Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuzugänge

+6
raily
bahncaptain
Heinz-Dieter Papenberg
DB 70er
Speisewagenkellner
103 109-5
10 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Neuzugänge - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von raily Sa 7 Dez 2019 - 17:54

Hallo Arno,

Hallo Arno,

bingo, hat man die eine, kommt auch bald die andere! Very Happy

Neuzugänge - Seite 3 Rimg2415.a.8n7j22

Und mit 2 von deinen TEE-Wagen hst du auch gleich den passenden Zug dazu: TEE Merkur.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von M Gleis Fan Do 12 Dez 2019 - 19:42

Hallo zusammen
@Dieter das stimmt wohl, ist ein total schönes Teil.
War am WE auf einer Börse und habe mir ein Nikolaus geholt Frech

Neuzugänge - Seite 3 37420459lj

Neuzugänge - Seite 3 37420461cy

Neuzugänge - Seite 3 37420463or

Neuzugänge - Seite 3 37420464ii

und dazu ein Wechselhaus für die Bahnhofstraße
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von Analog-Fritze Do 12 Dez 2019 - 20:51

Hey Arno ,

Die Lok finde ich total klasse !! Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum Bravo

Soeinehabbichauchhabbichauchhabbichauch !! lol!

Und sogar noch in einem tollen Zustand. Und auch die Packung sieht noch gut aus. Super !!

Meines Wissens hat diese Lok auch ein etwas anders untersetztes Getriebe.
Damit kann man astrein rangieren. Mit meiner jedenfalls. Eindaum Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von raily So 15 Dez 2019 - 22:42

Hallo Arno,

ich auch, ich auch, ... , aber in altrot:

Neuzugänge - Seite 3 Img0433.8.1kgjjm


Und wie Jörg schon sagte, laufen tun die astrein, meine ebensoalte grüne auch,
da hat Märklin echt 'ne gute Übersetzung gewählt.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von M Gleis Fan Di 17 Dez 2019 - 9:40

Hallo zusammen
dem kann ich auch nur zustimmen @Dieter + Jörg, die läuft wie eine 1, und nun ist meine grüne Primex 63 nicht mehr so alleine Very Happy
Familienzusammenführung auf altdeutsch Laughing will ich das mal nennen.
In altrot sieht die auch sehr schön aus, prima.
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 3 Empty neues für die Anlage und das vor Weihnachten

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 21 Dez 2019 - 10:09

Hallo Leute.

Gestern am Freitag den 20.12.2019 gab es beim MIST 47 in Kamp - Lintfort auch wieder eine winzige Moba Börse. Gestern wurden da überwiegend Hag Loks und Wagen angeboten und auch einige Märklin Wagen. Dort habe ich natürlich auch wieder zugeschlagen und zwar habe ich mir gleich 2 Märklin D-Zugwagen der FS Art.Nr. 4036 gegönnt die auch noch in recht gutem Zustand waren. Jetzt habe ich endlich 3 dieser Wagen und kann so auch meine Märklin FS Lok mit einem kleinen D - Zug fahren lassen.

Dazu habe ich mir auch noch von Hag den roten Pfeil gegönnt, den ich zwar schon von Märklin habe, aber mir gefällt der von Hag einfach besser und der war auch noch jungfräulich, also noch nicht gefahren außer mal einer Proberunde.

Ach so fast hätte ich es vergessen ich habe auch noch einen Wiking PKW VW von einem der Teilnehmer des MIST 47 als kleines Weihnachtsgeschenk erhalten. Dieser VW ist ein Sondermodell das zur IMA in diesem Jahr auf den Markt gekommen ist.

Wenn meine Anlage heute oder morgen wieder aus dem Auto bei mir auf dem Tisch liegt wird es natürlich auch wieder ein kleines Video geben.

Hier erst einmal die Bilder.

Neuzugänge - Seite 3 20191221_084721

Neuzugänge - Seite 3 20191221_084730

Neuzugänge - Seite 3 20191221_084736

Neuzugänge - Seite 3 20191221_084808

Neuzugänge - Seite 3 20191221_085033

Neuzugänge - Seite 3 20191221_085125

Neuzugänge - Seite 3 20191221_085140
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 3 Empty neu von der Börse in Duisburg - Homberg

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 22 Dez 2019 - 13:45

Hallo Leute,

heute am Sonntag den 22.12.2019 war in Duisburg - Homberg die letzte Börse vor Weihnachten und ich war natürlich auch da. Was mir aufgefallen ist war das es wesendlich weniger Händler waren als sonst und das so kurz vor Weihnachten, das ist für mich unverständlich denn gerade jetzt sollte doch das Geschäft laufen. Der Veranstalter hatte sich große Mühe gegeben dem Besucher nicht auf den ersten Blick sehen zu lassen das es weniger Aussteller waren, aber mir entgeht so etwas natürlich nicht, denn schließlich habe ich selber 23 Jahre Börsen veranstaltet und weiß wie man weniger Aussteller kaschieren kann.

Auch das Angebot an Modellbahn war viel kleiner als sonst, dafür gab es sehr viele Autos und Zubehör wie eine ganze Tischreihe voll mit gebauten Häusern, Literatur, Ersatzteilen und viel Material zur Ausgestaltung von Anlagen. Auf einem Tisch lagen sogar Strickmützen und auch einiges an alten Spur 0 Sachen gab es da heute. Da weniger Aussteller da waren hatte wohl jeder mehr Tischfläche erhalten als er gebucht hatte, denn das konnte man erkennen das die sogenannte "Bückware" also das was normal immer unter den Tischen steht heute fast vollständig fehlte.

Bei einem Händler gab es ein Set mit ÖBB Wagen, die von der Farbgebung sehr gut zu meinen beiden Ösis 4034 + 4128 passen, weil die auch nur 24 cm lang sind, allerdings lag da auch ein längerer Wagen von 27 cm bei. Auf meine Frage das der aber nicht dazu passen würde meine der Händler nur das ist ja auch ein Gepäckwagen und der wäre auch in Original etwas länger gewesen. Dieser Meinung war ich aber nicht, denn für mich war das kein Gepäckwagen sondern sie Salonwagen, aber ich habe ihn bei seiner Meinung belassen und habe das Set trotzdem gekauft, denn für 40 € konnte ich das ganz einfach nicht liegen lassen.

Zu Hause angekommen habe ich natürlich erst einmal in Collection gesucht und ich hatte recht, der 27 cm Wagen ist ein Salonwagen und obwohl die neuen Wagen ein anderer Typ als die Blechwagen sind, werde ich die doch zusammen fahren lassen, denn das kann man bei vorbei fahren so gar nicht richtig erkennen das es unterschiedliche Wagentypen sind. Nur den Salonwagen werde ich wohl nicht zusammen mit den 24 cm Wagen einsetzten.

Neuzugänge - Seite 3 IMG_1978

Neuzugänge - Seite 3 IMG_1979

Neuzugänge - Seite 3 IMG_1980

Neuzugänge - Seite 3 IMG_1981

Gestern so gegen 20 Uhr schellte es noch bei mir und der DHL Mann stand vor der Tür und brachte mir ein Päckchen von Modellbahn Kramm. Darin war das MHI Autoset mit den VW Bullys von Schuco womit ich schon gar nicht mehr gerechnet hatte, denn das Set war genauso wie der Märklin Weihnachtwagen schon bei Kram im September vorbestellt worden und den Weihnachtswagen habe ich ja trotz Vorbestellung nicht bekommen, so das ich mir den anderweitig besorgen mußte und dann natürlich auch um gute 10 € mehr zahlen durfte.

Neuzugänge - Seite 3 IMG_1982

Neuzugänge - Seite 3 IMG_1983

Neuzugänge - Seite 3 IMG_1984

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von bahncaptain Fr 27 Dez 2019 - 13:38

Hallo Heinz-Dieter,

Glückwunsch zu deinen ÖBB-Schürzenwagen. Ich habe diese Wagen als Wagen-Set gekauft und zusätzlich den Salonwagen.  Du hast ja auch passende Loks in dieser Lackierung, der Spiel- und Fahrspaß ist also garantiert.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von DB 70er Fr 27 Dez 2019 - 15:39

Hallo , ich wußte gar nicht  , daß es so einen ÖBB - Salon-Wagen in Jaffa-Lackierung gibt. Wieder was gelernt.
Die kurzen ÖBB-Schürzenwagen hab ich auch.
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von bahncaptain Fr 27 Dez 2019 - 16:54

Hallo Christof,

der Salonwagen ist Märklin 43246.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 3 Empty Neuzugänge

Beitrag von M Gleis Fan Mo 27 Jan 2020 - 21:39

Hallo zusammen
ich habe mir da auch ein paar weitere Neuzugänge zugelegt, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Zunächst mal passend zur roten, schwarzen und grünen V36 jetzt das doppelte Lottchen Very Happy

Neuzugänge - Seite 3 Img_6510

Neuzugänge - Seite 3 Img_6511

Dann den gläsernen Treibwagen, allerdings von Roco. Ein sehr schönes Teil.

Neuzugänge - Seite 3 Img_6512

Neuzugänge - Seite 3 Img_6513
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 3 Empty Weihnachtsgeschenke

Beitrag von M Gleis Fan Mo 27 Jan 2020 - 21:49

Hallo zusammen
im Nachgang noch meine Weihnachtsgeschenke, die ich mir beim Besuch von IMA und Märklintagen im September selber ausgesucht habe. Ich hatte eigentlich die Intention, das Krokodil haben zu wollen. Der Preis war allerdings ziemlich stolz, der aufgerufen wurde. Meiner Frau gefiel der Zeppelin sehr gut. Auf meine Frage was der denn kostet, hat er den Preis für beide zusammen genannt. Nach kurzem Feilschen sind wir aber dann einig geworden Very Happy

Neuzugänge - Seite 3 Img_6514

Neuzugänge - Seite 3 Img_6515


Neuzugänge - Seite 3 Img_6516

Neuzugänge - Seite 3 Img_6517

Beide fahren total gut und der Zeppelin ist für das Teppichbodenoval um einiges zu schnell. Da darf ich die Kids nicht ohne Aufsicht fahren lassen, der fliegt aus der Kurve Frech
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von Analog-Fritze Di 28 Jan 2020 - 19:50

Hallo Arno,

Herzlichen Glückwunsch, zu Deinen Neuanschaffungen. Eindaum Eindaum

Dieses "Doppelte Lottchen" wäre auch noch etwas für mich.
Obwohl ich die roten Griffstangen für etwas übertrieben halte, aber sonst ist es ein tolles Gespann !
Zumindest aber eine einzel-V36 kommt irgendwann auch mal.

Auch Deine anderen Loks und Triebwagen sind sehr schön !

Gut - das Krokodil ist jetzt nicht so meins, aber dafür habe ich viel mehr Bezug zum Schienenzeppelin.
Und der wiederum ist auch nicht jedermanns Sache. So schließt sich wieder der Kreis.
Mit dem Schienenzeppelin habe ich damals, mit meinem Kumpel immer gern gespielt, und ich war damals schon fasziniert davon !
Schnittig, mit nem Propeller am Heck, der sich auch noch drehte. Toll !!
Sag mal, der glänzt ja richtig ! Der ist fast neu, was ? Bravo

Das Original wurde in Hannover/Leinhausen gebaut und die ersten Versuchsfahrten damit gemacht.

Na gut, damit er nicht "abhebt", braucht man ja den Regler nicht "bis zum Anschlag aufreißen" ! Laughing Laughing

Auch der gläserne Zug passt sehr gut auf Deine Anlage.
Ist sie doch etwas bergig, und Deine Fahrgäste können damit beeindruckende Ausblicke erleben. Bravo

Fazit: Allzeit gut Fahrt, damit !!  Eindaum Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von M Gleis Fan Sa 4 Jul 2020 - 18:40

Hallo zusammen
ich habe lange nix mehr eingestellt, von daher habe ich einiges aufzuholen Wink
Werde ich langsam anfangen Razz und euch die ersten Zugänge vorstellen

Zu meiner schwarzen BR03 Stromlinienlok die blaue in Delta und die rote in Digital

Neuzugänge - Seite 3 38932593fg

Neuzugänge - Seite 3 38932594uy

Neuzugänge - Seite 3 38932596wc

Neuzugänge - Seite 3 38932597ts


Eine blau-schwarz 03 1022 in Digital

Neuzugänge - Seite 3 38932599ms

Neuzugänge - Seite 3 38932600rb

Die V80 aus einer Startpackung in Digital

Neuzugänge - Seite 3 38932601wj

Neuzugänge - Seite 3 38932603fu

Die kleine 98, die total knuffig ist und ein sehr schönes langsames Fahrverhalten hat.

Neuzugänge - Seite 3 38932606nk

Neuzugänge - Seite 3 38932607rh
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


DB 70er, Folkwang, bahncaptain und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von Analog-Fritze Sa 4 Jul 2020 - 22:26

Allllsooooo........Arnnooooooooh !!

Booooohh !!

Das war ja ein Wahnsinns-Wurf !!! Bravo Bravo Bravo

Die rote Stromlinien-03 habe ich auch. Allerdings in Analog. Das spielt aber keine Rolle. Da sie das BR18-Fahrwerk hat, ist sie eine der best-fahrenden Dampfloks von Märklin überhaupt. Eindaum Eindaum Eindaum

Die blau-schwarze BR 03 1022 steht sowieso sehr weit oben, auf meinem Wunschzettel !!
........obwohl ich sie gar nicht "brauche".....sachtse !........willseabbaahaaahm !! Pfiff haben will

Und die V80 und der "Glaskasten" ??
Bedürfen wohl keiner Erwähnung ! Einfach nur Augenschmaus und suuuuuhperschöööön !! Eindaum Eindaum

Den Glaskasten habe ich in bayerischer Ausführung, und er fährt ebenfalls sehr schön seicht und leise.
Ein herrliches Fahrzeug !! Eindaum Eindaum


Dampf Dampf Herzlichen Glückwunsch dazu !! Dampf Dampf




dsda
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von DB 70er So 5 Jul 2020 - 14:31

Hallo Arno , sehr schöne Sachen sind da dabei ! Vor Allem die Stromlinien-Loks. V 80 ist aber nicht so mein Ding ...Geschmacksache halt Wink  .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von M Gleis Fan So 30 Aug 2020 - 12:52

Hallo zusammen
ich habe mal noch den einen oder anderen Zugang, etwas "altes" neues Very Happy

BR 216 090-1 mit 1 Wagen

Neuzugänge - Seite 3 39324152yt

Neuzugänge - Seite 3 39324151cr

Neuzugänge - Seite 3 39324150dn

Die E44 039 Primex 3008 mit 1 Wagenset Märklin 4400

Neuzugänge - Seite 3 39324144qc

Neuzugänge - Seite 3 39324143gk
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


bahncaptain, 103 109-5 und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von Analog-Fritze So 30 Aug 2020 - 13:00

Moin Arno,

Jawoll !!!

Eine Zwo-Sechzehn ist immer richtig !! Bravo Bravo 

In blau-beige zusammen mit einem blau-beigem Schnellzug - ein tolles Bild !!

Genauso ist es mit der E44. Klassisch und überall passend ! Eine schöne Lok !
Und sie sieht sogar noch sehr gut erhalten aus. Glückwunsch, dazu ! Eindaum Eindaum Eindaum

Das Kühlwagen-Set ist zwar auch nicht soooo "meins", aber sicher eine sehr schöne Auflockerung im Güterverkehr ! Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von 103 109-5 So 30 Aug 2020 - 20:54

Hallo Arno,
die Märklin BR 216 ist eine gute Wahl. Sie ist kräftig gut detailliert und robust.
Neuzugänge - Seite 3 P1150796sbkyb
103 109-5
103 109-5
Lokführer
Lokführer


bahncaptain, M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von DB 70er Mo 31 Aug 2020 - 10:50

Hallo Arno , und auch noch eine 216 mit blauem Dach. Diese Farbvariante gefällt mir am besten .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


M Gleis Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von M Gleis Fan So 19 Sep 2021 - 20:07

Hallo zusammen
möchte mal wieder was neues zeigen und das ist dann wirklich mal komplett neu und nicht gebraucht gekauft.
Habe ja lange nichts mehr gezeigt. Muss mal schauen, das ich die Zeit finde, alles andere auch zu zeigen.

Neuzugänge - Seite 3 150_3610

Neuzugänge - Seite 3 Img_1010
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


bahncaptain, Analog-Fritze, mobakunterbunt und High Iron mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von Analog-Fritze So 19 Sep 2021 - 21:10

Hallo Arno,

Normalerweise stehe ich nicht so auf die "modernen" Loks.

Aber die BR 247 im V200-Look gefällt mir auch. Dooooch, die hat was ! Bravo

Und die BR 101 hat ein sehr schönes Motto ! Eindaum Eindaum
Gerade, weil Du ja oft zusammen mit Deinen Enkeln Eisenbahn spielst passt sie ganz hervorragend ! Eindaum Eindaum Eindaum

Glückwunsch zu den schönen Loks !! Bravo Bravo
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


M Gleis Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 19 Sep 2021 - 21:57

Hallo Jungs,

ich habe eben mal ein kleines Video über meine Neuzugänge vom Freitag gemacht. Vorgestellt habe ich die Teile unter Hag und Fleischmann.

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Folkwang, bahncaptain, M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von bahncaptain Mo 20 Sep 2021 - 18:04

Hallo Arno,

Glückwunsch zu Deinen Neuerwerbungen. Da ich IC- und IR-Züge mit Steuerwagen der DB AG habe, sind die DB 101 ein absolutes Muss für mich. Ich habe zwei Loks mit Werbung ( Starlight-Express und Makrolon ) und eine Lok mit verkehrsroter Lackierung. Eine DB 247 wäre auch interessant.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


M Gleis Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 3 Empty Neuzugänge "alter" ART :-)

Beitrag von M Gleis Fan Di 21 Sep 2021 - 18:17

Hallo zusammen
danke für euren Besuch und die Kommentare. So ganz neu und aktuelle Zeit ist ja eigentlich auch nicht meins, aber die beiden sind einfach zu schön, um sie nicht zu haben Frech Very Happy
@Jörg das stimmt wohl, allerdings kommt die 247 beim kleinsten sehr gut an Laughing
Habe allerdings auch ein paar ältere Modelle als Zuwachs
Brawa 473, der Rest von Märklin BR 86, 55 bei den Dampfern  und 260 in o/b und 212 in rot, dazu die beiden Damen in grün und braun Dampf

Neuzugänge - Seite 3 42100148zn

Neuzugänge - Seite 3 42100150yj

Neuzugänge - Seite 3 42100181dj

Neuzugänge - Seite 3 42100229cy

Neuzugänge - Seite 3 42100253tf

Neuzugänge - Seite 3 42100269dc

Neuzugänge - Seite 3 42100288ti

Neuzugänge - Seite 3 42100325wy
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


raily, plastiklok, Folkwang, Andreas Pohl, Jumbojet und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten