Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984
2 verfasser
Seite 1 von 1
Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984
Hallo Leute,
vor Jahren hatte ich 'Gold Hill Central' schon einmal vorgestellt, ich habe den Gleisplan noch einmal etwas abgeändert und mir vor allen Dingen etwas mehr Mühe mit der Ausgestaltung gegeben.
Jim Kelly, 1984
So habe ich versucht, den 'scenic divider' ('Szenischen Trenner') und die Relief- und Halbreliefhäuser auf der Stadtseite etwas besser darzustellen
Der Entwurf stammt, entgegen meiner Angaben aus obigem Beitrag aus einem Nachtrag zu '101 track plans for model railroaders': 12443spread.pdf by Kalmbach Publishing und ist größentechnisch ein 4'x6' Entwurf, also ca. 1.20m x 1.80m, aufgrund der Geometrie des C-Gleises bin ich hier auf 1.60m x 1.20m gekommen.
3D Ansichten:
Die Darstellung der Reliefhäuser krankt -da ich die in Wintrack schlicht nicht habe- noch etwas, also man sieht die Stadthäuserzeile zur 'Landseite' hier hin durchschauen, sry.
Ich hoffe, daß die Trennung von ländlicher und (klein-)städtischer Szenerie trotzdem deutlich wird
Die 'ländliche' Seite im Detail:
Die 'städtisch-industrielle' Seite:
Viele Grüße
Frank (DersichdenWolfplant)
vor Jahren hatte ich 'Gold Hill Central' schon einmal vorgestellt, ich habe den Gleisplan noch einmal etwas abgeändert und mir vor allen Dingen etwas mehr Mühe mit der Ausgestaltung gegeben.
Jim Kelly, 1984
So habe ich versucht, den 'scenic divider' ('Szenischen Trenner') und die Relief- und Halbreliefhäuser auf der Stadtseite etwas besser darzustellen
Der Entwurf stammt, entgegen meiner Angaben aus obigem Beitrag aus einem Nachtrag zu '101 track plans for model railroaders': 12443spread.pdf by Kalmbach Publishing und ist größentechnisch ein 4'x6' Entwurf, also ca. 1.20m x 1.80m, aufgrund der Geometrie des C-Gleises bin ich hier auf 1.60m x 1.20m gekommen.
3D Ansichten:
Die Darstellung der Reliefhäuser krankt -da ich die in Wintrack schlicht nicht habe- noch etwas, also man sieht die Stadthäuserzeile zur 'Landseite' hier hin durchschauen, sry.
Ich hoffe, daß die Trennung von ländlicher und (klein-)städtischer Szenerie trotzdem deutlich wird
Die 'ländliche' Seite im Detail:
Die 'städtisch-industrielle' Seite:
Viele Grüße
Frank (DersichdenWolfplant)
DersichdenWolfplant- Fahrdienstleiter
Bekohlungsanlage ???
Hallo Frank,
Jim Kelly hat mit dieser durch eine Platte getrennte Land/Stadt- Anlage eine schöne Illusion geschaffen. Der kann das gut. Deine Ausarbeitung dieses Themas ist auch gut gelungen. Beim Betrachten Deiner Bilder fiel mir die Bekohlungsanlage auf diesem Bild auf. Frage: gibt es diese Bekohlungsanlage als Plastikmodell? Falls nicht, bitte die Bekohlungsanlage so zeigen, daß es mir vielleicht gelingt so eine selbst zu bauen. Einen Handkran und einen Hunt habe ich von meiner Vollmer-Kleinbekohlungsanlage. Und das ist schon die halbe Miete bei einem solchen Projekt.
Jim Kelly hat mit dieser durch eine Platte getrennte Land/Stadt- Anlage eine schöne Illusion geschaffen. Der kann das gut. Deine Ausarbeitung dieses Themas ist auch gut gelungen. Beim Betrachten Deiner Bilder fiel mir die Bekohlungsanlage auf diesem Bild auf. Frage: gibt es diese Bekohlungsanlage als Plastikmodell? Falls nicht, bitte die Bekohlungsanlage so zeigen, daß es mir vielleicht gelingt so eine selbst zu bauen. Einen Handkran und einen Hunt habe ich von meiner Vollmer-Kleinbekohlungsanlage. Und das ist schon die halbe Miete bei einem solchen Projekt.
Re: Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984
Hallo und Danke für Deine anerkennenden Worte Uwe, also die Bekohlungsanlage ist in Wintrack in 'Betriebswerk' unter 'Kohle 3' zu finden und mit Auhagen 13293 angegeben, falls Dir das weiterhilft. Die Anlage hat aber eigentlich kein BW, sie sollte hier bloß einen kleinen Kohlehändler darstellen, habe ich vergessen zu erwähnen
Letztlich ging es mir auch nur darum, das kleine Spitzkehrengleis einigermaßen glaubhaft mit 'geschäftigem Leben' zu füllen, es könnte auch genausogut anders aussehen, die Manufaktur mit dem Blechträgerkran auf die andere Seite, stattdessen eine Laderampe von der Häuserzeile ans Gleis usw.
Auhagen 13293
Viele Grüße
Frank
Letztlich ging es mir auch nur darum, das kleine Spitzkehrengleis einigermaßen glaubhaft mit 'geschäftigem Leben' zu füllen, es könnte auch genausogut anders aussehen, die Manufaktur mit dem Blechträgerkran auf die andere Seite, stattdessen eine Laderampe von der Häuserzeile ans Gleis usw.
Auhagen 13293
Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant- Fahrdienstleiter
Re: Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984
Hallo Frank,
danke für die Auskunft. So ein paar Bansen sollte ich hinbekommen.
Kran und Hunt habe ich ja schon. Ich brauche eine Maßanfertigung für mein zukünftiges BW.
danke für die Auskunft. So ein paar Bansen sollte ich hinbekommen.
Kran und Hunt habe ich ja schon. Ich brauche eine Maßanfertigung für mein zukünftiges BW.
Ähnliche Themen
» 'Gold Hill Central RR' (Jim Kelly, 1984) in C-Gleis
» 'Bridge over Central Station'
» 'Bedbox Central', Mitte der 60er Jahre (H0)
» 'Ozark River Valley' bzw. 'Denver Central' H0
» Ardelt 57t Dampfkran von Trix (23057)
» 'Bridge over Central Station'
» 'Bedbox Central', Mitte der 60er Jahre (H0)
» 'Ozark River Valley' bzw. 'Denver Central' H0
» Ardelt 57t Dampfkran von Trix (23057)
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten