Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen

3 verfasser

Nach unten

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen Empty und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 27 Nov 2020 - 15:04

Hallo Leute.

Auch der heute gezeigte Spieltag liegt schon einige Wochen zurück, denn in der Zwischenzeit hatte ich ja meine Wohnung weihnachtlich geschmückt. Dieser Spieltag stand unter dem Motte " Personenverkehr in Heinhausen " Dabei Waren Dampfloks der BR. 64, 74, 78, 82, 85, 86, und E - Loks der BR 191, E 91, 116 EP 1, E 44,und E 32. Dieselloks der Serie V 200, V 100, und 280 dazu noch Schienenbusse VT 95, BR 151 und der KSvP. Dazu führ noch einen Lok in Englischer Lackierung und eine Lok der SNCB. Die Wagen stammten alle aus dem Haus Märklin und die Loks waren von Märklin, Röwa und Roco.

Hier die Bilder des Tages.

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen DSC00005

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen DSC00006

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen DSC00007

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen DSC00008

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen DSC00009

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen DSC00010

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen DSC00011

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen DSC00012

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen DSC00013

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen DSC00014

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen DSC00016

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen DSC00017

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen DSC00018

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen DSC00019

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen DSC00020

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen DSC00021

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen DSC00024

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen DSC00026

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen DSC00028

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen DSC00029

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen DSC00030

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen DSC00031

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen DSC00034

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen DSC00035

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen DSC00036

und noch das Video



Ich hoffe das ich Euch nicht gelangweilt habe.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Folkwang, Jumbojet, DersichdenWolfplant, Kranmann und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen Empty Re: und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen

Beitrag von DersichdenWolfplant Fr 27 Nov 2020 - 19:16

.. ach woher denn Heinz-Dieter, langweilig sind deine Bilder und Videos nie, ich jedenfalls komme immer ins 'nostalgische Schwärmen' Wink

Wußte gar nicht, daß es die 4000er 'Blechbüchsen' auch mal in rot gab .. Shocked und der 'anglisierte' Steamer paßt ja auch noch wie die Faust auf's Auge dazu Eindaum

Der putzige 'KSVP' von Primex ist auch immer wieder eine Augenweide Wink
Hast Du eigentlich auch die rot-gelben Berliner S-Bahn Fahrzeuge von Primex? Waren ja auch solche 'Schmuckstückchen' und sind heute unter Kennern heiß begehrt ..

Das für mich stimmungsvollste Bild deines Beitrags:
und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen DSC00019
.. zwei V100, schön hintereinander aufgereiht in der Abstellung auf ihren nächsten Einsatz wartend mit Weiche im Vordergrund, sehr beschaulich, ich liebe sowas, fast wie ein Stilleben Very Happy

Bin -zugegeben- immer noch neidisch auf deinen 'Akkublitz' ETA 150/BR 515 mitsamt Beiwagen in rot, VT95/98 'kann ja jeder' Laughing

Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen Empty Re: und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 27 Nov 2020 - 20:11

Hallo Frank,

ja es hat den Vorgänger vom 4000 auch in rot gegeben, allerdings nicht einzeln sondern in einer Zugpackung mit der Uhrwerk Lok. Meine roten Donnerbüchsen stammen aus der Jubiläums Packung 0050 und die wurden von einem Profi umlackiert und das war nicht die bekannte Firma Schweiger aus Nürnberg. Wer das gemacht hat weiß ich leider nicht, ich hatte die Packung über Ebay gekauft für ich glaube 50 €

Hier die Lok

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen 0050LMS

und einer der drei Wagen

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen 0050-1

der originale Replika Wagen war grün und die Lok schwarz, aber mir gefiel das rot sehr gut und aus dem Grund habe ich da zugeschlagen. Mein ETA 515 stammt aus dem Jahr 1970 und der Beiwagen ist mit dem Motorwagen über eine unlösbare Kupplung verbunden.

Ja natürlich habe ich auch die Berliner S - Bahn und auch die Zugspitzbahn.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen Empty Re: und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen

Beitrag von DersichdenWolfplant Sa 28 Nov 2020 - 4:18

Hallo Heinz-Dieter,
Du meinst dieses Set?
und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen 0050a

.. hätte ich nicht gesehen daß die umlackiert sind Very Happy .. sehe ich das richtig, daß die Wagen sogar eingesetzte Fenster haben? Shocked

Mit der S-Bahn verbinde ich eine Erinnerung an einen ehemaligen Freund der später weggezogen war, der einen solchen Zug mal vom Flohmarkt mitgebracht hatte Crying or Very sad
Aber wir hatten damals eine Menge Spaß mit seiner Märklin, er hatte sich nach und nach immer mehr Märklin Sachen gekauft, war eine schöne Zeit ..

Viele Grüße
Frank


Zuletzt von DersichdenWolfplant am Sa 28 Nov 2020 - 10:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen Empty Re: und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 28 Nov 2020 - 8:07

Hallo Frank,

zweimal JA. Den Güterzug habe ich natürlich auch, den hatte ich schon vor dem roten Zug.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen Empty Re: und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen

Beitrag von plastiklok Sa 28 Nov 2020 - 15:38

Moin Heinz Dieter,

immer wieder eine Wohltat, dem rasseln der alten
Schätzchen zuzusehen bzw. zuzuhören.

Das 050er Set habe ich auch. Wenn ich mich erinnere,
ist da ein kleiner, für mich untypischer Märklinmotor drin.
Dieser werkelt aber zuverlässig und leise.
Das Set in Rot ist doch echt mal eine Abwechslung.

Ich frage mich aber, wo kommt die Blaue 74er her ?
Gibt es da auch ein Set ?

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Heinz-Dieter Papenberg mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen Empty Re: und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 28 Nov 2020 - 17:34

Hallo Ralph,

die blau/schwarze BR 74 stammt aus der Startpackung 29175 Mein Start mit Märklin und die hat einen Delta Decoder drin. Ich hatte diese Lok im Jahr 2001 auf einer Börse für meine damalige Schul AG gekauft. Leider gehörte die zu den Loks und Wagen die damals geklaut wurden und vor ca. 3 Jahren habe ich die auf einer Börse für ganz kleines Geld wieder gefunden und sofort mit genommen.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Jumbojet und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen Empty Re: und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen

Beitrag von plastiklok So 29 Nov 2020 - 14:04

Moin Heinz Dieter,

ich werde mich mal nach einer blauen 74er umsehen.
Danke für den Tip mit dem Set.

Ich fragte, weil ich ein Primex Startset 2761 mit einer blauen 3197 sowie zwei blau weisse Personenwagen 4020 habe. Dazu konnte ich nun endlich einen "bezahlbaren" Gepäckwagen 4021 anfügen.
Ich finde eine 74er dann schon recht passend.

Gruß und schönen 1. Advent,
Ralph


plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen Empty Re: und noch einmal Personenverkehr in Heinhausen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten