Neuzugänge in Hardheim
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Neuzugänge in Hardheim
aktuelle Neuzugänge bei mir sind drei Diesel-Vectrons (BR247).
Mir hat es die MHI-Variante in ihrer fiktiven, an die klassische V200 angelehnten, purpurroten Farbgebung angetan. Da ich Gleich- und Wechselstrom-Modellbahner bin, wollte ich diese Lok natürlich auch für den Gleichstrombetrieb. Gibt's leider nur in der AC Variante. Also habe ich mir eine baugleiche Trix Lok in Herstellerfarben gekauft und einen Hütchentausch vorgenommen.
Somit habe ich jetzt zwei unterschiedliche 247er in AC und eine purpur-rote Maschine in DC. Passt !
Gruß, Jo.
Jumbojet- Lokführer
Analog-Fritze mag diesen Beitrag
vielen Dank für Deine Bilder. Auch die BR 247 ist auch für mich eine sehr interessante Lok.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
es gab einen weiteren Neuzugang in Hardheim. Es ist ein Schnellzug-Halbspeisewagen ARm 216 in blau-beige.
Der Wagen ist von Piko und hat die Artikelnummer 59631. Es hat einige Zeit gedauert bis dieser Wagen endlich angeboten wurde. Hier ist das Bild dazu:
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
raily mag diesen Beitrag
da hast du fürs Foto aber den falschen Wagen aufs Geis gestellt, oder dich in der Beschreibung vertan,
meintest du den Halbgepäckwagen ?
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
bahncaptain und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
vielen Dank für Deinen Hinweis. Du hast natürlich vollkommen recht. Hier ist das richtige Foto:
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
raily, Jumbojet und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Beides sind sehr schöne Wagen.
Kombinierte Personenwagen finde ich immer toll !
Deine Bilder geben mir wieder Bastel-Inspirationen !!
Analog-Fritze- Bahnhofschef
raily und bahncaptain mögen diesen Beitrag
vielen Dank für Deinen Beitrag. Mit den zwei Wagen habe ich mehr Kombinationsmöglichkeiten um einen D-Zug zusammenzustellen.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
raily mag diesen Beitrag
es gibt einen weiteren Neuzugang. Es ist die DB 140 689-1 (=Piko 51733).
Die Lok hat zwar eine Plux22-Schnitttstelle, aber es ist noch ein einfacher Uhlenbrock-Decoder verbaut
Ich werde aber diesen Decoder mit einem Plux16-Decoder ersetzen. Dann dürfte auch Front-und Rücklicht
getrennt schaltbar sein. Hier sind die Bilder dazu:
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
raily, Jumbojet und DersichdenWolfplant mögen diesen Beitrag
ich habe von Piko insgesamt fünf Schnellzugwagen Epoche III bekommen. Also A4üm, AB4üm, AR4üm, B4üm und BD4üm. Ich zeige nur den Speisewagen, da die anderen Wagen bereits von anderen Herstellern gezeigt wurden.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Jumbojet, DersichdenWolfplant, 103 109-5 und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
es gab seit längerer Zeit wieder einen Neuzugang von Märklin. Es ist die DB 110 155-9. Diese Lok hat mir schon immer gut gefallen. Die Lok ist völlig neu. Motor und Delta-Decoder wurden sofort gegen einen HLA und ESU 3.0 Decoder getauscht.
Die Laufeigenschaften sind sehr gut. Auch die Birnchen wurden ausgetauscht. Einsatzgebiet für diese Lok ist im Nah-und Fernverkehr.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
raily, DB 70er, Folkwang, Jumbojet, Streckenbauer und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
sind alles sehr schöne Loks die Du uns hier vorstellst.
Klasse finde ich Deinen Wagenpark, immer etwas passendes zu der jeweiligen Lok, einfach nur gut.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
bahncaptain mag diesen Beitrag
ein sehr schön erhaltenes Exemplar hast du kaufen können.Jetzt noch die Sommerfeldt Art.Nr.: 888 Stromabnehmer verbauen und schon hast Du eine Lok wie aus dem aktuellen Programm, nur mit robuster Technik.
Märklin 3740
103 109-5- Lokführer
raily, DB 70er, bahncaptain, Jumbojet, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
Die, von Dir gezeigte BR 140 und auch eine blaue 110 würden bei mir auch noch "auf dem Zettel" stehen.
Beides sind wunderschöne, ältere E-Loks.
Ich würde sehr gerne auch ältere Märklin Modelle nehmen, aber wenn ich mir die Piko Lok angucke.....ta-del-los !
Einfach wunderbar.
Deine Märklin ´110 ist ebenfalls sehr schön. Die gefällt mir auch sehr gut !
Aber die Piko ´140....ja.......das wäre schon was !
vielen Dank für Eure Beiträge. Die DB 140 hat jetzt einen Smart-Decoder Mit dem Fahrverhalten bin ich nun sehr zufrieden. Die Loks von Piko laufen auch analog sehr gut.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
es gab wieder Neuzugänge. Einen IC71 oder einen TEE hatte ich bisher nicht. Ich konnte von Roco das Wagenset 44117 und als Ergänzugswagen Roco 44118 erwerben. Alles ungebraucht und neu.
Hier sind die Bilder dazu:
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
DB 70er, Folkwang, Andreas Pohl, Jumbojet, 103 109-5, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
Da hast Du einen wunderschönen Zug !!
Ich muß mir gerade etwas Feuchtigkeit aus den Mundwinkeln wischen..................
Und dann auch noch die schöne 112 davor...............einfach lecker !
die beige/rote Lackierung ist immer wieder schön anzusehen. Glückwunsch zum neuen Zug.
Gruß
Christian
mobakunterbunt- Lokführer
DB 70er- Bahnhofschef
vielen Dank für Eure Beiträge. Hier kommt noch das I-Tüpfelchen:
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
DB 70er, Andreas Pohl, Jumbojet, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
was ist das für ein Bahnhof? Er erinnert mich irgendwie an Bayerisch Eisenstein.
Gruß
Richard
es ist der Bahnhof Bonn von Faller, aber ohne das mittlere Gebäudeteil.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
ich konnte eine schöne DB 211 von Märklin im Bestzustand erwerben. Sie wurde sofort mit HLA und Lokpilot 5 von ESU ausgestattet.
Hier sind die Bilder dazu:
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
juerje, raily, Jumbojet, 103 109-5, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
inder letzten Zeit konnte ich einige ältere Loks von Märklin erwerben. Die Loks erhalten dann einen Hochleitungsmotor mit Decoder von ESU
Hier sind zwei der Neuwerbungen zu sehen:
DB 216 199-0 und DB 216 068-7
Beide Lokomotiven werden im Nah- und im Güterverkehr eingesetzt.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
juerje, DB 70er, Folkwang, Jumbojet, M Gleis Fan, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
endlich habe ich eine DB 044. Insgesamt habe ich dazu elf Erz IIId-Wagen, die ich allerdings noch auspacken muss. Hier sind die Bilder dazu:
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Heinz-Dieter Papenberg, DB 70er, koef2, Folkwang, Jumbojet, M Gleis Fan, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
DB 70er- Bahnhofschef
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4