Trix V 100
3 verfasser
Das Spielbahn Forum :: H0 Modellbahn analog und Digital :: Trix / Trix Express :: Trix / Trix Express Analog
Seite 1 von 1
Trix V 100
Moin Jungs,
hier mal die ältere V100 von Trix Express und Trix International.
Die ersten Modelle für International hatten noch die bekannte Trix Kupplung sowie die typischen Schleifer.
Die 2266 und 2466 haben den Antrieb nur auf einem Drehgestell. Die "2267" hat "Allradantrieb"
Die V100 1009 "2466" ehemals im Karton mit "blauen"
Deckel. (Erkennungszeichen für International) Der ist bei mir leider weg...
Meine Lok hat auch noch die typischen Trix Expressschleifer, aber beide als Aussenschleifer. Die Spurkränze sind auch original und laufen gut auf
Fleischmann- und dem hohen alten Rocogleis.
Zum Vergleich stehen die beiden Trix V100 1009 als Express und International. 2466 und 2267
Laut Kontrollzettel ist das Expressmodell allerdings von 1989 Also ca. 25 Jahre jünger als die International Schwester. Trix hat der Lok inzwischen weiße Pufferringe und brünierte Radsätze spendiert. Aber immer noch das selbe Gehäuse mit erhabener Beschriftung.
Deckel auf ! Aufwachen V100 !
Gut zu erkennen, die unterschiedlichen Radsätze
Eigentlich, optisch kaum Unterschiede
Aber von unten. Zweiachsantrieb
...und Allradantrieb
Deutlicher Unterschied bei den Rädern. Express ist breiter und noch etwas höher
Schwestern unter sich...
Für mich ein tolles Modell aus der alten Trix Zeit.
Gruß Ralph
hier mal die ältere V100 von Trix Express und Trix International.
Die ersten Modelle für International hatten noch die bekannte Trix Kupplung sowie die typischen Schleifer.
Die 2266 und 2466 haben den Antrieb nur auf einem Drehgestell. Die "2267" hat "Allradantrieb"
Die V100 1009 "2466" ehemals im Karton mit "blauen"
Deckel. (Erkennungszeichen für International) Der ist bei mir leider weg...
Meine Lok hat auch noch die typischen Trix Expressschleifer, aber beide als Aussenschleifer. Die Spurkränze sind auch original und laufen gut auf
Fleischmann- und dem hohen alten Rocogleis.
Zum Vergleich stehen die beiden Trix V100 1009 als Express und International. 2466 und 2267
Laut Kontrollzettel ist das Expressmodell allerdings von 1989 Also ca. 25 Jahre jünger als die International Schwester. Trix hat der Lok inzwischen weiße Pufferringe und brünierte Radsätze spendiert. Aber immer noch das selbe Gehäuse mit erhabener Beschriftung.
Deckel auf ! Aufwachen V100 !
Gut zu erkennen, die unterschiedlichen Radsätze
Eigentlich, optisch kaum Unterschiede
Aber von unten. Zweiachsantrieb
...und Allradantrieb
Deutlicher Unterschied bei den Rädern. Express ist breiter und noch etwas höher
Schwestern unter sich...
Für mich ein tolles Modell aus der alten Trix Zeit.
Gruß Ralph
plastiklok- Lokführer
juerje, bahncaptain, Andreas Pohl, Kranmann und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Re: Trix V 100
Hallo Ralph,
Zwei echt tolle "Oldtimer" !!
Und beide noch astrein erhalten . Sieht man selten.
Man kann sagen, was man will - die "alten" Modelle haben eine super Qualität, und tun heute noch klaglos ihren Dienst.
Zwei echt tolle "Oldtimer" !!
Und beide noch astrein erhalten . Sieht man selten.
Man kann sagen, was man will - die "alten" Modelle haben eine super Qualität, und tun heute noch klaglos ihren Dienst.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Andreas Pohl und Kranmann mögen diesen Beitrag
Re: Trix V 100
Moin Ralph,
auf meiner allerersten Eisenbahn liefen E10, BR80 und die V100.
Dein Post weckt bei mir positive Erinnerungen, danke.
Gruß
Heinrich
auf meiner allerersten Eisenbahn liefen E10, BR80 und die V100.
Dein Post weckt bei mir positive Erinnerungen, danke.
Gruß
Heinrich
Kranmann- Lokführer
Analog-Fritze mag diesen Beitrag
Re: Trix V 100
Moin zusammen,
die V100 International samt drei Silberlingen hat mein Vater Anfang der 1970er Jahre gekauft. Es dauerte einige Zeit bis ich "groß" genug war und mit der Lok und Wagen auf der Teppichbahn "spielen" durfte. Mich faszinierte immer das Wechsellicht beim Steuerwagen.
Ein paar Gebrauchsspuren kann man bei näherer Betrachtung schon erkennen. Bin immer vorsichtig und respektvoll damit umgegangen. In Teppichhöhe braucht man ja auch nicht mit Abstürzen rechnen.
Die eigentlich recht robuste Technik sorgt für eine menge Spiel- und Fahrspaß.
Die Expresslok kennt eigentlich noch keine Gleise... Sie schläft wieder im Karton und trainiert für das für Trix typische Motorenschnarchen...
Eine E10 und die 80er bekam ich in den 1970ern zu Weihnachten. Sogar mit "Steuerung". Es gab ja auch eine einfache 80er.
Finde es gut Heinrich, daß ich bei dir ein paar positive Erinnerungen wecken konnte.
Mir geht es ähnlich. Das Geräusch, der Geruch.
Gruß Ralph
die V100 International samt drei Silberlingen hat mein Vater Anfang der 1970er Jahre gekauft. Es dauerte einige Zeit bis ich "groß" genug war und mit der Lok und Wagen auf der Teppichbahn "spielen" durfte. Mich faszinierte immer das Wechsellicht beim Steuerwagen.
Ein paar Gebrauchsspuren kann man bei näherer Betrachtung schon erkennen. Bin immer vorsichtig und respektvoll damit umgegangen. In Teppichhöhe braucht man ja auch nicht mit Abstürzen rechnen.
Die eigentlich recht robuste Technik sorgt für eine menge Spiel- und Fahrspaß.
Die Expresslok kennt eigentlich noch keine Gleise... Sie schläft wieder im Karton und trainiert für das für Trix typische Motorenschnarchen...
Eine E10 und die 80er bekam ich in den 1970ern zu Weihnachten. Sogar mit "Steuerung". Es gab ja auch eine einfache 80er.
Finde es gut Heinrich, daß ich bei dir ein paar positive Erinnerungen wecken konnte.
Mir geht es ähnlich. Das Geräusch, der Geruch.
Gruß Ralph
plastiklok- Lokführer
Kranmann und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Ähnliche Themen
» Für die TRIX er gefunden
» Trix VT 62
» Vielfüßler unterwegs
» Trix International E10 138
» Trix International E 05 002
» Trix VT 62
» Vielfüßler unterwegs
» Trix International E10 138
» Trix International E 05 002
Das Spielbahn Forum :: H0 Modellbahn analog und Digital :: Trix / Trix Express :: Trix / Trix Express Analog
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten