Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuzugänge in Hardheim

+6
103 109-5
Andreas Pohl
bahncaptain
Jumbojet
raily
Schaffnerroger
10 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge in Hardheim

Beitrag von Jumbojet Mo 4 Mai 2020 - 10:13

Moin zusammen,

aktuelle Neuzugänge bei mir sind drei Diesel-Vectrons (BR247).
Mir hat es die MHI-Variante in ihrer fiktiven, an die klassische V200 angelehnten, purpurroten Farbgebung angetan. Da ich Gleich- und Wechselstrom-Modellbahner bin, wollte ich diese Lok natürlich auch für den Gleichstrombetrieb. Gibt's leider nur in der AC Variante. Also habe ich mir eine baugleiche Trix Lok in Herstellerfarben gekauft und einen Hütchentausch vorgenommen.
Somit habe ich jetzt zwei unterschiedliche 247er in AC und eine purpur-rote Maschine in DC. Passt !

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 Joshandy2020-03479wskpa

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 Joshandy2020-034762ek7m

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 Joshandy2020-03480rtjw4


Gruß, Jo.

Jumbojet
Schaffner
Schaffner


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge in Hardheim

Beitrag von bahncaptain Mo 4 Mai 2020 - 16:31

Hallo Jo,

vielen Dank für Deine Bilder. Auch die BR 247 ist auch für mich eine sehr interessante Lok.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge in Hardheim

Beitrag von bahncaptain Do 1 Okt 2020 - 18:41

Hallo Leute,

es gab einen weiteren Neuzugang in Hardheim. Es ist ein Schnellzug-Halbspeisewagen ARm 216 in blau-beige.
Der Wagen ist von Piko und hat die Artikelnummer 59631. Es hat einige Zeit gedauert bis dieser Wagen endlich angeboten wurde. Hier ist das Bild dazu:

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 39555513tb

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


raily mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge in Hardheim

Beitrag von raily Do 1 Okt 2020 - 21:35

Moin Gerhard,

da hast du fürs Foto aber den falschen Wagen aufs Geis gestellt, oder dich in der Beschreibung vertan,
meintest du den Halbgepäckwagen ?

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


bahncaptain und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge in Hardheim

Beitrag von bahncaptain Do 1 Okt 2020 - 21:48

Hallo Dieter,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Du hast natürlich vollkommen recht. Hier ist das richtige Foto:

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 39557169ow

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


raily, Jumbojet und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge in Hardheim

Beitrag von Analog-Fritze Fr 2 Okt 2020 - 21:25

Hallo Gerhard,

Beides sind sehr schöne Wagen. Bravo
Kombinierte Personenwagen finde ich immer toll ! Eindaum Eindaum

Deine Bilder geben mir wieder Bastel-Inspirationen !! Pfiff Pfiff lol!
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


raily und bahncaptain mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge in Hardheim

Beitrag von bahncaptain Sa 3 Okt 2020 - 13:15

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Mit den zwei Wagen habe ich mehr Kombinationsmöglichkeiten um einen D-Zug zusammenzustellen.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


raily mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge in Hardheim

Beitrag von bahncaptain Do 8 Okt 2020 - 18:34

Hallo Leute,

es gibt einen weiteren Neuzugang. Es ist die DB 140 689-1 (=Piko 51733).
Die Lok hat zwar eine Plux22-Schnitttstelle, aber es ist noch ein einfacher Uhlenbrock-Decoder verbaut
Ich werde aber diesen Decoder mit einem Plux16-Decoder ersetzen. Dann dürfte auch Front-und Rücklicht
getrennt schaltbar sein. Hier sind die Bilder dazu:

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 39605085fw

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 39605086iw

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 39605087nc

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


raily, Jumbojet und DersichdenWolfplant mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge in Hardheim

Beitrag von bahncaptain Mi 2 Dez 2020 - 18:57

Hallo Leute,

ich habe von Piko insgesamt fünf Schnellzugwagen Epoche III bekommen. Also A4üm, AB4üm, AR4üm, B4üm und BD4üm. Ich zeige nur den Speisewagen, da die anderen Wagen bereits von anderen Herstellern gezeigt wurden.

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 39997773gi
Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 39997772bb

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Jumbojet, DersichdenWolfplant, 103 109-5 und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge in Hardheim

Beitrag von bahncaptain Fr 3 Dez 2021 - 18:51

Guten Tag zusammen,

es gab seit längerer Zeit wieder einen Neuzugang von Märklin. Es ist die DB 110 155-9. Diese Lok hat mir schon immer gut gefallen. Die Lok ist völlig neu. Motor und Delta-Decoder wurden sofort gegen einen HLA und ESU 3.0 Decoder getauscht.
Die Laufeigenschaften sind sehr gut. Auch die Birnchen wurden ausgetauscht. Einsatzgebiet für diese Lok ist im Nah-und Fernverkehr.

Freundliche Grüße

Gerhard


Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 42560161fc

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


raily, DB 70er, Folkwang, Jumbojet, Streckenbauer und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge in Hardheim

Beitrag von Andreas Pohl Sa 4 Dez 2021 - 7:01

Hallo Gerhard,
sind alles sehr schöne Loks die Du uns hier vorstellst. Bravo Bravo Bravo
Klasse finde ich Deinen Wagenpark, immer etwas passendes zu der jeweiligen Lok, einfach nur gut. Eindaum Eindaum Eindaum

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


bahncaptain mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge in Hardheim

Beitrag von 103 109-5 Sa 4 Dez 2021 - 10:20

Hallo Gerhard,
ein sehr schön erhaltenes Exemplar hast du kaufen können.Jetzt noch die Sommerfeldt Art.Nr.: 888 Stromabnehmer verbauen und schon hast Du eine Lok wie aus dem aktuellen Programm, nur mit robuster Technik.
Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 1gfuwo
Märklin 3740
103 109-5
103 109-5
Lokführer
Lokführer


raily, DB 70er, bahncaptain, Jumbojet, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge in Hardheim

Beitrag von Analog-Fritze So 5 Dez 2021 - 15:46

Moin Gerhard,

Die, von Dir gezeigte BR 140 und auch eine blaue 110 würden bei mir auch noch "auf dem Zettel" stehen.
Beides sind wunderschöne, ältere E-Loks. Bravo Bravo Bravo
Ich würde sehr gerne auch ältere Märklin Modelle nehmen, aber wenn ich mir die Piko Lok angucke.....ta-del-los !
Einfach wunderbar. Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum
Deine Märklin ´110 ist ebenfalls sehr schön. Die gefällt mir auch sehr gut !

Aber die Piko ´140....ja.......das wäre schon was ! Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


bahncaptain mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge in Hardheim

Beitrag von bahncaptain So 5 Dez 2021 - 19:09

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Beiträge. Die DB 140 hat jetzt einen Smart-Decoder Mit dem Fahrverhalten bin ich nun sehr zufrieden. Die Loks von Piko laufen auch analog sehr gut.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge in Hardheim

Beitrag von bahncaptain Di 21 Dez 2021 - 17:40

Hallo zusammen,

es gab wieder Neuzugänge. Einen IC71 oder einen TEE hatte ich bisher nicht. Ich konnte von Roco das Wagenset 44117 und als Ergänzugswagen Roco 44118 erwerben. Alles ungebraucht und neu.
Hier sind die Bilder dazu:

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 42670780rl

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 42670775vg

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 42670776ie

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 42670777uj

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 42670778wo



Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


DB 70er, Folkwang, Andreas Pohl, Jumbojet, 103 109-5, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge in Hardheim

Beitrag von Analog-Fritze Di 21 Dez 2021 - 19:04

Hallo Gerhard,

Da hast Du einen wunderschönen Zug !! Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum

Ich muß mir gerade etwas Feuchtigkeit aus den Mundwinkeln wischen.................. Cool Cool Cool

Und dann auch noch die schöne 112 davor...............einfach lecker ! Bravo Bravo
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


bahncaptain mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge in Hardheim

Beitrag von mobakunterbunt Mi 22 Dez 2021 - 11:45

Hallo Gerhard,

die beige/rote Lackierung ist immer wieder schön anzusehen. Glückwunsch zum neuen Zug. Eindaum

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Schaffner
Schaffner


bahncaptain mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge in Hardheim

Beitrag von DB 70er Mi 22 Dez 2021 - 13:08

Hallo Gerhard , ein TEE gehört auf jede gute Anlage Wink  ! Und als I-Tüpfelchen jetzt noch eine schöne 103 davor ...... Pfiff
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


bahncaptain mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge in Hardheim

Beitrag von bahncaptain Mi 22 Dez 2021 - 13:22

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Beiträge. Hier kommt noch das I-Tüpfelchen:

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 42675916st


Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


DB 70er, Andreas Pohl, Jumbojet, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge in Hardheim

Beitrag von Bastelmax Mi 22 Dez 2021 - 13:27

Hallo Gerhard,

was ist das für ein Bahnhof? Er erinnert mich irgendwie an Bayerisch Eisenstein.

Gruß
Richard
Bastelmax
Bastelmax
Lehrling
Lehrling


http://depot-3e.xobor.de/

Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge in Hardheim

Beitrag von bahncaptain Mi 22 Dez 2021 - 14:51

Hallo Richard,

es ist der Bahnhof Bonn von Faller, aber ohne das mittlere Gebäudeteil.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge in Hardheim

Beitrag von bahncaptain So 10 Jul 2022 - 15:27

Hallo zusammen,

ich konnte eine schöne DB 211 von Märklin im Bestzustand erwerben. Sie wurde sofort mit HLA und Lokpilot 5 von ESU ausgestattet.

Hier sind die Bilder dazu:

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 43969603ns

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 43969604qb


Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


juerje, raily, Jumbojet, 103 109-5 und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neuzugänge in Hardheim - Seite 3 Empty Re: Neuzugänge in Hardheim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten