Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984

2 verfasser

Nach unten

Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984 Empty Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984

Beitrag von DersichdenWolfplant Do 13 Feb 2020 - 20:34

Hallo Leute,
vor Jahren hatte ich 'Gold Hill Central' schon einmal vorgestellt, ich habe den Gleisplan noch einmal etwas abgeändert und mir vor allen Dingen etwas mehr Mühe mit der Ausgestaltung gegeben.

Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984 Goldhillcentraltyk9i
Jim Kelly, 1984

So habe ich versucht, den 'scenic divider' ('Szenischen Trenner') und die Relief- und Halbreliefhäuser auf der Stadtseite etwas besser darzustellen Embarassed

Der Entwurf stammt, entgegen meiner Angaben aus obigem Beitrag aus einem Nachtrag zu '101 track plans for model railroaders': 12443spread.pdf by Kalmbach Publishing und ist größentechnisch ein 4'x6' Entwurf, also ca. 1.20m x 1.80m, aufgrund der Geometrie des C-Gleises bin ich hier auf 1.60m x 1.20m gekommen.
Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984 Goldhillcentralgesamtbbjvs

Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984 Goldhillcentralh5k4e

3D Ansichten:
Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984 Goldhillcentralc-gleiwljvx

Die Darstellung der Reliefhäuser krankt -da ich die in Wintrack schlicht nicht habe- noch etwas, also man sieht die Stadthäuserzeile zur 'Landseite' hier hin durchschauen, sry. Crying or Very sad
Ich hoffe, daß die Trennung von ländlicher und (klein-)städtischer Szenerie trotzdem deutlich wird Very Happy

Die 'ländliche' Seite im Detail:
Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984 Goldhillcentralc-gleib2k47
Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984 Goldhillcentralc-glei5ljid
Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984 Goldhillcentralc-gleizpkyf
Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984 Goldhillcentralc-glei9ajlx

Die 'städtisch-industrielle' Seite:
Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984 Goldhillcentralc-gleigdkr7
Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984 Goldhillcentralc-glei0vjcp
Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984 Goldhillcentralc-glei9ckjd
Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984 Goldhillcentralc-gleioijfr
Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984 Goldhillcentralc-gleiofjb3

Viele Grüße
Frank (DersichdenWolfplant)
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984 Empty Bekohlungsanlage ???

Beitrag von Folkwang Do 13 Feb 2020 - 21:56

Hallo Frank,
Jim Kelly hat mit dieser durch eine Platte getrennte Land/Stadt- Anlage eine schöne Illusion geschaffen. Der kann das gut. Deine Ausarbeitung dieses Themas ist auch gut gelungen. Beim Betrachten Deiner Bilder fiel mir die Bekohlungsanlage auf diesem Bild auf. Frage: gibt es diese Bekohlungsanlage als Plastikmodell? Falls nicht, bitte die Bekohlungsanlage so zeigen, daß es mir vielleicht gelingt so eine selbst zu bauen. Einen Handkran und einen Hunt habe ich von meiner Vollmer-Kleinbekohlungsanlage. Und das ist schon die halbe Miete bei einem solchen Projekt.
Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984 Goldhillcentralc-glei9ckjd
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984 Empty Re: Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984

Beitrag von DersichdenWolfplant Fr 14 Feb 2020 - 7:31

Hallo und Danke für Deine anerkennenden Worte Uwe, also die Bekohlungsanlage ist in Wintrack in 'Betriebswerk' unter 'Kohle 3' zu finden und mit Auhagen 13293 angegeben, falls Dir das weiterhilft. Die Anlage hat aber eigentlich kein BW, sie sollte hier bloß einen kleinen Kohlehändler darstellen, habe ich vergessen zu erwähnen Embarassed

Letztlich ging es mir auch nur darum, das kleine Spitzkehrengleis einigermaßen glaubhaft mit 'geschäftigem Leben' zu füllen, es könnte auch genausogut anders aussehen, die Manufaktur mit dem Blechträgerkran auf die andere Seite, stattdessen eine Laderampe von der Häuserzeile ans Gleis usw.
Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984 Galbig_28230_5137
Auhagen 13293
Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984 28230_e

Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984 Empty Re: Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984

Beitrag von Folkwang Fr 14 Feb 2020 - 18:02

Hallo Frank,
danke für die Auskunft. So ein paar Bansen sollte ich hinbekommen.
Kran und Hunt habe ich ja schon. Ich brauche eine Maßanfertigung für mein zukünftiges BW.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984 Empty Re: Neuvorstellung 'Gold Hill Central' Jim Kelly, 1984

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten