Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

+7
mobakunterbunt
M Gleis Fan
adlerdampf
Jumbojet
Andreas Pohl
DB 70er
103 109-5
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Empty Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von Analog-Fritze Do 17 März 2022 - 21:21

Moin Jungs,

Ich wollte mal eine kleine Umfrage starten.

Treibfahrzeuge der DB wurden bis 1968 noch mit einen Baureihenschema geführt, daß noch von der Deutschen Reichsbahn stammte.
Erst sit dem 1. Januar 1968 wurden die Bezeichnungen in Computerlesbare Benummerungen geändert.

Wer von Euch hat noch "Vau"-Dieselloks im Bestand ?

Hier meine Fahrzeuge:

Märklin 3065 mit Telexkupplung V60 1009:

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 20220317_1850168ljb2

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 20220317_185030jdke3

Dann, die absolute Lieblingslok meines Vaters: Märklin 3072.1, V100 2215

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 20220317_184935wcj0w

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 20220317_184944pxkyy

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 20220317_184957aljfx

Nun meine 29825, die V160 026 :

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 20220317_1847573pju2

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 20220317_184802w8kbp

Dazu muß ich sagen:
Diese Lok stammt aus einer Anfangspackung, und ist mit einem Decoder ausgestattet. Sogar mit Sound.
Hört sich auch toll an. Das ist aber auch das Einzigste ! Die digitalen Fahreigenschaften sind unzureichend !
Der Auslauf reicht eeeeehwig. Das Ding hört gar nicht mehr auf zu rollen ! Das hat auch nichts mit "weichem" Auslauf zu tun. Das Ding bremst einfach nicht.
Analog rollt sie auch recht weich und sanft, aber mir, als altem Analog-Fahrer ist mir das viel zu "seicht".

...............und fangt jetzt bloß nicht an, ich soll den Decoder "updaten", oder sowas !
1. Habe ich nicht die technische Möglichkeit dazu, und 2. weiß ich gar nicht, was das für ein Decoder ist.
Ein Märklin Decoder ist es jedenfalls nicht.
Die Lok behalte ich nur noch, wegen des Gehäuses, und weil sie Sound hat.

Ich brauche was kerniges, kraftvolles !!
Wahrscheinlich werde ich sie durch eine schnöde 3075 ersetzen !!
Meine 3074 zieht so ziemlich alles weg, und hält genau dann an, wenn ich das will !
Vielleicht passt ja sogar das Gehäuse ?



Und nun: Last, but not least :

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 20220317_1848350lj1q

Märklin 3021 !! "Vau" schlechthin ! V200 027 .

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 20220317_184903v5k9x

Trotz ihrer Jahre, eine kraftvolle, zuverlässige Lok. Sie zieht auch heute noch alles weg, was ich ihr dranhänge.

Vieln Dank, für Euer Intresse.

Hat jemand von Euch auch noch solche "Vau"-Loks ??
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


juerje, raily, Folkwang, Kranmann, M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von Folkwang Do 17 März 2022 - 21:38

Hallo Jörg,
ich bin mit zweimal V60 und einmal V200 ausgerüstet.
Die V200 war sogar mal mit beim MIST47 in Kamp Lintfort.
Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? V200_in_Margarethenhoehe

Eine der beiden V60er habe ich in den Weiten unserer Spielbahnh 2020 auch noch gefunden:
Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? IMG_2664_1600px
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

juerje, raily, M Gleis Fan, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 18 März 2022 - 1:20

Hallo Leute,

also da hätte ich auch noch was das ich zeigen kann.

3009 V 200 Primex

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43220324gu

3021 V 200 Märklin

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43220325oi

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43220326gf

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43220327tv

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43220328ko

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43220329co

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43220330gu

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43220331cx

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43220332al

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43220333qe

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43220334hu

3064 Märklin einmal Rahmenbeschriftung Schiebebild und einmal bedruckt

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43220335qd

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43220355xc

3065  Märklin einmal Rahmenbeschriftung Schiebebild und einmal bedruckt

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43220337eh

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43220338lo

3072 V 100 Märklin

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43220339fy

37744 V 160 Märklin aus Zugpackung 29820

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43220340wn

37903 V 90 Märklin

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43220341nf

2864 V 160 Zugpackung

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43220323mc

und dann habe ich noch eine V 80 von Märklin auch aus einer Zugpackung nur die habe ich jetzt so schnell nicht gefunden.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

juerje, raily, Folkwang, M Gleis Fan, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von mobakunterbunt Fr 18 März 2022 - 10:00

Hallo zusammen,

ich habe auch eine schöne Frau, ähh Vau ... von Fleischmann

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Fleisc11

Die habe ich mal zusammen mit einem Haufen anderer Fleischmannsachen bei einem Hof- und Garagenflohmarkt sehr günstig bekommen. Anders als bei den anderen Loks und Wagen, hatte die keine Originalverpackung. Nach dem, was ich so im Netz gefunden habe, dürfte sie aus dem Jubiläumsstartset 6370 "100 Jahre Fleischmann" aus dem Jahr 1987/88 sein.

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Schaffner
Schaffner


juerje, raily, Folkwang, M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von 103 109-5 Fr 18 März 2022 - 13:18

Hallo zusammen,
ein paar Loks mit der alten Baureihenbezeichnung habe ich auch im Bestand, darunter die V160 026 mit ihrem ESU Loksound 3.5 mfx OEM ab Werk.



Die V60 1009 (Märklin 3065):



Die V100 als Epoche 3 Modell ist ebenfalls vorhanden. Loks mit der Computertauglichen Betriebnummer, sind deutlich fleixibler zwischen der Epoche IV und früher Epoche V einsetzbar.Aus diesem Grund sind bei mir wenig Epoche III Loks vorhanden.
103 109-5
103 109-5
Lokführer
Lokführer


juerje, raily, M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von Andreas Pohl Fr 18 März 2022 - 15:50

Hallo Tobias,
Deine V160 hat einen ESU OEM Decoder von Märklin verbaut. Updates für diesen Decoder gibt es schon sehr lange nicht mehr. Die letzte Version für diese Decoder kam mit der Lokprogrammerversion 2.7.9 heute ist 5.1.9 der aktuelle Stand. Wenn Dir der Auslauf zu lang ist, dann stell diesen doch per CV kürzer ein. Der CV ist 04 und hat den Bereich von 01 - 63. Fahreigenschaften kann man bei diesen Decodern ändern, nur die Sounds nicht.
Die Beschreibung zu den Decodern gibt es hier, weiter unten unter: LokSound V3.0 M4

https://www.esu.eu/download/betriebsanleitungen/fruehere-produkte/

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


juerje, raily, M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von mobakunterbunt Fr 18 März 2022 - 18:55

Hallo Andreas,

und zugleich hast du mit deinem Avatarbild auch deine "Vau" gezeigt. Wink  Lächeln

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Schaffner
Schaffner


raily und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von DB 70er Fr 18 März 2022 - 20:09

Hallo :
V 100 1040
Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 100_00016zhkt3

V200 018
Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 100_00024d9jz9

Die Königin aller Vaus
Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 100_00033dzjph

Alle meine anderen Diesel sind BRss
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


juerje, M Gleis Fan, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von Analog-Fritze Fr 18 März 2022 - 21:16

Hallo Jungs,

Na - damit hätte ich ja fast nicht gerechnet, daß diese Thema so toll angenommen wird ! Bravo Bravo Bravo

Vielen, vielen Dank, für Eure tollen Beiträge !!  Eindaum Eindaum Eindaum


@Uwe: Dann ist Deine V200 ja sogar schon etwas herumgekommen ! Tolle Sache ! Bravo Bravo

@Heinz-Dieter: Du - die V 90 wäre auch noch sehr intressant. Eindaum Eindaum Eindaum
                     Die Kupplung stört mich dann doch etwas. Was meinst Du, ob man die austauschen könnte ?

@Christian: Nee, wenn sie aus einer Anfangs-oder Zugpackung stammt, haben diese Loks auch meist kein
                Originalverpackung. Wenn man Glück hat, bekommt man einen Leerkarton einer baugleichen Lok.


@Tobias: Mensch, Deine Lok klingt genauso, wie meine. Eindaum Eindaum
Dann ist es wohl doch ein Serien-Decoder, der da verbaut ist.
             Er sieht nur ganz anders aus. Nun denn. Vielen Dank, für die Videos ! Bravo Bravo

@Andreas: Nee, das war nicht Tobias, dem der Auslauf zu lang war, sondern ich, der Jörgi. Laughing Laughing Laughing
               Was ist denn ein CV, mir dem man den Decoder verstellen kann ?
               Im Analogem Zustand fährt sie ja ganz annehmbar, aber immer noch sehr "seicht".

@Christof: Wunnnnderbar !! Die V320 war ein Einzelstück, richtig ?
               Eine echte "Wuchtbrumme" !! Bravo Bravo Bravo

Und dann noch etwas "in eigener Sache":

Eine V200 habe ich auch noch vergessen. Das Lork hat sich doch glatt versteckt :

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 20220318_192852vuktp

Auch eine 3021, V200 056, nur in späterer DB-Ausführung, ohne Schriftzug.

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 20220318_192919ttkn4

Die haben Heinz-Dieter und Uwe zwar auch schon vorgestellt, aber das sich meine so ganz mies verteckt hat, habe ich das kleine Luder jetzt doch vor die Kamera gezerrt. Laughing Laughing Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


juerje, M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von Jumbojet Sa 19 März 2022 - 0:09

Moin Männers,

jetzt müsst Ihr gaaanz stark sein und Geduld mitbringen, denn es folgen Fotos von all' meinen "Vaus", aber nur die DC Varianten. Die Wechselströmer lasse ich mal aussen vor.
Also - Bier, Wein + Snacks bereitstellen. Es geht los !

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Dbv2002221jdl
V20 022

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Dbv36109injen
V36 109

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Dbv60115ukjao
V60 115

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Dbv60423mbkbm
V60 423

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Dbv65008p9j9r
V65 008

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Dbv80004_trix2ck6f
V80 004

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Dbv80008fok7s
V80 008

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Dbv1001088qmk1m
V100 1088

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Dbv160005rvkxw
V160 005

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Dbv200001fakerheingolvjkbl
V200 001 (Fake Rheingold)

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Dbv200002_rocoplatin_u1ku1
V200 002 (Roco Platin Museumsedition)

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Dbv200035mwjvs
V200 035

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Dbv200036tajc8
V200 036

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Dbv200046a2kku
V200 046

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Dbv200047_oldcshbj4z
V200 047

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Dbv200121mzja0
V200 121

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Dbv20012345kep
V200 123

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Dbv200135_flm30jwm
V200 135

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Dbv300001fqkcs
V300 001

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Dbv32000166kfj
V320 001

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Dbvt11.5_tee_roco05jy6
VT11.5 (7-teilig)

Hallooo - noch wach ???
Is' gut jetzt - is' durch...

Gute Nacht vom Jo.

Jumbojet
Schaffner
Schaffner


juerje, raily, M Gleis Fan, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von Andreas Pohl Sa 19 März 2022 - 7:26

Hallo Jörg,
Okay, war nicht Tobias.
Nun ein CV ist ein Parameter mit denen man die Generation der programmierbaren Decoder über eine Zentrale anpassen kann.
D. h. die Adresse hat den CV 1. Möchte man die Adresse wechseln, so versetzt man den Decoder in den Programmiermodus und ruft den CV 1 auf. Dann schreibt man den neuen Wert (in diesem Fall die neue Adresse) dort ein und beendet den Programmiermodus. Den Decoder kann man ab der 6021 in den Programmiermodus bringen. Wie dies funktioniert, ist i. d. R. in der Decoder Beschreibung erklärt. Mit meinem Link kannst Du dir die Beschreibung von der ESU Seite herunterladen und dort alles lesen.

Zu meinen Vau Bestand, den habe ich umfangreich hier im Forum vorgestellt:

https://spielbahnen.forumieren.com/t8832-diesellok-einsatzbestand-des-bw-pohlheim-teil-1-marz-2021

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


raily und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von Analog-Fritze Sa 19 März 2022 - 17:18

Hallo Andreas,

Vielen Dank, für den Tip !! Eindaum Eindaum Danke Dir !!  Bravo
Werde ich mal probieren, wenn ich wieder im "Digital-Modus" bin. Wink Wink Laughing Laughing Wink Wink
Das wechselt öfters, bei mir.
Deshalb wollte ich mir auch gern beide Betriebsmöglichkeiten vorbehalten.
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


raily und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von Analog-Fritze Sa 19 März 2022 - 17:27

Hallo Jo ,

Na, jetzt bin ich aber platt !! Laughing Laughing Laughing

................und das sind jetzt "nur" Deine Gleichströmer, ja ?? affraid affraid

Nu-jaaaa........übersichtlich, nich ? Fast Abend-füllend. Eindaum Eindaum Eindaum Ablach Ablach

Du hast da sehr intressante Varianten dabei !

Die Rheingold-V200 kannte ich, z.B. noch gar nicht !
Auch die V300 finde ich "Bombig". Sieht total bullig aus. Eindaum Eindaum Eindaum

Ich wußte auch, bis dto. nicht, daß es die BR 221 auch mit V-Beschriftung gab.
Zumindest im Modell nicht.
Die Loks habe ich immer nur als BR 221 gesehen.

Von daher : Ssssseeeeeehr intressant !! Bravo Bravo
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


raily, Jumbojet und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von Jumbojet Sa 19 März 2022 - 18:01

Moin Jörg,

die V200.1 in Ep.III gab's vor einiger Zeit von Piko (Expert), die ich als 2nd Hand Exemplar in Digitalausführung (8 Pin Decoder) für unter 100 Euronen bei meinem Lieblings-Mobahändler in Düsseldorf erstehen konnte.

Die abgebildete analoge V300 ist Von Lima (Professional), eine von nur einer Handvoll Lima Loks in meinem Bestand. Sie fährt recht ordentlich, ist aber ziemlich zugschwach. Mehr als 5 D-Zugwagen (30,3 cm) sind nicht drin...
Aber ich habe die V300 auch von Märklin, da ist ne ganz andere Liga.

Gruß, Jo.

Jumbojet
Schaffner
Schaffner


raily, M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von adlerdampf Di 22 März 2022 - 15:06

Servus zusammen,

ich hätte da auch noch das/die eine oder andere "V" im Bestand.
hier mal eine schnelle Auswahl...

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43246404wv
Piko

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43246405hz
Piko, nur echt mit dem nach oben gerichteten Gummipuffer

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43246406bu
Märklin-Hamo/Trix

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43246407og
Märklin-Hamo/Trix

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43246408er
Gützold

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43246409lz
Lima

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43246410iv
Lima

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43246412js
Lima

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43246411nx
Roco

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43246413uf
Lenz

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43246414uy
Heljan

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43246415cu
Hobbytrain

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43246417bn
Hobbytrain

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43246418qh
Brawa

Gruß Karsten

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


juerje, raily, Jumbojet, M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von Folkwang Di 22 März 2022 - 20:09

Wow - so viel Vau Very Happy
hat der Karsten.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

raily, M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von Analog-Fritze Di 22 März 2022 - 21:33

Moin Karsten,

Warum bloß, habe ich mit sowas gerechnet ? Laughing Laughing Laughing
Weil der Karsten auch die außergewöhnlichen "Vau´s" hat ! Eindaum Eindaum Eindaum

Die V100 001 von Piko mochte ich auch immer gern. Auch in der roten Serienlackierung !
Die Gummipuffer habe ich geliebt ! Very Happy Very Happy Very Happy Eindaum
Vorbildwidrig wie nur was, aber ich fand das immer toll ! Laughing Laughing Laughing

Zu meiner Gleichstrom-Zeit hatte ich auch 2 davon.
Beide waren rot. Eine mit einem weißem Zierstreifen, und eine mit Doppelstreifen.
Die Fahreigenschaften waren sogar noch ganz gut.
Nicht gerade Fleischmann-mäßig, aber noch vertretbar.

Auch Deine V65er gefallen mir sehr gut. 

Eine sehr schöne Auswahl ! Danke, dafür !Bravo Bravo Bravo
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


raily und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von Folkwang Di 22 März 2022 - 21:53

Hallo,
und jetzt kommt's dicke - bzw. eine Nummer größer in Spur 0.
Meine V160 von Rivarossi 7180.
Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? IMG_1619
Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? IMG_1621
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

M Gleis Fan, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von Analog-Fritze Di 22 März 2022 - 22:00

Hallo Uwe,

Eyyyyy.......UWE !

DAS ist ja ne Wuchtbrumme !! Richtig Brachial. Bravo Bravo Bravo 

Doppelt so groß, wie H0 , richtig ?

Aber auch bei Deiner Lok (Bei Andreas´ Lok auch), ist rechts, neben der Betriebsnummer
ein Strich und ein Pfeil zu sehen.
Ist das ein Geheimzeichen ? scratch scratch
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Folkwang und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von Folkwang Di 22 März 2022 - 22:21

Jörg schrieb:Doppelt so groß, wie H0 , richtig ?
Ja, bzw. achtfaches Volumen Very Happy
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von mobakunterbunt Mi 23 März 2022 - 9:09

Analog-Fritze schrieb:...
Aber auch bei Deiner Lok (Bei Andreas´ Lok auch), ist rechts, neben der Betriebsnummer
ein Strich und ein Pfeil zu sehen.
Ist das ein Geheimzeichen ? scratch scratch ...

Hallo Jörg,

das Thema wurde mal in einem anderen Forum behandelt, wobei dort die Meinungen teilweise auseinander gingen. Leider sind in dem Faden die Bilder verschwunden, so dass nicht ganz nachvollziehbar ist, worüber die Autoren der einzelnen Beiträge schreiben.

Am ehesten zur Aufklärung könnte vielleicht dieser Wikipediabeitrag beitragen. Danach steht das Dreieck für Fahrzeugteile, die über die Fahrzeugbegrenzungslinie hinausgehen. Der Strich zeigt an, daß diese Teile abnehmbar sind. Um welche Teile es sich dann aber bei den von Andreas und Uwe gezeigten Modellen handeln könnte, erschließt sich mir aber nicht (vielleicht sollen die Modelle die Loks in dem Zustand zeigen, bei dem diese Teile gerade abgenommen sind Shocked Wink Laughing).

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Schaffner
Schaffner


raily, M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von Analog-Fritze Do 24 März 2022 - 0:45

Hallo Christian,

Vielen Dank, für die Links. Bravo Bravo Bravo
Der Wikipedia-Beitrag erscheint mir auch am plausibelsten. Eindaum Eindaum

Danach steht das Dreieck für Fahrzeugteile, die über die Fahrzeugbegrenzungslinie hinausgehen.


Wie es in der deutechen Bürokratie nun mal so ist, oder vielmehr in der der Bahn, kann es durchaus sein, daß besagte Teile nur um wenige cm über eine Begrenzungslinie hinausragen.

Oder aber:

(vielleicht sollen die Modelle die Loks in dem Zustand zeigen, bei dem diese Teile gerade abgenommen sind )
Auch ein Grund.

Oder aber, sind diese Teile noch in Planung, und man hat wohlweißlich schon eine Sondergenehmigung mit Kennzeichnungspflicht beantragt.
Wie bei den Abgashutzen der BR 218.

Wie gesagt, das sind nur Mutmaßungen von mir.

Aber zumindest weiß ich jetzt, was es mit den Kennzeichnungen auf sich hat.
Zumindest die grobe Richtung.

Ich danke Dir. Eindaum Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


raily, M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von mobakunterbunt Do 24 März 2022 - 10:05

Hallo Jörg,

an die Abgashutzen hatte ich auch gedacht und es gab wohl auch einige "Altrote" mit Abgashutzen, aber keine "Vaus", wie die von Uwe und Andreas. Die Abgashutzen wurden wohl erst Anfang der 1980er-Jahre eingeführt. Das wäre dann von Ende der 1960er-Jahre schon sehr weit in die Zukunft geplant.  Cool

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Schaffner
Schaffner


raily, M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von Jumbojet Fr 25 März 2022 - 0:59

'N Abend zusammen,

nachfolgend meine "Vau's" der Wechselstromvarianten.

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Mobawechselstromloksvnwkq6
V15 53 Bundeswehr (Brawa 42602)

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Mobawechselstromloksve6kfe
V23 024 (Piko 52542)

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Mobawechselstromloksvjqk25
V36 235 (Märklin 3446)

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Mobawechselstromloksvusjte
V36 402 + 403 "Doppeltes Lottchen" (Märklin 37355)

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Mobawechselstromloksvp6jp5
V60 1009 (Märklin 3065)

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Mobawechselstromloksvzxjop
V60 1154 DR (Piko 71033)

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Mobawechselstromloksvsbjdr
V80 005 (Märklin 36081)

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Mobawechselstromloksvsrk6w
V80 005 (Märklin 36081.1)

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Mobawechselstromloksvdpjli
V100 1047 (Roco 52420)

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Mobawechselstromloksvsfjoz
V100 1088 ( ??? )

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Mobawechselstromloksvpdkos
V100 2101 (Märklin 39448)

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Mobawechselstromloksvcnjh2
V160 029 (Märklin 3675.10)

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Mobawechselstromloksvfajid
V160 061 ( ??? )

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Mobawechselstromloksv5bkk7
V200 026 (Roco)

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Mobawechselstromloksv1xk48
V200 027 (Märklin 3021)

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Mobawechselstromloksvfxj6b
V200 047 (Piko)

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Mobawechselstromloksvovja9
V200 060 (Märklin 3021)

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Mobawechselstromloksvhmknu
V300 001 (Märklin 39303)

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Mobawechselstromloksvy3ksb
VT 75.9 + VB 140 (Märklin 37705)

Das war's mit meinen "Vau's".

Gruß, Jo.

Jumbojet
Schaffner
Schaffner


juerje, raily, Folkwang, M Gleis Fan, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von adlerdampf So 27 März 2022 - 14:18

Hallo zusammen,

ich lege da noch mal drei Bilder mit "Vau`s" nach...

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43278784te

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43278785if

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 43278786hd

Gruß Karsten

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


raily, M Gleis Fan, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ? Empty Re: Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten