Amerikanisch, in C- & M-Gleis ..
Seite 1 von 1
Amerikanisch, in C- & M-Gleis ..
Hallo Leute,
.. diese Anlage ist ein Fantasieprodukt ohne konkretes Vorbild, jedoch inspiriert von US Anlagen.
Ausgangspunkt war irgendwann einmal ein Entwurf auf www.modellbahning.de
.. den ich dann gewissermaßen 'amerikanisch' interpretiert habe, sofern mir das als europäisch geprägter Modellbahner überhaupt möglich ist. Auch die Märklin Werksanlage 0582 mag einen gewissen Einfluß ausgeübt haben.
Bilder 'ausgeborgt' von Cheffe's FAM ..
Was heißt nun 'amerikanisch'? Doppelgleisige Brückenstrecken, laaange Abstellgleise (hier rechts im Vordergrund), viele Werksanschlüsse, sog. 'team tracks' mit Übergabepunkten .. naja so in etwa, nach meiner Beobachtung.
Ich habe diese Anlage in ein flaches, waldiges Terrain, mit Flüssen und Wasserstraßen durchzogenes Gebiet, sagen wir, den südlichen Teil der USA angesiedelt, vielleicht das sumpfige Missouri oder so ..
Mittelpunkt ist hier der kleine schiffbare Kohlehafen.
Holt euch erstmal einen Eindruck, in 3D:
Gleisplan, nur eine Ebene:
Höhen:
.. diese Anlage ist ein Fantasieprodukt ohne konkretes Vorbild, jedoch inspiriert von US Anlagen.
Ausgangspunkt war irgendwann einmal ein Entwurf auf www.modellbahning.de
.. den ich dann gewissermaßen 'amerikanisch' interpretiert habe, sofern mir das als europäisch geprägter Modellbahner überhaupt möglich ist. Auch die Märklin Werksanlage 0582 mag einen gewissen Einfluß ausgeübt haben.
Bilder 'ausgeborgt' von Cheffe's FAM ..
Was heißt nun 'amerikanisch'? Doppelgleisige Brückenstrecken, laaange Abstellgleise (hier rechts im Vordergrund), viele Werksanschlüsse, sog. 'team tracks' mit Übergabepunkten .. naja so in etwa, nach meiner Beobachtung.
Ich habe diese Anlage in ein flaches, waldiges Terrain, mit Flüssen und Wasserstraßen durchzogenes Gebiet, sagen wir, den südlichen Teil der USA angesiedelt, vielleicht das sumpfige Missouri oder so ..
Mittelpunkt ist hier der kleine schiffbare Kohlehafen.
Holt euch erstmal einen Eindruck, in 3D:
Gleisplan, nur eine Ebene:
Höhen:
DersichdenWolfplant- Fahrdienstleiter
Selbige Anlage in M-Gleis
... habe ja ganz vergessen, die M-Gleis Version einzustellen, hier ist sie:
Erstmal der Gleisplan, ist etwas kleiner als die C-Gleis Version (2.25m x 1.25m):
Höhen:
3D Ansichten:
Viele Grüße
Frank (DersichdenWolfplant)
Erstmal der Gleisplan, ist etwas kleiner als die C-Gleis Version (2.25m x 1.25m):
Höhen:
3D Ansichten:
Viele Grüße
Frank (DersichdenWolfplant)
DersichdenWolfplant- Fahrdienstleiter