Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Personenverkehr im Wandel der Zeit

3 verfasser

Nach unten

Personenverkehr im Wandel der Zeit Empty Personenverkehr im Wandel der Zeit

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 14 Feb 2021 - 17:46

Hallo Leute.

Der heutige Spieltag steht unter dem Motto " Personenverkehr im Wandel der Zeit oder von der Donnerbüchse bis zum Talent". Gezeigt werden Dampflok bespannte Züge mit Donnerbüchsen, 3 und 4 achsigen Umbauwagen, Akku Triebwagen, Diesellok bespannter Zug mit 4 achsigen Umbauwagen, E-Lok bespannte Züge mit Silberlingen und modernen S-Bahn Zügen und natürlich der Talent. Ob das alles Epochengerecht ist weiß ich nicht, da mich als Spielbahner Epochen nie interessiert haben.

Die Loks stammen von den Firmen Märklin, Piko und Lima und die Wagen von den Firmen Märklin und Roco.

So Freunde, das war jetzt für einige Wochen der letzte Spieltag, denn ich muß meine Anlage dringend neu verkabeln. Es ist so als wenn sich der Klabautermann eingeschlichen hat, denn einmal funktioniert eine Weiche und am nächsten Tag nicht mehr, oder die Beleuchtung brennt nur teilweise und am nächsten Tag brennt wieder alles, oder an einem Tag ist ein Kurzschluss in der Anlage den ich nicht finden kann und am nächsten Tag ist der wieder weg und dabei liegt die Anlage friedlich auf dem Tisch. Ich fasse es wirklich nicht und das ganze geht mir tierisch auf den Sack. Also das ganze Gelump unter der Platte abreißen und alles neu verkabeln, ich hoffe das dann die Fehler verschwunden sein werden.

Hier nun die Bilder des Tages.

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550250wr

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550251kf

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550252yp

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550253us

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550254db

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550255gp

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550256hu

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550257ji

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550258es

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550259er

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550260ti

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550261aq

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550262op

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550263af

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550264ph

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550265zf

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550266rq

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550267jr

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550270xx

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550271ir

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550272bw

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550273ol

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550274va

Weiter geht es mit Akkutriebwagen, Diesellok und E-Lok

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550347ig

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550348wg

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550349up

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550350gb

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550351zt

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550352cx

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550353ti

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550354yg

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550355xv

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550357bq

Zum Schluß nun modernere S-Bahnwagen und natürlich der Talent.

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550389sf

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550390tg

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550391vs

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550393gg

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550394nb

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550395ha

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550396bq

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550397zu

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550398ug

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550399fl

und noch das Video

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

plastiklok, bahncaptain, Jumbojet, DersichdenWolfplant, Kranmann und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Personenverkehr im Wandel der Zeit Empty Re: Personenverkehr im Wandel der Zeit

Beitrag von DersichdenWolfplant So 14 Feb 2021 - 18:01

Hallo Heinz-Dieter,
tolle Bilder wie immer! Bei 'Personenverkehr' werde ich ja immer hellhörig Wink

Schönes Bild übrigens, die 'Pionierin' und ihre Nachfolgerin Seite an Seite 'schwesterlich' vereint:

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550258es

Für Nachschub ist ja auch ausreichend gesorgt, gleich drei Transporter Razz :

Personenverkehr im Wandel der Zeit 40550270xx

Zweimal T1, einmal T2, sehr hübsch, selbst die Schriftzüge passen epochegemäß! Very Happy

Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Jumbojet und 103 109-5 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Personenverkehr im Wandel der Zeit Empty Re: Personenverkehr im Wandel der Zeit

Beitrag von bahncaptain So 21 Feb 2021 - 9:37

Hallo Heinz-Dieter,

mir geht es wie Frank. Bei dem Thema Nahverkehr werde ich sofort hellhörig, da ich selbst Nahverkehrswagen von 1956-2010 im Bestand habe. Wie immer bei Dir sieht man schöne Fotos. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Neuverkabelung, damit Du wieder uneingeschränkt Spaß an Deiner Moba hast.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


103 109-5 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Personenverkehr im Wandel der Zeit Empty Re: Personenverkehr im Wandel der Zeit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten