchen", dem guten, alten Wismarer brauche ich ja nun gaaaahr nix mer sagen, ne ?
Wie Du schon sagst: Ein MUST HAVE !! auch
Hallo Jörg
ich kann dir da nur zustimmen bin wie immer im Herbst mehrfach beruflich unterwegs (jeweils für eine ganze Woche) und deswegen nicht so oft online unterwegs, was aber nicht bedeutet, dass sich nix tut
Die DHG ist, denke ich auch fast neu. Die kommt mir auch nicht auf die analoge Anlage, sondern tut ihren Dienst auf dem digitalen Diorama.
Die V36 braucht nur ein bisschen silber am Signalhorn, ansonsten absolut fehlerfrei und ein schönes Stück.
Bin gerade so am Suchen und finden. Bei nicht allen Sachen hätte ich mal geglaubt, dass ich mir die mal zulege, aber sag niemals nie
Hier mal ein ICE 2, der ist auch eher weniger für den Opa, wie für die Enkel
Der TEE hat mir im Laufe der Zeit immer besser gefallen und deswegen konnte ich auch da nicht nein sagen
PS.: Der Stromabnehmer für den ICE ist bestellt
ich kann dir da nur zustimmen bin wie immer im Herbst mehrfach beruflich unterwegs (jeweils für eine ganze Woche) und deswegen nicht so oft online unterwegs, was aber nicht bedeutet, dass sich nix tut
Die DHG ist, denke ich auch fast neu. Die kommt mir auch nicht auf die analoge Anlage, sondern tut ihren Dienst auf dem digitalen Diorama.
Die V36 braucht nur ein bisschen silber am Signalhorn, ansonsten absolut fehlerfrei und ein schönes Stück.
Bin gerade so am Suchen und finden. Bei nicht allen Sachen hätte ich mal geglaubt, dass ich mir die mal zulege, aber sag niemals nie
Hier mal ein ICE 2, der ist auch eher weniger für den Opa, wie für die Enkel
Der TEE hat mir im Laufe der Zeit immer besser gefallen und deswegen konnte ich auch da nicht nein sagen
PS.: Der Stromabnehmer für den ICE ist bestellt
M Gleis Fan- Lokführer
Hallo Arno , den ICE hab ich auch , der ist aber nicht in Betrieb und liegt in der Schachtel. Der TEE ist der schönere Zug , so einer fehlt mir noch.
DB 70er- Bahnhofschef
Moin zusammen,
ja, stimmt, der TEE ist der schönere ..., die Enkel wollen natürlich lieber der ICE sehen.
Noch ein Bildchen dazu:
Viele Grüße,
Dieter.
ja, stimmt, der TEE ist der schönere ..., die Enkel wollen natürlich lieber der ICE sehen.
Noch ein Bildchen dazu:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Moin Arno,
Gleich 2 Züge auf einmal ??????
Dooooch ! Das geht !!!!
Der ICE ist zwar auch nicht sooooo meins, aber, ich habe ihn mal fahren sehen, und muß sagen:
Auf den passenden Strecken, hat er ein sehr elegantes und dynamisches Fahrbild !
Dafür habt ihr mir jetzt entgültig dem "Mund wässerig" gemacht, mit dem TEE !!!!
Mir ging es ganz genau wie Dir, Arno.
Zuerst: Och nööööööhhhh. Der VT11.5 ist hübscher !..................mag sein.
Aber der Mä-TEE ist
1. wesentlich günstiger,
2. auch 4-teilig vorbildgerecht (passt genau auf meine Anlage)!
3. bei längerem und genauerem Betrachten wird er immer hübscher !!
sag mal.......ist bei der Lok ein Kontaktstecker lose ? Oder muß das so ?
Gleich 2 Züge auf einmal ??????
Dooooch ! Das geht !!!!
Der ICE ist zwar auch nicht sooooo meins, aber, ich habe ihn mal fahren sehen, und muß sagen:
Auf den passenden Strecken, hat er ein sehr elegantes und dynamisches Fahrbild !
Dafür habt ihr mir jetzt entgültig dem "Mund wässerig" gemacht, mit dem TEE !!!!
Mir ging es ganz genau wie Dir, Arno.
Zuerst: Och nööööööhhhh. Der VT11.5 ist hübscher !..................mag sein.
Aber der Mä-TEE ist
1. wesentlich günstiger,
2. auch 4-teilig vorbildgerecht (passt genau auf meine Anlage)!
3. bei längerem und genauerem Betrachten wird er immer hübscher !!
sag mal.......ist bei der Lok ein Kontaktstecker lose ? Oder muß das so ?
Hallo Jörg,
Jeder Wagen hat auf einer Seite eine Steckdose und auf der anderen Seite den Stecker.
Das Kabelspiel brauchst du, da du den Stecker händisch in die Steckdose des Folgewagen einstecken mußt,
erst danach kannst du die Wagen kuppeln.
Aber alle Welt hat ihn, entweder von Märklin oder von Roco, der gehört schon fast zur Grundausstattung
für die Ep III, gut, ich habe auch keinen, irgendwie gefällt er mir nicht.
Dafür finde ich die "Entenschnauze", oh , äh, den Donald Duck, war aber liebevoll gemeint, viel hüpscher,
die Eisenbahner bezeichnen ihn als BR 403.
Viele Grüße,
Dieter.
Magst noch ein Foto?:
das muß schon so.....ist bei der Lok ein Kontaktstecker lose ? Oder muß das so ?
Jeder Wagen hat auf einer Seite eine Steckdose und auf der anderen Seite den Stecker.
Das Kabelspiel brauchst du, da du den Stecker händisch in die Steckdose des Folgewagen einstecken mußt,
erst danach kannst du die Wagen kuppeln.
bestimmt nicht.Der VT11.5 ist hübscher !..................mag sein.
Aber alle Welt hat ihn, entweder von Märklin oder von Roco, der gehört schon fast zur Grundausstattung
für die Ep III, gut, ich habe auch keinen, irgendwie gefällt er mir nicht.
Dafür finde ich die "Entenschnauze", oh , äh, den Donald Duck, war aber liebevoll gemeint, viel hüpscher,
die Eisenbahner bezeichnen ihn als BR 403.
Viele Grüße,
Dieter.
Magst noch ein Foto?:
raily- Fahrdienstleiter
Hallo Jungs,
ich habe auch noch eine Primex V 200 und zwar die erste Bj.1979 - 1982
ich habe auch noch eine Primex V 200 und zwar die erste Bj.1979 - 1982
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Hallo Heinz-Dieter,
Du hast ein sehr gut erhaltenes exemplar der ersten Primex V 200 kaufen können.
Sehr viele gute Exemplare gibt es leider nicht mehr.
Die darauffolgende Variante kann man relativ leicht zu einer vollwertigen Märklin V 200 gestalten (die 3021 Kupplungen sind nach diesen Aufnahmen eingetroffen und montiert worden):
Bei Modellbahndecals.de gibt es für die Märklin 3021 zwei Decal Restaurierungssätze.
Für die Primex V 200 habe ich den für die spätere Version der 3021 genommen.
Du hast ein sehr gut erhaltenes exemplar der ersten Primex V 200 kaufen können.
Sehr viele gute Exemplare gibt es leider nicht mehr.
Die darauffolgende Variante kann man relativ leicht zu einer vollwertigen Märklin V 200 gestalten (die 3021 Kupplungen sind nach diesen Aufnahmen eingetroffen und montiert worden):
Bei Modellbahndecals.de gibt es für die Märklin 3021 zwei Decal Restaurierungssätze.
Für die Primex V 200 habe ich den für die spätere Version der 3021 genommen.
103 109-5- Lokführer
Hallo Tobias,
die Lok habe ich jetzt nicht gekauft, die besitze ich schon seit ca. 40 Jahren, das war für mich damals die erste Primex Lok die ich gekauft habe, aber die wurde nur selten mal gefahren.
die Lok habe ich jetzt nicht gekauft, die besitze ich schon seit ca. 40 Jahren, das war für mich damals die erste Primex Lok die ich gekauft habe, aber die wurde nur selten mal gefahren.
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Hallo zusammen
@raily Dieter, da haben wir wohl jetzt den Jörg bisschen infiziert @all, ja ich persönlich finde auch den TEE als den schöneren Zug. Meiner ist im übrigen auch digitalisiert.
Ich habe mir noch einen Doppelpack gegönnt Für ein Jubiläum gab es vom Arbeitgeber eine Prämie, die ich in MoBa anlegen durfte
Märklin 3300
Zuerst der Karton:
Hier die beiden Hübschen
Als Vitrinenstücke so gut wie neu und auch schon digital umgebaut. Da ich ja die E94 für die analoge Anlage habe, passt das schon mal prima
@raily Dieter, da haben wir wohl jetzt den Jörg bisschen infiziert @all, ja ich persönlich finde auch den TEE als den schöneren Zug. Meiner ist im übrigen auch digitalisiert.
Ich habe mir noch einen Doppelpack gegönnt Für ein Jubiläum gab es vom Arbeitgeber eine Prämie, die ich in MoBa anlegen durfte
Märklin 3300
Zuerst der Karton:
Hier die beiden Hübschen
Als Vitrinenstücke so gut wie neu und auch schon digital umgebaut. Da ich ja die E94 für die analoge Anlage habe, passt das schon mal prima
M Gleis Fan- Lokführer
Hallo Arno,
MANNNNOOOOH !!
...jetzt legt er sich auch noch "Krokodile" zu !!
Da hast Du jetzt aber rrrrrrrrichtig "zugeschlagen", was ??
Tolle Loks ! Glückwunsch, dazu !!
@Dieter:
Vielen Dank, für die Bilder !!
..................toll !!! jetzt bin ich rrrrichtig angefixt !
MANNNNOOOOH !!
...jetzt legt er sich auch noch "Krokodile" zu !!
Da hast Du jetzt aber rrrrrrrrichtig "zugeschlagen", was ??
Tolle Loks ! Glückwunsch, dazu !!
@Dieter:
Vielen Dank, für die Bilder !!
..................toll !!! jetzt bin ich rrrrichtig angefixt !
Hallo Jörg,
Ich erzähle dir mal was:
Mittlerweile bin ich fast im 60sten Jahr der Mobahnerei (Zwangspausen unberücksichtigt) und der Märklinerei
und was glaubst du, ich hatte bis letztes Jahr noch kein Wappentier meines Haus- und Hofherstellers und ich habe
es auch nicht vermisst.
Erst dieses Jahr bin ich zu einem gekommen, aber auch nur, weil mich ein lieber Kollege dazu überredet hat,
ok, das Angebot war auch gut und grundsätzlich ..., aber gundsätzlich hatte ich schon öfter mal daran einen Gedanken
verschwendet:
mmh.
Viele Grüße,
Dieter.
wie, schon wieder .....................toll !!! jetzt bin ich rrrrichtig angefixt !
Ich erzähle dir mal was:
Mittlerweile bin ich fast im 60sten Jahr der Mobahnerei (Zwangspausen unberücksichtigt) und der Märklinerei
und was glaubst du, ich hatte bis letztes Jahr noch kein Wappentier meines Haus- und Hofherstellers und ich habe
es auch nicht vermisst.
Erst dieses Jahr bin ich zu einem gekommen, aber auch nur, weil mich ein lieber Kollege dazu überredet hat,
ok, das Angebot war auch gut und grundsätzlich ..., aber gundsätzlich hatte ich schon öfter mal daran einen Gedanken
verschwendet:
mmh.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Hallo Dieter,
Na klar ! Immer wieder und immer öfters.
Zum "Krokodil"........ich meine, man sollte niemals NIE sagen, is klar.
Aber momentan.......keine OL, und das Schweizer Korkodil ist dann ja doch eine sehr regionale Lok.
Neeeeeee - Neeeeeeee.........im Moment noch nicht.
Apropos:
....und heute ????? aber das ist ein anderes Thema.......
wie, schon wieder ... schrieb:
Na klar ! Immer wieder und immer öfters.
Zum "Krokodil"........ich meine, man sollte niemals NIE sagen, is klar.
Aber momentan.......keine OL, und das Schweizer Korkodil ist dann ja doch eine sehr regionale Lok.
Neeeeeee - Neeeeeeee.........im Moment noch nicht.
Apropos:
Wenn mir jemand, in den 80ern bis Anfang 2000 erzählt hätte, daß ich eine Märklin-Bahn hätte, hätte ich ihn für "bekloppt" erklärt. Ich war absolut überzeugter Gleichstrom-Bahner.Ich erzähle dir mal was: schrieb:
....und heute ????? aber das ist ein anderes Thema.......
Neuzugänge
Hallo zusammen
ich habe mir den Rat/Tipp von Dieter zu Herzen genommen weil der Mann hat ja echt Ahnung von der MoBa und mir eine 220 dazu geholt
@Jörg, für sowas sind wir doch da fürs anfixen das und das und das
@all ich habe auch nie nicht ans Krokodil oder erstmal überhaupt nicht an E-Loks gedacht und jetzt habe ich schon eine ziemliche Sammlung. Was solls, wenns gefällt ist es eben so
ich habe mir den Rat/Tipp von Dieter zu Herzen genommen weil der Mann hat ja echt Ahnung von der MoBa und mir eine 220 dazu geholt
@Jörg, für sowas sind wir doch da fürs anfixen das und das und das
@all ich habe auch nie nicht ans Krokodil oder erstmal überhaupt nicht an E-Loks gedacht und jetzt habe ich schon eine ziemliche Sammlung. Was solls, wenns gefällt ist es eben so
M Gleis Fan- Lokführer
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten