Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuzugänge

+6
raily
bahncaptain
Heinz-Dieter Papenberg
DB 70er
Speisewagenkellner
103 109-5
10 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Neuzugänge - Seite 4 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von Analog-Fritze Mi 29 Sep 2021 - 1:14

Aaaahhr - noooh !!

Das ist ja geradezu "göttlich", was Du Dir da eingefangen hast !!! Bravo Bravo Bravo

Die beiden "Gardedampfer" , die S3/6 habe ich auch. Beide sind absolute "Gelände-Loks" ! Eindaum Eindaum EindaumNeuzugänge - Seite 4 Smilie_e_001
Haben ordendlich "Purre", verzeihen fast jeden Fehler der Gleislage und sehen obendrein noch super aus ! Eindaum Eindaum

Mit der blauen Zwo-Sechzig hast Du mir schon wieder den Mund wässerig gemacht !! Bravo Bravo
Wieder so ein "Haben-wollen-Modell" !!

Der ´212 würde eine kleine Revison des Daches guttun. Wirkt Wunder !!...die fährt dann sogar besser, glaub´s mir ! Pfiff Pfiff

Zu der Köf kann ich nur sagen: Sieht super aus ! Bravo Bravo
Dazu würde mich ein kleiner Fahrbericht, Deinerseits intressieren. Wie denn so die Fahreigenschaften wohl sind ?
Zugkraft...naja der Schienenfloh reißt sicher keinen schweren Kohlezug weg - schon klar !
Aber ein paar Wagen schafft sie dann doch, oder ?

Die ´86 ist ebenfalls über jeden Zweifel erhaben, meine ich ! Bravo Bravo
Eine tolle Allroundlok !...............auch sie fehlt mir noch..............

Und die BR 55..............ein Hammer-Teil !!! Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum



Glückwunsch zu den wunderbaren Loks !!!! Neuzugänge - Seite 4 Glueckwunsch_boy
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


raily und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 4 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von M Gleis Fan Mo 4 Okt 2021 - 21:26

Hallo zusammen
habe mal noch bisschen was
Zunächst 3 ältere Wagen, bei denen ich noch bisschen "arbeiten" muss, damit Licht brennt und mal ölen.

Neuzugänge - Seite 4 42185619wv

Neuzugänge - Seite 4 42185620ge

Neuzugänge - Seite 4 42185623dz

@Jörg, für Dich mal meine Köf um dich noch mehr auf den Geschmack zu bringen Frech

Nummer 1 von Brawa für analog

Neuzugänge - Seite 4 42185638yq

Nummer 2 von Märklin, ebenfalls in rot 36810, digital

Neuzugänge - Seite 4 42185641qn

Neuzugänge - Seite 4 42185642gt

Nummer 3 ist die schwarze 473 von Brawa für analog
Hier dann Nummer 4 ganz neu, Märklin 36811 in o/B, ist ja was für dich  haben will digital

Neuzugänge - Seite 4 42185650gp

Neuzugänge - Seite 4 42185651fj

Was Deine Frage zu einem Fahrbericht angeht, da habe ich mal alle 4 durch meinen Zugspeicher fahren lassen und der Gewinner war eindeutig die schwarze von Brawa, gefolgt von Märklin o/b, dann Märklin rot und zum Schluss Brawa in rot.
Habe alle ohne Wagen fahren lassen und um nur 1 + 4 zu nennen, Platz 1 benötigt auf dem Trafo Anschlag 100 um rauf und runter zu fahren und Platz 4 war bei Anschlag knapp über 200.
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


raily und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 4 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von Analog-Fritze Mo 4 Okt 2021 - 21:50

Hallo Arno,

Du - in punkto Köf II brauchst Du mich nicht auf den Geschmack bringen. Laughing Laughing Laughing Laughing

Da bin ich schon vor Jaaaahren drauf gekommen ! haben will haben will

Wobei ich die klassische Variante in rot und Diesel-Ausführung eindeutig bevorzuge.
Dabei ist es mir aber egal, ob sie ein offenes Führerhaus (Säcke-Köf), oder ein geschlossenes Führerhaus hat.

Vielen Dank auch, für Deinen Fahr-Bericht !!Neuzugänge - Seite 4 Smilie_d_021Neuzugänge - Seite 4 Smilie_d_021

Mal sehen, wann mir mal so eine über den Weg läuft.


Thema "ältere Wagen":

Neuzugänge - Seite 4 Smilie_happy_011Neuzugänge - Seite 4 Smilie_happy_011Kerl !!!!Neuzugänge - Seite 4 Smilie_happy_011Neuzugänge - Seite 4 Smilie_happy_011

Neuzugänge - Seite 4 HappyWas ein Zufall !!!Neuzugänge - Seite 4 Happy

Ich hab mir auch gerade einige Wagen dieser "älteren Bauart" bestellt. wink1 Prost wink1
3 der 2. Klasse habe ich schon, es folgt noch ein Wagen 1. Klasse.

Ich finde diese Wagen einfach nur klasse !! Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum

Auch Deine Schürzenwagen sehen sehr schön aus ! Bravo Bravo
Wäre auch noch was für mich, aber da habe ich noch die "normalen" D-Zugwagen.
Ebenfalls aber die 24cm Blechwagen.

..............manchmal muß es eben Blech sein ! Eindaum Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


raily, Jumbojet und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 4 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von M Gleis Fan Mi 6 Okt 2021 - 19:36

Hallo Jörg
freut mich das es dir gefällt.
In manchen Dingen haben wir den gleichen Geschmack cheers Bravo
und ja definitiv ist das alles einfach nur geil, wenn die Blechwagen übers M-Gleis klappern und rappeln. Bravo lol!
Selbst der kleinste Enkel versucht schon zu hören, wann denn der Zug wieder aus dem Tunnel kommt Freu
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


raily, Folkwang und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 4 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von Analog-Fritze Do 7 Okt 2021 - 0:29

Hallo Arno,

und ja definitiv ist das alles einfach nur geil, wenn die Blechwagen übers M-Gleis klappern und rappeln.

Genau das ist es !
Es erinnert mich immer an "früher".
Einfach nur ein toller Sound. Eindaum Eindaum Eindaum

Es gab zwar mal den Versuch Dämmittel für M-Gleise serienmäßig herzustellen und zu verkaufen, aber irgendwie war das wohl nichts. Brachte auch nicht viel.

Das einzig Wahre ist: Man muß diesen Sound einfach mögen !
M-Gleis auf Spanplatte geschraubt ! Besser gehts nicht ! Bravo Bravo


Selbst der kleinste Enkel versucht schon zu hören, wann denn der Zug wieder aus dem Tunnel kommt

..............und irgendwie sehe ich mich auch noch selbst am Tunnel hocken, und "auf den Zug lauern". Pfiff Pfiff

Du Dich auch ?  wink1 Prost wink1
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


raily und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 4 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von M Gleis Fan Do 7 Okt 2021 - 19:32

Hallo Jörg
genau so

.und irgendwie sehe ich mich auch noch selbst am Tunnel hocken, und "auf den Zug lauern"

so ist es und so soll es auch sein Very Happy

Heute war allerdings mal digital und ICE und ne 44er dran.
Da kann und darf er mal die Knöpfe fürs Hupen und Tröten auf der MS2 drücken lol!

Da hat er auch Spaß dran Freu
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


raily und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 4 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von raily Do 7 Okt 2021 - 23:42

Moin zusammen,

es ist zwar schon länger her, glaube, die hatte ich noch nicht gezeigt: Alles Blech:

Märklin 40691:
Neuzugänge - Seite 4 Img1569.10n9ji4


Märklin 41920:
Neuzugänge - Seite 4 Img1378.a.10bpjdo



Und die Belgier:
Neuzugänge - Seite 4 Img1951.100sk3o






Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Jumbojet, M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 4 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von Analog-Fritze Fr 8 Okt 2021 - 2:30

Hallo Arno,

Heute war allerdings mal digital und ICE und ne 44er dran.

Verstehe ich das richtig, daß Du abwechselnd digital und analog fährst ?
Wie machst Du das ?
Hast Du einen eigenen, digitalen Stromkreis, oder schaltest Du einfach um ?

Da kann und darf er mal die Knöpfe fürs Hupen und Tröten auf der MS2 drücken

Jawoll ! Das ist doch was, für die "Lütt´n" ! Bravo Bravo

Als meine Tochter noch klein war, wollte sie immer die Schranke, am Bahnübergang bedienen.
Durfte Sie natürlich auch !
Hat sie auch immer mit Bravour gemeistert ! Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum

@ Dieter:

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele schöne Varianten es von den Blech-Wagen gibt !
Da bleiben fast keine Wünsche offen ! Bravo Bravo

Dein Zug sieht herrlich aus !! Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum
Ist ja fast Neuzeit, oder täuscht das ?

Übrigens: Hast Du ja auch so einen tollen Zuf aus den D-Zug Wagen "älterer Bauart" ! wink1 Prost wink1
Ein toller Zug  ! Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum

Ich überlege noch, ob ich mir nicht mal einen IC-Zug in blau/rot zulege ???

Neuzugänge - Seite 4 4055_2a
Neuzugänge - Seite 4 4057_2a
Neuzugänge - Seite 4 4027_2a
Neuzugänge - Seite 4 S-l500

...sowas, in der Art. Die blauen IR-Wagen mag ich zu gerne.
Und dann könnte ich mir auch eine schöne BR 103 als Zuglok dafür vorstellen.
Allerdings nur in rot/beige.

Passt so gaaaahr nicht, in meine Zeit, aber chic ist der schon, oder ?
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


raily, bahncaptain, Jumbojet und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 4 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von High Iron Fr 8 Okt 2021 - 9:39

Moin Jörg.

Kleine Anregung:

Hier in Karlsruhe endete bzw. hielt früher immer der Interregio aus Norddeich, 8-9 Blaulinge mit ner 103 vorgespannt.

Die 103 koppelte ab und fuhr aufs Abstellgleis zwischen Gleis 4/5.

Dann kam eine 218, koppelte an die Waggons, schnappte sich aber nur die Hälfte und bollerte dann als Interregio weiter nach Freudenstadt!

Die restlichen Wagen kamen zum säubern rüber ins BW, natürlich von ner V60 eskortiert.

Dieser ganze Vorgang dauerte in etwa 45min, also recht flott.
Das "Rückspiel" hab ich leider nie mit bekommen, da ich nach der Berufsschule immer einen Bus sausen ließ, um das Spektakel zu beobachten,
ansonsten aber nie extra mich danach richtete.

Grüße Seb
High Iron
High Iron
Lehrling
Lehrling


raily, Jumbojet, M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 4 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von M Gleis Fan Mo 11 Okt 2021 - 20:02

Hallo Jörg
in Arningen wird komplett analog gefahren. Ich habe auf dem Dachboden, da ist Platz, da mein "kleiner" Sohnemann ausgezogen ist, einen in etwa 3m großen "Kreis" mit C-Gleis für die digitalen Loks. Da gehören dann auch ein paar Abstellgleise zu, auf denen derzeit die 44er mit 5 Silberlingen, 2 ICE2, ein alter TEE und ein Triebwagen stehen, die abwechselnd ein paar Runden drehen dürfen. Ab und an wechsele ich durch, da ich ja mittlerweile doch ein paar mehr digitale Loks habe.
@Dieter, schöne Garnituren Very Happy und Loks. Bravo
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


raily, Andreas Pohl und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 4 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 14 Okt 2021 - 13:36

Hallo Leute,

heute hat der Postmann (DHL) mal wieder innerhalb von ca. 30 Sekunden 2 x lange geschellt, und das obwohl der ganz genau weiß das ich immer erst den Hund in das Kinderzimmer sperren muß bevor ich die Haustüre auf machen kann Twisted Evil Der kam dann die Treppe zu mir in die 1. Etage so schnell rauf gestürzt das ich annehmen mußte das der Teufel hinter dem her war und er knallte ca. 8 Pakete hin und war wieder weg, das ging so schnell das ich nicht einmal guten Tag sagen konnte.

Aber 8 Pakete ?? die konnten nicht alle für mich sein, denn ich erwartete nur 2. Also erst einmal die Lesebrille geholt und die Adressen gelesen und richtig es waren nur 2 Pakete für mich die anderen 6 gingen an die neuen Nachbarn über mir und dafür mache ich fast jeden Tag die Postnebenstelle. Ich glaube fast das die beiden wohl nie einkaufen gehen, denn fast täglich kommen da Lieferungen von Amazon und auch die anderen Lieferdienste wie UPS, Hermes, GLS und DPD geben sich da die Klinke in die Hand und der doofe Papenberg nimmt die natürlich auch immer an und stellt die auf die Treppe zur 2. Etage. Zum Glück leben in unserem Haus nur 5 Personen und so kann da auch kein Paket wegkommen, aber ein mal das Wort DANKE zu sagen kommt denen nie in den Sinn. OK es sind junge Leute beide so ca. Anfang der 30er und die haben es wohl nicht gelernt das man auch mal DANKE sagen sollte.

Oh weh jetzt war ich aber so was vom eigentlichen Thema weg, also für mich waren nur 2 Pakete, eins war von der Shop Apotheke und das 2 von Piko. Das Piko Paket beinhaltete den Spenden Sonderwagen und der sieht verdammt gut aus. Der ist sehr sauber bedruckt und bringt auch einiges an Gewicht auf die Waage, nämlich genau 74 gr. und der wird morgen beim MIST 47 auf der analogen Tischbahn seine Runden drehen.

und so sieht der aus.

Neuzugänge - Seite 4 42247484vn
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

juerje, M Gleis Fan, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 4 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von Analog-Fritze Do 14 Okt 2021 - 14:30

Hallo Heinz-Dieter,

Dschwoll !!!

Meiner ist ebenfalls heute angekommen, vor ca. 15 min .

Neuzugänge - Seite 4 20211014_1425262fjvg

Laughing Laughing wink1 Prost wink1 Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Heinz-Dieter Papenberg, juerje, raily, M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 4 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von Jumbojet Fr 22 Okt 2021 - 23:14

Moin,
nur mal so ne ketzerische Frage - warum hat Piko auf dem Spendenwagen denn Kölle mit dem Dom aufgedruckt. Soweit mir bekannt, hat der Rhein jüngst diese Stadt doch gar nicht überflutet ?!

Gruß, Jo.

Jumbojet
Schaffner
Schaffner


juerje und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 4 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von Analog-Fritze Sa 23 Okt 2021 - 14:28

Hallo Jo,

Du - die Frage ist gar nicht ketzerisch. Das hab ich mich auch schon gefragt !

Nur so mal mein Gedankengang:

Ich weiß, daß der Ort Erftstadt (dort bestelle ich öfters Modellbahnartikel) sehr stark vom Hochwasser betroffen war/ist. Und das liegt nicht weit weg, von Köln.

Und vielleicht gibt es dort, im Ahrtal, nicht ganz so viele bekannte Bauwerke, die man jetzt automatisch mit dem Ahrtal assoziieren würde. Ich wüßte jetzt, auf den Schlag, jedenfalls keine.
Die Planung, Realisierung und Bedruckung mußten ja auch sehr schnell gehen, damit auch der Erlös, und Auslieferung der Modelle recht zeitnah geschehen konnte.
Vielleicht hatte man schlicht und einfach keine Zeit, ein passenderes Motiv herauszusuchen.

Viel wichtiger war mir aber:
Das Geld, bzw. der Erlös vom Verkauf der Wagen ging zu 100% an die Flutopfer.

Und ein hübscher Wagen ist auch noch dabei herausgesprungen. Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Heinz-Dieter Papenberg, Jumbojet, M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge - Seite 4 Empty Re: Neuzugänge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten