Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

+7
mobakunterbunt
M Gleis Fan
adlerdampf
Jumbojet
Andreas Pohl
DB 70er
103 109-5
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von Analog-Fritze Mo 28 März 2022 - 11:40

MoinMoin,

@Jo:
Hat Deine BW-V15 denn gar keine Y-Nummer ??  Pfiff Laughing Laughing Laughing Laughing

Dein Triebwagen VT 95 würde ebenfalls super in meine Sammlung passen. Bravo Bravo
Haftreifen hat er, ne ?

Bei mir juckelt noch ein alter Dampftriebwagen:

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 20220328_113036zsj6l

Leider hat dieses Modell, im Gegensatz zu seinen württembegischen Kameraden, keinen Haftreifen.
Da hat er schon Mühe, sich selbst zu bewegen. Laughing Laughing Laughing


@Karsten:
Ist die linke V200 eine Roco-Lok ? Die würde mir auch gefallen. Sieht echt gut aus ! Bravo Bravo
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


M Gleis Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von adlerdampf Mo 28 März 2022 - 12:09

Hallo Jörg,

ja, die linke ist von Roco, die rechte von Piko.
Neckisch finde ich ja, das die Frontklappen einmal nach rechts und die einmal nach links zu öffnen wären.
Und bei der Roco kann man die etwas schlampige Lackierung der Zierleisten erkennen.

Gruß Karsten

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


raily mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von Analog-Fritze Mo 28 März 2022 - 12:27

Hallo Karsten,

Danke für Deine schnelle Antwort. wink1 Prost

Das mit den Frontklappen ist mir gar nicht aufgefallen. Aber vielleicht wars ja wirklich so ? scratch

Und bei der Roco kann man die etwas schlampige Lackierung der Zierleisten erkennen.

Nicht nur das. Die gesamte Lackierung sieht bei der Piko Lok sehr viel sauberer aus.
Das gefällt mir wirklich sehr gut. Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum
Wie sieht es denn mit den Zurrüstteilen aus ? Viele Steckteile ?

Ich hab eben mal nachgesehen. Sogar in "neu" ist die Lok durchaus bezahlbar !
So langsam komme ich auf den Geschmack ! Laughing Laughing Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


raily und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von raily Mo 4 Apr 2022 - 17:25

Moin zusammen,

super, sind ja fast alle schon gezeigt, - uff, da brauche ich es ja nur beispielhaft,
denn bei meinem V-Bestand, alle zusammen, komme ich in einen höheren 2-stelligen Bereich.

Dann fangen wir mal an, die 3021er im Rudel:

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Rimg0335.86vq2b


Von alt bis neu und oben links im Bild die V 200.1, glaube, die hatten wir noch nicht:

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Img0339.8rak13


Die Primex:

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Img1468.81pkbj


Die Retro:

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Img1546.8e5kwv


Die einmotorigen im Rudel:

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Rimg0784.1orbrb


Die V 90 v. Roco, die fehlte noch, glaube ich:

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Rimg0098.2.89ckcb


Und zum Abschluß natürlich meine erste Großdiesel die 3921, innen auf neuestem stand,
so hält sie auch heute noch mit den neueren Modellen locker mit:

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Rimg0801.28muy3



Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


M Gleis Fan, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von M Gleis Fan So 22 Mai 2022 - 20:12

Hallo zusammen
nachfolgend ein paar meiner VAU Exemplare Very Happy

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 43657503yk

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 43657505fh

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 43657522ol

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 43657533ax
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Folkwang, Jumbojet, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von mobakunterbunt Mo 23 Mai 2022 - 10:32

Hallo Arno,

sehr schön. Gute Idee mit der V 247, die hatten wir hier noch nicht. Eindaum  Wenn es auch ein fiktives Modell ist, ist es doch irgendwie auch eine echte Vau, nämlich eine V(au)ectron. lol!

Die Vau auf dem letzten Bild, zweite von links, hat aber ordentlich Schlagseite. Was ist den da passiert? Nur schlecht aufgegleist oder kapitaler Fahrwerksschaden? Wink

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Schaffner
Schaffner


M Gleis Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von M Gleis Fan Mo 23 Mai 2022 - 12:36

Hallo Christian
ich finde, die V 247 ist total schön und da interessiert mich nicht wirklich, ob es die real gegeben hat. wink1
Die musste einfach her Frech
Nö, die hat keinen Schaden, nur schlecht aufs Gleis gestellt und erst nach dem Foto aufgefallen
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


mobakunterbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von mobakunterbunt Mo 23 Mai 2022 - 18:41

Hallo Arno,

nicht dass du mich da missverstanden hast. Ich bin beileibe kein Vorbildfanatiker und finde die V 247 ebenfalls sehr gelungen. Genauso, wie Märklin meiner Meinung nach mit der BR 103 in fiktiver IC-Farbgebung ein schönes Modell herausgebracht hat.

Na, dann ist ja nicht schlimm, dass die V 200 nur schlecht aufgegleist war und nicht auch ein Opfer des umgefallenen Regals ist.

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Schaffner
Schaffner


M Gleis Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von M Gleis Fan Di 24 Mai 2022 - 11:43

Hallo Christian
alles gut, ich habe das nicht missverstanden Very Happy sondern wollte nur auf Deine Aussage hin, erwähnen, dass es mir egal ist, ob fiktiv oder real.
Von daher alles gut, null Problemo Prost
Was die andere Lok angeht, stimme ich mit dir überein. habe auch überlegt mir eine zu zu legen, passte aber um die Zeit nicht ins Budget.
Was das Regal angeht, da war überhaupt kein fahrendes Material betroffen, nur Gebäude und Gelände.
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


mobakunterbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von Folkwang Di 24 Mai 2022 - 13:11

Hallo Leute,

wir haben eine V200 und zwei V60er im Bestand.

Hier eine der V60er im Einsatz

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 IMG_2664_1600px

V60 an der Tankstelle

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Diesel10

Und hier unsere V200 am Haltepunkt Essen-Margarethenhöhe auf unserer Regalbahn.

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 V200_in_Margarethenhoehe
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

raily, M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von Analog-Fritze Di 24 Mai 2022 - 21:29

Moin Männers,

So - mal wieder ein klein wenig Zeit gefunden. bounce bounce bounce

@Dieter:

Donnerwetter !! Das sind ja schon einige "Vau´s" oder "Vaue" Wink die Du da aufs Gleis gebracht hast !


Mit der V90 durfte ich mal mitfahren.
Währens meiner Schulzeit habe ich ein Berufspraktikum bei der DB absolviert, und das schloß den Rangierdienst mit ein.
Dieser wurde im Bhf. Elze mit einer V90 (damals wahrscheinlich schon BR 290) und einer Köf II absolviert.
War eine tolle Lok !! Eindaum Eindaum Eindaum

Und diese hier :

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Img1546.8e5kwv

Ist ja ein absoluter Traum !!! Bravo Bravo Bravo
Eine 3021 in völlig neuwertig ! Ein Bild von einem Modell !! Trauuuum - haft schön !! Bravo Bravo Bravo


@Arno:
Stammt Deine V36 nicht aus einer Zugpackung ?
Ich glaube, ich habe das mal irgendwo gelesen, oder gesehen.
Im Gegensatz zu meinen alten Lima-´36ern fahren die Märklin-Loks gar nicht mal schlecht.
Ich hab so eine als 236 in schwarz, und kann nur sagen: sehr schön. Bravo Bravo Bravo

Soll Dein Lokschuppen denn mal 6-ständig werden ?
Dann hättest Du ja schon die volle Belegschaft zusammen ! Bravo !! Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum

Und die V247 ist eine der ganz wenigen "modernen" Loks, die ich auf Anhieb mochte.
Was auch sehr stark an der Lackierung liegen kann.

Ich fine es eigendlich sehr schade, daß die Bundesbahn nicht die Märklin-Lackierung übernommen hat.
Ist zwar etwas weniger Werbefläche, die Geld bringt, aber dafür wäre es Werbung in eigener Sache !


@Uwe:

Da sind ja wieder zwei absolute Klassiker !

Vau Sechzig und Vau Zweihundert. Wie man es auch dreht und wendet.......immer wieder schön anzuschauen ! Eindaum Eindaum Eindaum

Wobei Deine V60 noch richtig, richtig gut aussieht. Fast makelloser Zustand, sowie ich von hier aus erkennen kann. Bravo Bravo Bravo
Findet man sehr, sehr selten. Meist blättert bei dieser Variante immer gern die Farbe ab.
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


raily, Folkwang, Jumbojet und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 25 Mai 2022 - 6:06

Hallo Jörg,

ich hatte vor vielen Jahren mal die Gelegenheit auf dem Führerstand einer V 200 mit zu fahren. Das war im Jahr 2006 , da war ich mit der AGHE = Arbeitsgemeinschaft Historische Eisenbahn mit einem Sonderzug unterwegs zum Bahnhofsfest in Kaldenkirchen. Zu der Zeit habe ich viele Touren mit der AGHE unternommen. Die besaßen damals viele 4 achsige Umbauwagen, eine BR E 94 und eine V 200 und beide Loks waren Eigentum der bekannten Lokführerin Barbara Pirch. Leider ist die AGHE auch schon sehr lange Geschichte.

Aber zurück zur V 200. Auf der Rückfahrt von Kaldenkirchen nach Duisburg, wo mein Auto stand, kam bei einem Zwischenhalt Barbara an meinen Sitzplatz und fragte mich ob ich Lust hätte auf der Lok mit zu fahren und natürlich hatte ich große Lust dazu. Also aus dem Wagen raus und rauf auf die Lok. Mann was war das ein Gefühl, wie Weihnachten nur nicht so feierlich.

Im Führerstand war ein unglaublicher Krach und wenn die Türe zum Motorraum aufging konnte man sich da nur noch schriftlich unterhalten. Die Fahrt nach Duisburg verging wie im Flug und beim Schreiben dieser Zeilen schwelge ich wieder in Erinnerungen die mir auch keiner nehmen kann. Leider habe ich von Barbara nach dem Ende der AGHE nichts mehr gehört. Weiß einer von Euch was sie heute macht ??

Übrigens hier der Bildbericht aus dem Jahr 2006 über das Bahnhofsfest Kaldenkirchen.

http://www.modellbahnboerse.org/kaldenkirchen.htm
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

raily, Folkwang, M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von M Gleis Fan Mi 25 Mai 2022 - 13:27

Hallo Jörg
das kann ich dir so nicht sagen, ob die V36 einen eigenen Karton hat, oder nicht?
Da schaue ich mal zuhause nach.
Die 236 habe ich auch in schwarz und sogar als doppeltes Lottchen Laughing
Den gerade Schuppen rechts habe ich gar nicht mehr. Da wurde ich im FAM gefragt, ob ich den benötige und habe ihn darauf hin verschenkt.
Ich habe 2 Rundschuppen mit je 3 Toren. Ob ich das mal alles benötige entscheidet sich nach meinem neuen Anlagenkonzept, ob da Platz genug ist. Da ich aber noch gaaaaanz am Anfang der Planung stehe, ist das noch komplett offen.
Hat auch noch Zeit bis zum Ruhestand Frech
Dann sollte der Plan stehen, damit ich bauen kann Dampf
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


raily mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von raily Mi 25 Mai 2022 - 14:31

Hallo zusammen,

@ Jörg:
Eine 3021 in völlig neuwertig !
nun ja, es ist keine 3021 sondern die 30210, die Retrolok und die ist nagelneu ab Händler. Idea

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Img1544.83rk0w


@ Uwe:
Deine V 36 hat ja einen excellenten Erhaltungszustand! Eindaum

Meine hat im Laufe der Zeit leider ein paar kleine Lackabplatzer auf dem Dach bekommen,
das werde ich dann wohl, wenn's schlimmer wird, doch mal neu lackieren müssen:

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Img3002.8qmkzs


Es ist immer schön, wenn die alten Modelle auf's Tablett kommen und es freut mich immer ein weiteres schönes
Exemplar, wie deine zu betrachten!  Very Happy


@ Alle:
Bei den 260ern schaut es für's alte Modell etwas besser aus, hier kann sie der neueren durchaus Paroli bieten,
neben dem Aussehen auch im Fahrverhalten und Funktionsumfang, aber das hat mit Digial zu tun:

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Rimg2470.8djvsc7

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


bahncaptain, M Gleis Fan, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von M Gleis Fan Fr 27 Mai 2022 - 17:48

Hallo zusammen
hallo Jörg
ich bin da noch mit einer Antwort im Rückstand Frech
Meine rote V36 ist die 3446 mit Universalelektronik und hat einen eigenen Karton.
Die beiden anderen fallen ja hier nicht rein, da nicht V36 sondern 236 Razz
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


raily und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von Analog-Fritze Sa 28 Mai 2022 - 2:52

MoinMoin,

@Dieter:

nun ja, es ist keine 3021 sondern die 30210, die Retrolok und die ist nagelneu ab Händler. schrieb:nun ja, es ist keine 3021 sondern die 30210, die Retrolok und die ist nagelneu ab Händler.

........mag sein, daß es eine 30210 ist...........sie ist einfach nur schöööön !! Eindaum Eindaum Eindaum

Ebenso, wie Deine ´38er, links daneben....

Es ist immer schön, wenn die alten Modelle auf's Tablett kommen und es freut mich immer ein weiteres schönes Exemplar, wie deine zu betrachten!

Das sehe ich ganz genauso. Eindaum Eindaum Eindaum
Gut erhaltene, alte Modelle, und wenn es auch "Retro-Modelle" sind, haben einen ganz besonderen Charme. Laughing Laughing Laughing Laughing

@Arno:

Meine rote V36 ist die 3446 mit Universalelektronik und hat einen eigenen Karton.

Jau, habe ich auch gerade gesehen..........dann habe ich das bestimmt verwechelt. Pfiff Pfiff

Genau ! Das war die grüne V36 aus Packung [size=undefined]2858.[/size]


[size=undefined]Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 2093
[/size]


[size=undefined]Aber Deine rote V36 ist mindestens genauso schön ! Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum
[/size]
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


raily und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von raily Sa 28 Mai 2022 - 18:18

Hallo Jörg,

vielen Dank.

Auch wenn es keinen Beweis für die altrote V 36 gibt, aber auch keinen Gegenbeweis, stört es mich nicht,
denn für mich sollte eine Diesellok er alten DB auch altrot sein:

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Rimg2139.8pppsy

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Rimg1522.8lsknj



Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


M Gleis Fan, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von Analog-Fritze Sa 28 Mai 2022 - 21:31

Hallo Dieter,

Auch wenn es keinen Beweis für die altrote V 36 gibt, aber auch keinen Gegenbeweis, stört es mich nicht, denn für mich sollte eine Diesellok er alten DB auch altrot sein:

Das sehe ich ganz genauso. Eindaum Eindaum Eindaum

Ja - natürlich. Auf Bildern sieht man zumeist schwarze V36, bzw. BR 236.
Aberr weiß man es denn ganz genau ??? scratch scratch
Die V36 der DB wurde ursprünglich als WR 360 C 14 für die Wehrmacht gebaut, und als Solche einen grauen, bzw. einen grau/grünen Anstrich.
Erst als sie in in DB Dienste traten wurden sie schwarz, ......oder grün bei der Post.......oder blau als Werkslok......oder, oder, oder....

Ich finde sie in rot auch schön. Eindaum Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


raily und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von raily Sa 28 Mai 2022 - 22:52

Hallo Jörg,

... mmmh, schwarze habe ich aber auch:

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Rimg0392.1.8egjuv

Mit "Hütchen":

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Rimg1166.82wsa1


Und 'ne Nr. kleiner:

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Rimg2002.a2.8u4juo



Viele Grüße,
Dieter.


PS.
In Ep IV Beschriftung, also BR 236, habe ich keine, denn da spielten sie kaum noch eine Rolle.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Folkwang, M Gleis Fan, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? - Seite 2 Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten