Aus dem Bestand und interessant
Seite 1 von 1
Aus dem Bestand und interessant
Hallo zusammen,
aus meinem Bestand konnte ich einen neuen interessanten Nebenbahn Personenzug zusammen stellen.
Er besteht aus einer Märklin BR 212, vier dreiachsigen Umbauwagen der EP IV und einem Mitteleinstiegswagen von Roco mit 303mm Länge ebenfalls in EP IV. Dieser Zugverband fügt sich sehr gut zu meinen anderen Mischverbänden und gefällt mir. Dieser Zug ist so ein Vertreter der frühen EP IV der DB.
Freundliche Grüße
Andreas
aus meinem Bestand konnte ich einen neuen interessanten Nebenbahn Personenzug zusammen stellen.
Er besteht aus einer Märklin BR 212, vier dreiachsigen Umbauwagen der EP IV und einem Mitteleinstiegswagen von Roco mit 303mm Länge ebenfalls in EP IV. Dieser Zugverband fügt sich sehr gut zu meinen anderen Mischverbänden und gefällt mir. Dieser Zug ist so ein Vertreter der frühen EP IV der DB.
Freundliche Grüße
Andreas
Zuletzt von Andreas Pohl am Di 23 Jul 2024 - 18:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Andreas Pohl- Bahnhofschef
juerje, Jumbojet und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
Re: Aus dem Bestand und interessant
Hallo zusammen,
bisher habe ich meine Steuerwagen immer am Zugschluss eingesetzt, weil ich es mit dem Anhalten in meinen Bremsstrecken nicht anders hinbekommen habe. Auch der Einbau entsprechender Steuerungsplatinen scheiterte am Platz in den Loks. Die V100 ist einfach zu eng für diese mächtigen Platinen. Aber ich wollte mindestens einen Zug, bei dem die Lok am Zugschluss fährt.
Somit habe ich der Lok den Schleifer abgebaut und die Kupplung zwischen Lok und 1. Wagen stromführend gemacht. Jetzt wird die Lok über den Schleifer des Steuerwagens versorgt. Zwar ist es kein Wendezug, welchen man in beiden Richtungen einsetzen kann, aber meine Vorstellung erfüllt diese Variante vollkommen und ist eine schöne Abwechslung.
Freundliche Grüße
Andreas
bisher habe ich meine Steuerwagen immer am Zugschluss eingesetzt, weil ich es mit dem Anhalten in meinen Bremsstrecken nicht anders hinbekommen habe. Auch der Einbau entsprechender Steuerungsplatinen scheiterte am Platz in den Loks. Die V100 ist einfach zu eng für diese mächtigen Platinen. Aber ich wollte mindestens einen Zug, bei dem die Lok am Zugschluss fährt.
Somit habe ich der Lok den Schleifer abgebaut und die Kupplung zwischen Lok und 1. Wagen stromführend gemacht. Jetzt wird die Lok über den Schleifer des Steuerwagens versorgt. Zwar ist es kein Wendezug, welchen man in beiden Richtungen einsetzen kann, aber meine Vorstellung erfüllt diese Variante vollkommen und ist eine schöne Abwechslung.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Jumbojet und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
Ähnliche Themen
» Die V 100 2027 ist neu im Bestand
» Forentreffen Nord des FAM im MiWuLa in HH auch für Spielbahner interessant findet leider erst im Sptember statt
» Neue Dampflok im BW eingetroffen
» Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?
» Neu im Bestand - Ein Rudel 4610er
» Forentreffen Nord des FAM im MiWuLa in HH auch für Spielbahner interessant findet leider erst im Sptember statt
» Neue Dampflok im BW eingetroffen
» Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?
» Neu im Bestand - Ein Rudel 4610er
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten