Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein buntes Osterei: Der Umweltzug

+2
Heinz-Dieter Papenberg
Duisburg Railroad
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Mein buntes Osterei: Der Umweltzug - Seite 2 Empty Re: Mein buntes Osterei: Der Umweltzug

Beitrag von Duisburg Railroad Fr 18 Mai 2012 - 11:32

Hallo,
interessant, was da auftaucht. Die blaue 141 könnte also auch "echt" sein, der Aufkleber auf dem Karton weist darauf hin. Und das erklärt auch die nicht vorhandene Artikelnummer: Es gab keine eigene, es wurden wohl nur ein paar Primex 3033 mit zusätzlichen Motiven versehen.
Die Preise für beides sind aber Shocked - und dann noch zzgl. Versand No
Viele Grüße
Markus
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Mein buntes Osterei: Der Umweltzug - Seite 2 Empty Re: Mein buntes Osterei: Der Umweltzug

Beitrag von Duisburg Railroad Fr 18 Mai 2012 - 12:58

Nochn Gedicht:
Ich habe endlich nach ewiger Netzsuche (nicht viel los auf der Arbeit - Brückentag Wink ) Bilder vom Original gefunden:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?31,3328820

Demnach waren es vier Wagen und die wurden mit in Güterzüge eingestellt. Eine regelrechte "Umweltlok" gab es gemäß dieses Threads vielleicht gar nicht. Das Motiv auf den angebotenen Modell-Umweltloks sieht allerdings sehr passend zu den Waggons aus und nicht "erfunden". Da die Wagen als Ausstellung ja meist standen, wird man die Lok vielleicht mal für offziellere Anlässe genutzt haben und ansonsten ganz "normal" vor den üblichen Zügen durch die Gegend geschickt haben. Gelegentliches Vorrücken der Waggons zum nächsten Ausstellungsort übernahm dann irgendein Güterzug.
Viele Grüße
Markus
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten