Neuzugänge in Hardheim
+7
mobakunterbunt
Analog-Fritze
103 109-5
Andreas Pohl
bahncaptain
raily
Schaffnerroger
11 verfasser
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Neuzugänge in Hardheim
Hallo Leute,
in Hardheim sind einige neue Lokomotiven und Wagen angekommen, die ich so nach und nach vorstelle.
Als erster Neuzugang möchte ich gerne die DB 151 170-8 = Piko 51311 vorstellen. Die Lok ist mit dem neuen
Smartdecoder 4.1 von Piko ausgestattet. Mit den Laufeigenschaften bin ich sehr zufrieden.
Ich setze diese Lok insbesondere vor einem D-Zug ein, wie er 1986 zu sehen war. Diesen Zug werde ich im nächsten Beitrag vostellen.
Die DB 151 hat zum Beispiel den Interzonenzug in Probstzella übernommen und fuhr dann auf der Frankenwald-Bahn weiter.
Hier sind die Bilder dazu:
Besonders gut finde ich, dass man die Rücklichter getrennt schalten kann.
Freundliche Grüße
Gerhard
in Hardheim sind einige neue Lokomotiven und Wagen angekommen, die ich so nach und nach vorstelle.
Als erster Neuzugang möchte ich gerne die DB 151 170-8 = Piko 51311 vorstellen. Die Lok ist mit dem neuen
Smartdecoder 4.1 von Piko ausgestattet. Mit den Laufeigenschaften bin ich sehr zufrieden.
Ich setze diese Lok insbesondere vor einem D-Zug ein, wie er 1986 zu sehen war. Diesen Zug werde ich im nächsten Beitrag vostellen.
Die DB 151 hat zum Beispiel den Interzonenzug in Probstzella übernommen und fuhr dann auf der Frankenwald-Bahn weiter.
Hier sind die Bilder dazu:
Besonders gut finde ich, dass man die Rücklichter getrennt schalten kann.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Neuzugänge in Hardheim
Hallo Leute,
zur DB 151 habe ich auch die passenden D-Zug-Wagen bekommen. Alle Wagen sind von Piko.
DB BDms 271
DB Bm 232
DB Bm 234
DB ABm223
DB Am 202
Freundliche Grüße
Gerhard
zur DB 151 habe ich auch die passenden D-Zug-Wagen bekommen. Alle Wagen sind von Piko.
DB BDms 271
DB Bm 232
DB Bm 234
DB ABm223
DB Am 202
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Neuzugänge in Hardheim
Hallo Gerhard , die 151 ist immer eine imposante Erscheinung. Im Reisezugdienst wurde sie auch im Nahverkehr vor Silberlingen eingesetzt .
Ich habe die Beige/Ozeanblaue und Grüne Variante von Roco . Die Piko 151 hat in einem Vergleichstest sehr gut abgeschnitten .
Ich habe die Beige/Ozeanblaue und Grüne Variante von Roco . Die Piko 151 hat in einem Vergleichstest sehr gut abgeschnitten .
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Neuzugänge in Hardheim
Hallo Christof,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Bei mir ist die Lok manchmal mit einem Wendezug im Nahverkehr eingesetzt. Wenn ich mich nicht irre, hast Du einmal ein Bild mit der grünen DB 151 und einem Wendezug gezeigt. Die Lok muss noch auf die Firmware-Version von 32 auf 34 aktualisiert werden, dann werden die Laufeigenschaften noch besser.
Hier sind noch zwei Bilder mit dem kompletten Zugverband:
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für Deinen Beitrag. Bei mir ist die Lok manchmal mit einem Wendezug im Nahverkehr eingesetzt. Wenn ich mich nicht irre, hast Du einmal ein Bild mit der grünen DB 151 und einem Wendezug gezeigt. Die Lok muss noch auf die Firmware-Version von 32 auf 34 aktualisiert werden, dann werden die Laufeigenschaften noch besser.
Hier sind noch zwei Bilder mit dem kompletten Zugverband:
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Neuzugänge in Hardheim
Hallo Gerhard,
KLASSE !!!
Eine schöne Lok, vor einem noch schönerem Zug.
Obwohl die Kombination BR 151 und Personenzug, respektive Wendezug, beim Original, dochh schon recht selten war/ist.
Aber die Option finde ich trotzdem schön !
Noch schöne fände ich allerdings eine BR 150. Die, mit den senkrechten Lampen.
....................Gibt es sowas eigendlich in AC ????
KLASSE !!!
Eine schöne Lok, vor einem noch schönerem Zug.
Obwohl die Kombination BR 151 und Personenzug, respektive Wendezug, beim Original, dochh schon recht selten war/ist.
Aber die Option finde ich trotzdem schön !
Noch schöne fände ich allerdings eine BR 150. Die, mit den senkrechten Lampen.
....................Gibt es sowas eigendlich in AC ????
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Neuzugänge in Hardheim
Hallo Leute,
hier ist mein nächster Neuzugang und zwar die DB 111 080-8 = Piko 51847 vorstellen. Die Lok ist mit dem neuen
Smartdecoder 4.1 von Piko ausgestattet. Mit den Laufeigenschaften bin ich sehr zufrieden.
Ich setze diese Lok vor D-Zügen, IC 79 und Interregio ein. Hier sind die Bilder dazu:
Freundliche Grüße
Gerhard
hier ist mein nächster Neuzugang und zwar die DB 111 080-8 = Piko 51847 vorstellen. Die Lok ist mit dem neuen
Smartdecoder 4.1 von Piko ausgestattet. Mit den Laufeigenschaften bin ich sehr zufrieden.
Ich setze diese Lok vor D-Zügen, IC 79 und Interregio ein. Hier sind die Bilder dazu:
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Neuzugänge in Hardheim
Analog-Fritze schrieb:....Noch schöne fände ich allerdings eine BR 150. Die, mit den senkrechten Lampen.
....................Gibt es sowas eigendlich in AC ????
Hallo Jörg steh ich jetzt oder Du auf dem Schlauch ?
E 50 / BR 150 in 1:87 gibt's von Roco , Märklin , Trix , Piko ......fehlt dir noch ein Hersteller ?
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Neuzugänge in Hardheim
Hallo Christof,
vielen Dank für Deinen Beitrag und das schöne Foto von der DB E 50.
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für Deinen Beitrag und das schöne Foto von der DB E 50.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
151 mit Personenzug
Analog-Fritze schrieb:Hallo Gerhard,
KLASSE !!!
Eine schöne Lok, vor einem noch schönerem Zug.
Obwohl die Kombination BR 151 und Personenzug, respektive Wendezug, beim Original, dochh schon recht selten war/ist.
Aber die Option finde ich trotzdem schön !
Noch schöne fände ich allerdings eine BR 150. Die, mit den senkrechten Lampen.
....................Gibt es sowas eigendlich in AC ????
Hallo Leute,
so eine Kombination hat es vor Jahren auf der Strecke Essen-HBF - Haltern am See gegeben.
Eine solide 151 mit 1 (einem!!!) Silberling.
Zugführer geht am Bahnsteig zum Signalschalter, Triebfahrzeugführer ist in den Startlöchern, Schalter rum, Signal flammt auf, Triebfahrzeugführer dreht am Rad, 151 prescht los...Zugführer steht verblüfft auf dem Bahnsteig...sein Zug ist weg!
Tja, da ist er dann mit dem nächsten Zug nach Gelsenkirchen gefahren. Dort hat man die Raketen-151 festgehalten.
Der Brüller in Eisenbahnerkreisen rund um Essen. Wehe wehe wenn die zig-Tausend Pferde einer 151 mit einem Silberling beleidigt werden, das geht nicht gut.
Schaffnerroger- Lehrling
Re: Neuzugänge in Hardheim
Hallo Roger,
vielen Dank für diese lustige Episode. Auf der Strecke Saargemünd (F) - Saarbrücken fuhr auch die DB 151 als Wendezug, weil es in Saargemünd nur ein DB-Gleis gab. Heute wird diese Leistung von der Saarbahn erbracht.
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für diese lustige Episode. Auf der Strecke Saargemünd (F) - Saarbrücken fuhr auch die DB 151 als Wendezug, weil es in Saargemünd nur ein DB-Gleis gab. Heute wird diese Leistung von der Saarbahn erbracht.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Neuzugänge in Hardheim
Hallo Christof,
Nee, ich habs einfach nicht gewußt, weil E-Loks für mich lange kein Thema waren.
Diesbezüglich bin ich in der E-Lok-Szene auch nicht so bewandert.
Aber vielen Dank, für die tollen Tips.
Also brauche ich mir auch keine "Sorgen" machen, falls es mal "ernst" wird.
BR 141/E41 und BR150/E50 stünden dann auch recht weit oben, auf meiner Liste.
Nee, ich habs einfach nicht gewußt, weil E-Loks für mich lange kein Thema waren.
Diesbezüglich bin ich in der E-Lok-Szene auch nicht so bewandert.
Aber vielen Dank, für die tollen Tips.
Also brauche ich mir auch keine "Sorgen" machen, falls es mal "ernst" wird.
BR 141/E41 und BR150/E50 stünden dann auch recht weit oben, auf meiner Liste.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Neuzugänge in Hardheim
Hallo Gerhard,
zwei sehr schöne Neuzugänge hast Du Dir gekauft.
Beide Baureihen besitze ich auch als Piko Modelle, allerdings in Epoche VI Varianten. Die Fahreigenschaften sind sehr gut, auch mit Smart Decoder. Hätte die Decoder keine Probleme gemacht, bedingt durch die aufgespielten Firmwareversionen, wären sie heute noch verbaut.
Jetzt mit ESU Lopi 4 mfx laufen die beiden Loks perfekt.Die Fahreigenschaften, besonders die Langsamfahreigenschaften sind duch die ESU Decoder nochmals verbessert. In Fahrstufe 1 mit Vmin 1 eingestellt, kann man ohne Aussetzer über die Anlage schleichen, auch über Weichen.
Hier die RADVE BR 111, allerdings habe ich diese nicht mit Fahrstufe 1 gefahren, da es für das Video zu lange gedauert hätte.In der kommenden Woche werde ich mal ein neues Video anfertigen.Das Spitzenlicht der BR 111 und BR 151 habe ich nach der Anfertigung dieser Videos mit dem Lokprogrammer gedimmt :
https://www.youtube.com/watch?v=Cdse6hx4v4s
Auch bei der BR 151 hätte es zu lange gedauert:
https://www.youtube.com/watch?v=uFotEGmDZbc
zwei sehr schöne Neuzugänge hast Du Dir gekauft.
Beide Baureihen besitze ich auch als Piko Modelle, allerdings in Epoche VI Varianten. Die Fahreigenschaften sind sehr gut, auch mit Smart Decoder. Hätte die Decoder keine Probleme gemacht, bedingt durch die aufgespielten Firmwareversionen, wären sie heute noch verbaut.
Jetzt mit ESU Lopi 4 mfx laufen die beiden Loks perfekt.Die Fahreigenschaften, besonders die Langsamfahreigenschaften sind duch die ESU Decoder nochmals verbessert. In Fahrstufe 1 mit Vmin 1 eingestellt, kann man ohne Aussetzer über die Anlage schleichen, auch über Weichen.
Hier die RADVE BR 111, allerdings habe ich diese nicht mit Fahrstufe 1 gefahren, da es für das Video zu lange gedauert hätte.In der kommenden Woche werde ich mal ein neues Video anfertigen.Das Spitzenlicht der BR 111 und BR 151 habe ich nach der Anfertigung dieser Videos mit dem Lokprogrammer gedimmt :
https://www.youtube.com/watch?v=Cdse6hx4v4s
Auch bei der BR 151 hätte es zu lange gedauert:
https://www.youtube.com/watch?v=uFotEGmDZbc
103 109-5- Lokführer
Re: Neuzugänge in Hardheim
Hallo Jörg,
ich stelle mir gerade vor, wenn eine grüne DB 141 mit dem Silberling-Wendezug über die Brücke in Hageböck fährt. Das hat was!
Freundliche Grüße
Gerhard
ich stelle mir gerade vor, wenn eine grüne DB 141 mit dem Silberling-Wendezug über die Brücke in Hageböck fährt. Das hat was!
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Neuzugänge in Hardheim
Hallo Tobias,
vielen Dank für Deinen Betrag und die schönen Videos. Beide Loks gefallen mir von der Farbgebung. Das dezente Grau der 111 sieht richtig gut aus. Die verkehrsrote DB 151, die ebenfalls eine sehr schöne Lok ist, kenne ich schon länger, mir würde aber eher die grüne DB 151 zusagen, weil diese Lok ebenfalls im Wendezug-Einsatz war.
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für Deinen Betrag und die schönen Videos. Beide Loks gefallen mir von der Farbgebung. Das dezente Grau der 111 sieht richtig gut aus. Die verkehrsrote DB 151, die ebenfalls eine sehr schöne Lok ist, kenne ich schon länger, mir würde aber eher die grüne DB 151 zusagen, weil diese Lok ebenfalls im Wendezug-Einsatz war.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Neuzugänge in Hardheim
Hallo Gerhard,
wenn Du noch alte oder etwas neuere Märklin BR 151, BR 110 oder BR 111 hast, kann man sie leicht aufwerten.
Die BR 151 und BR 110 und BR 111 mit Scherenstromabnehmer 7218 ab Werk lassen sich mit einem neuen Märklin bzw. günstiger bei Sommerfeldt (Sommerfeldt Art.Nr.: 888 https://www.sommerfeldt.de/de/h0-scherenstromabnehmer-paar-888.html ) direkt zu kaufen, aufwerten.
die Märklin 33432 151 083-3 optisch aufgewertet, damit sie noch zu den aktuellen Märklin Modellen und zu Modellen anderer Hersteller passt:
Märklin 3740
Märklin 3033
Erhalten hat sie die Sommerfeldt Art.Nr.: 888, die Dachleitungen einer aktuellen Märklin BR 151 und die NEM-Schächte Märklin E671860.
Die Treppen am Drehgestellrahmen haben die Warnmarkierungen in RAL 1014 erhalten.Die leider ab Werk roten Isolatoren der Stromabnehmer werden noch braun lackiert.
Die schöne Märklin 3361 und auch die Märklin 3058 werde ich ebenfalls mit diesen Teilen optisch weiter aufwerten.
Der Neukauf aktueller möglicher Varianten der ozeanblau/beigen BR 151 sind somit für mich überflüssig geworden.
Selbiges gilt auch für die BR 111 in ozeanblau/beige und S-Bahn Lackierung. Dank der Passgenauigkeit der entsprechenden Ersatzteile aktueller Varianten, kann man seine alten Varianten sehr schön auf den aktuellen optischen Stand bringen.
Die BR 111 mit Einholstromabnehmern und BR 103 lassen sich ebenfalls aufwerten mit Sommerfeldtstromabnehmern und der Isolierung von Märklin E159577 passend für Sommerfeldt Stromabnehmer 701 ( https://www.sommerfeldt.de/de/h0-einholmstromabnehmer-paar-846so-465-557-567-569.html )
wenn Du noch alte oder etwas neuere Märklin BR 151, BR 110 oder BR 111 hast, kann man sie leicht aufwerten.
Die BR 151 und BR 110 und BR 111 mit Scherenstromabnehmer 7218 ab Werk lassen sich mit einem neuen Märklin bzw. günstiger bei Sommerfeldt (Sommerfeldt Art.Nr.: 888 https://www.sommerfeldt.de/de/h0-scherenstromabnehmer-paar-888.html ) direkt zu kaufen, aufwerten.
die Märklin 33432 151 083-3 optisch aufgewertet, damit sie noch zu den aktuellen Märklin Modellen und zu Modellen anderer Hersteller passt:
Märklin 3740
Märklin 3033
Erhalten hat sie die Sommerfeldt Art.Nr.: 888, die Dachleitungen einer aktuellen Märklin BR 151 und die NEM-Schächte Märklin E671860.
Die Treppen am Drehgestellrahmen haben die Warnmarkierungen in RAL 1014 erhalten.Die leider ab Werk roten Isolatoren der Stromabnehmer werden noch braun lackiert.
Die schöne Märklin 3361 und auch die Märklin 3058 werde ich ebenfalls mit diesen Teilen optisch weiter aufwerten.
Der Neukauf aktueller möglicher Varianten der ozeanblau/beigen BR 151 sind somit für mich überflüssig geworden.
Selbiges gilt auch für die BR 111 in ozeanblau/beige und S-Bahn Lackierung. Dank der Passgenauigkeit der entsprechenden Ersatzteile aktueller Varianten, kann man seine alten Varianten sehr schön auf den aktuellen optischen Stand bringen.
Die BR 111 mit Einholstromabnehmern und BR 103 lassen sich ebenfalls aufwerten mit Sommerfeldtstromabnehmern und der Isolierung von Märklin E159577 passend für Sommerfeldt Stromabnehmer 701 ( https://www.sommerfeldt.de/de/h0-einholmstromabnehmer-paar-846so-465-557-567-569.html )
103 109-5- Lokführer
Re: Neuzugänge in Hardheim
Hallo Tobias,
vielen Dank für Deinen sehr interessanten Beitrag. An älteren Märklin-Lokomotiven habe ich DB 110, DB 140 und mehrere DB 141.
Besonders die DB 141 wären für eine Umrüstung interessant, weil meine Faller-Bahnsteige zu niedrig sind und von den Stromabnehmern der DB 141 berührt werden. Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du auch die DB 141 437 S-Bahn-Lok umgerüstet.
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für Deinen sehr interessanten Beitrag. An älteren Märklin-Lokomotiven habe ich DB 110, DB 140 und mehrere DB 141.
Besonders die DB 141 wären für eine Umrüstung interessant, weil meine Faller-Bahnsteige zu niedrig sind und von den Stromabnehmern der DB 141 berührt werden. Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du auch die DB 141 437 S-Bahn-Lok umgerüstet.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Neuzugänge in Hardheim
Hallo Gerhard,
hast Du schon versucht die Bahnsteige etwas von unten zu erhöhen mit einem passend geschnittenen Brett?
Bei einem Bahnsteig, den ich mal verbaut hatte, musste ich ihn auch etwas erhöhen.
Die alte S-Bahn BR 141 hat auch die neuen Sommerfeldt Stromabnehmer erhalten, nur weiß ich jetzt nicht wohin ich die komplette Zugpackung hingepackt habe.Die Neukonstruktion von Märklin 39412 oder die neue Piko 51527 ( https://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=artikel&vw_id=30096&vw_name=detail ) kann man sich sparen, außer man will eine mit roten Schlussleuchten.
hast Du schon versucht die Bahnsteige etwas von unten zu erhöhen mit einem passend geschnittenen Brett?
Bei einem Bahnsteig, den ich mal verbaut hatte, musste ich ihn auch etwas erhöhen.
Die alte S-Bahn BR 141 hat auch die neuen Sommerfeldt Stromabnehmer erhalten, nur weiß ich jetzt nicht wohin ich die komplette Zugpackung hingepackt habe.Die Neukonstruktion von Märklin 39412 oder die neue Piko 51527 ( https://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=artikel&vw_id=30096&vw_name=detail ) kann man sich sparen, außer man will eine mit roten Schlussleuchten.
103 109-5- Lokführer
Re: Neuzugänge in Hardheim
Hallo Tobias,
das Problem mit dem Bahnsteig ist gelöst. Die DB 141 437 S-Bahn ist optisch und technisch ( HLA und mfx ) in einem Bestzustand. Daher werde ich diese Lok behalten und die Piko 51527 nicht kaufen. Aber man weiß ja nie...
Freundliche Grüße
Gerhard
das Problem mit dem Bahnsteig ist gelöst. Die DB 141 437 S-Bahn ist optisch und technisch ( HLA und mfx ) in einem Bestzustand. Daher werde ich diese Lok behalten und die Piko 51527 nicht kaufen. Aber man weiß ja nie...
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Neuzugänge in Hardheim
Eine BR 150 würde gut zur BR 151 und den Einheitslokomotiven passen.Von Märklin habe ich die 39501.Die 39501 hat noch den guten SDS und bereits warmweißes Spitzenlich und abschaltbare rote Schlussleuchten.Die zweite Auflage der E50 Märklin 39500 hat ebenfalls diese neue Hauptplatine.Die 39501 wurde 2010 als Lok des Monats abverkauft zu einem super Preis.
Piko hat für 2020 eine ozeanblau/beige mit Kombilampen angekündigt.Diese Variante würde ich auch noch kaufen, allerdings in orientrot mit DB AG Logos.
Piko hat für 2020 eine ozeanblau/beige mit Kombilampen angekündigt.Diese Variante würde ich auch noch kaufen, allerdings in orientrot mit DB AG Logos.
103 109-5- Lokführer
bahncaptain mag diesen Beitrag
Re: Neuzugänge in Hardheim
Hallo Tobias,
eine DB E 50/DB 150 fehlt mir noch. Ich habe aber eine grüne DB E 50 von Piko unter Beobachtung. Die DB 150 würde ich aber in der Farbgebung blau/beige kaufen. Die Lok gefällt mir sehr gut.
Freundliche Grüße
Gerhard
eine DB E 50/DB 150 fehlt mir noch. Ich habe aber eine grüne DB E 50 von Piko unter Beobachtung. Die DB 150 würde ich aber in der Farbgebung blau/beige kaufen. Die Lok gefällt mir sehr gut.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Neuzugänge in Hardheim
Hallo Leute,
es gab einen weiteren Zugang und zwar DB 103 135-0 = Piko 51677.
In der Lok ist ein Uhlenbrock-Decoder verbaut. Diesen werde ich aber austauschen gegen einen Piko Smartdecoder 4.1, den ich von einem Mitglied des Forums erhalten habe. Hier sind die Bilder dazu:
Freundliche Grüße
Gerhard
es gab einen weiteren Zugang und zwar DB 103 135-0 = Piko 51677.
In der Lok ist ein Uhlenbrock-Decoder verbaut. Diesen werde ich aber austauschen gegen einen Piko Smartdecoder 4.1, den ich von einem Mitglied des Forums erhalten habe. Hier sind die Bilder dazu:
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Heinz-Dieter Papenberg mag diesen Beitrag
Re: Neuzugänge in Hardheim
Hallo Leute,
ich habe eine weitere DB 103 erhalten. Es ist die DB 103 122-8 = Piko 51685.
Die Lok hat einen Piko-Smartdecoder 4.1. Führstandsbeleuchtung und Bremslichter sind getrennt schaltbar.
Mit dem Laufverhalten bin ich sehr zufrieden. Hier sind zwei Bilder dazu:
Freundliche Grüße
Gerhard
ich habe eine weitere DB 103 erhalten. Es ist die DB 103 122-8 = Piko 51685.
Die Lok hat einen Piko-Smartdecoder 4.1. Führstandsbeleuchtung und Bremslichter sind getrennt schaltbar.
Mit dem Laufverhalten bin ich sehr zufrieden. Hier sind zwei Bilder dazu:
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Heinz-Dieter Papenberg mag diesen Beitrag
Re: Neuzugänge in Hardheim
Hallo Gerhard , die 103 ist seit meiner Kindheit meine Lieblings-E-Lok ! Neben 2 Märklin 103 und der Insider E03 hab ich auch eine Piko 103 mit Scheren-Stromabnehmer. Sie ist vor einem TEE im Einsatz.
DB 70er- Bahnhofschef
bahncaptain mag diesen Beitrag
Re: Neuzugänge in Hardheim
Moin Gerhard,
Da hast Du 2 sehr schöne, dynamische Loks an Land gezogen.
Wie so oft, wie auch hier :
Im Modell gefallen mir die Loks weit besser, als im Original !
Die Beiden sehen richtig edel aus !
Und so wie ich schon gesehen habe, hast Du ja auch die passenden Züge dafür.
Viel Spass und Freude damit !
Da hast Du 2 sehr schöne, dynamische Loks an Land gezogen.
Wie so oft, wie auch hier :
Im Modell gefallen mir die Loks weit besser, als im Original !
Die Beiden sehen richtig edel aus !
Und so wie ich schon gesehen habe, hast Du ja auch die passenden Züge dafür.
Viel Spass und Freude damit !
Analog-Fritze- Bahnhofschef
bahncaptain mag diesen Beitrag
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten