'Micro' in C-Gleis, 1.00m x 1.00m
Seite 1 von 1
'Micro' in C-Gleis, 1.00m x 1.00m
Hallo Leute,
hier nun die 'Micro' Anlage in C-Gleis. Ich zeige hier nicht die 1:1 'Übersetzung', das wäre zu einfach und ich will euren Intellekt wahrhaft nicht beleidigen. Aber bevor ich zu den eigentlichen Gleisplänen komme noch ein paar Detailansichten, vielleicht um euch richtig Lust auf 'Micro' zu machen..
Strenggenommen weiß ich gar nicht, ob die Anlage schon als Micro i.e.S. oder doch eher noch als 'Aller-kleinstanlage' zählt. Wer sich mit 'echten' Micros schon mal beschäftigt hat weiß, daß es sich bei denen eher um 'betriebsfähige' Dioramen handelt, seltener um, vom wie gesagt betrieblichen Anspruch her, 'vollwertige' Anlage wie diese, seien sie auch noch so klein.
Ankunft an der Bergstation .. etwas dunstig hier oben ..
Der beschwerliche Weg dahin .. am Anfang der Steigung, gleich nach Verlassen der Talstation.
Fast geschafft, noch ein Kurve ..
Währenddessen an der Talstation, der Nahgüterzug bringt Versorgungsgüter ..
Inzwischen bringt der Pendelzug (Schienenbus) gerade neue Gäste, während die Güter bereits auf die mittlerweile zurückgekehrte Bergbahn aufgeladen wurden und in die die Gäste nun umsteigen ...
Übersicht der Anlage, zwei lediglich im Detail verschiedene Varianten ..
3D Ansicht, nur Trassen:
Gleispläne: (davon hat Variante 1 etwas moderatere Steigungen ..)
Variante 1, nur untere Ebene:
Gesamtansicht:
Höhen, nur unten:
Höhen, gesamt:
Höhen, gesamt:
Viele Grüße
Frank (DersichdenWolfplant)
hier nun die 'Micro' Anlage in C-Gleis. Ich zeige hier nicht die 1:1 'Übersetzung', das wäre zu einfach und ich will euren Intellekt wahrhaft nicht beleidigen. Aber bevor ich zu den eigentlichen Gleisplänen komme noch ein paar Detailansichten, vielleicht um euch richtig Lust auf 'Micro' zu machen..
Strenggenommen weiß ich gar nicht, ob die Anlage schon als Micro i.e.S. oder doch eher noch als 'Aller-kleinstanlage' zählt. Wer sich mit 'echten' Micros schon mal beschäftigt hat weiß, daß es sich bei denen eher um 'betriebsfähige' Dioramen handelt, seltener um, vom wie gesagt betrieblichen Anspruch her, 'vollwertige' Anlage wie diese, seien sie auch noch so klein.
Ankunft an der Bergstation .. etwas dunstig hier oben ..
Der beschwerliche Weg dahin .. am Anfang der Steigung, gleich nach Verlassen der Talstation.
Fast geschafft, noch ein Kurve ..
Währenddessen an der Talstation, der Nahgüterzug bringt Versorgungsgüter ..
Inzwischen bringt der Pendelzug (Schienenbus) gerade neue Gäste, während die Güter bereits auf die mittlerweile zurückgekehrte Bergbahn aufgeladen wurden und in die die Gäste nun umsteigen ...
Übersicht der Anlage, zwei lediglich im Detail verschiedene Varianten ..
3D Ansicht, nur Trassen:
Gleispläne: (davon hat Variante 1 etwas moderatere Steigungen ..)
Variante 1, nur untere Ebene:
Gesamtansicht:
Höhen, nur unten:
Höhen, gesamt:
Höhen, gesamt:
Viele Grüße
Frank (DersichdenWolfplant)
DersichdenWolfplant- Fahrdienstleiter